Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 2667
Raus aus der Nummer!

21 Schüler und ein Fahrlehrer. In Austin also will unser 4fach-Champ abermals Fahrstunden erteilen,
um seine imposante Siegesserie fortzusetzen. Schließlich sollen 13 Saisonsiege klargemacht werden,
um auch in diesem Punkt mit Schumi gleichzuziehen.

Schon vor Kimis Kurzarbeit in Abu Dahbi wurden heftigst Streikgerüchte, um seine Person für die letzten Saisonrennen, gestreut.
Lopez und Co. meinten ja ziemlich öffentlich, Räikkönen gehe es nur ums Geld.
Dem ist natürlich nicht so. Kimi gehts nur ums Prinzip, ihr wisst, das ist was anderes.... Bild
Egal. Es ist wie, es ist. Mit seinem krankheitsbedingten Ausfall steht der Finne nun nicht mehr für die Letzten 2 Rennen zur Verfügung.
Gute Besserung von hier. Somit ist er also raus aus der Nummer bei Lotus!

Apropo, raus aus der Nummer....das gilt auch für Sergio Perez. Ihr habts gerade aktuell verfolgt.
Nach nur 12 Monaten ist für ihn Schluß mit Lustig, bei McLaren. Aus, für die Maus aus Mexiko.
Dieser Entschluß, stand bei den Teamverantwortlichen wohl schon länger fest.
Ausschlaggebend hinzu, kam jetzt wohl noch die Rennanalyse vom letzten Rennen Abu Dhabi.
Jenson Button konnte trotz einer langsameren Strategie auf den Mexikaner 23 Sekunden aufholen,
nachdem der Brite bereits in der zweiten Runde wegen eines defekten Frontflügels die Boxen anlaufen musste....
Auweia, Checo.

Ach egal, es ist, wie es ist. Wir haben es doch eh gewußt, nicht wahr? Bild

In diesem Sinne, Austin 2013!
RR #33

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 45428
Vettel wird wieder gewinnen - wieso auch nicht?

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 0
Genau, wird wieder sehr spannend... :D

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 25685
Ich drücke Rosberg die Daumen. Würde es ihm sehr gönnen, dass er dieses Jahr noch ein Rennen gewinnt und auch Hamilton in der WM überholt.

Noch mehr freuen würde ich mich über einen Massa-Sieg, aber der ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Und auch Webber würde ich durchaus noch einen Sieg gönnen, aber auch daran glaube ich nicht mehr.

Wenn Vettels Auto keine Zicken macht, sollte er auch dieses Rennen gewinnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. November 2013

Beiträge: 45428
Ich würd mich auch über einen Bianchi-Sieg freuen 8-)

Aber gewinnen wird wohl wieder Vettel - wenn nichts schief geht oder es einen chaotischen Rennverlauf gibt (aber Regen ist unwahrscheinlich, Auslaufzonen groß genug und die Reifen sind ja auch haltbarer geworden).

Beitrag Donnerstag, 14. November 2013

Beiträge: 2667
Ha, ich hab vergessen, da ist ja noch einer raus aus der Nummer.
Der Pastor! Maldonado denkt also, er habe ein besseres Team verdient als momentan Williams.
Der hat mal einen GP gewonnen, na und? Keiner weiß mehr wann, wo und wieso!
Und so einer glaubt dann, er persönlich hätte das Autofahren erfunden, tz. Irgendwo hörts auch mal auf.

Hülkenberg ist evntl. der nächste Gelackmeierte, der raus ist aus der Nummer, wenn er für 2014 kein Cockpit findet. Ohje.
RR #33

Beitrag Freitag, 15. November 2013

Beiträge: 2667
So! Hier! 2tes Freies ist vorbei.
Kovalainen auf P5. Sowas ist der doch gar nicht gewohnt, soweit vorne.
Besser als Grosjean. Und der weiß wie das Auto funktioniert.
Wollen wir Wetten abschließen? Kova im Quali vor Romain?
RR #33

Beitrag Freitag, 15. November 2013

Beiträge: 10724
Der_KaY hat geschrieben:
Wollen wir Wetten abschließen? Kova im Quali vor Romain?

Ich würde ihm einfach nur gönnen diese Form übers Wochenende halten zu können. Dani Kvyat war auch nicht schlecht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 15. November 2013

Beiträge: 1264
Halte ich gegen, Heikki wird geschaut haben wo sich das Limit des für ihn unbekannten Lotus bewegt, während Grosjean sich auf das Setup konzentriert hat.

Beitrag Freitag, 15. November 2013

Beiträge: 2343
Wenn Grosjean die Runde hinbekommt, dürfte er locker ein paar Zehntel schneller sein. Aber dennoch starkes "Comeback" vom Finnen. Wenn er das morgen und vor allem Sonntag fortführen kann, hat man bei Lotus alles richtig gemacht.

Beitrag Freitag, 15. November 2013

Beiträge: 2667
:lol: Ich hab nur gefragt ob wir Wetten abschließen wollen?
Ich hab nicht gesagt das ich auf Kovalainen setze.
Ich schließe mich Mav an. Gönnen würde ich es Kova auch!
Aber los, wenn meine Freundin Mina auf Romain setzt, halte ich dagegen.
Dann setz ich mal im Quali spaßeshalber auf Kova.

Top die Wette gilt. 8-)
RR #33

Beitrag Freitag, 15. November 2013

Beiträge: 25685
Die Vettel-Festspiele scheinen weiterzugehen. Wieder überlegen vorne. Webber dahinter. Sieht so aus als würde Red Bull wieder alles kontrollieren.

Mercedes ist offenbar weiter die zweite Kraft und dürfte dies auch in der K-WM zementieren, denke ich.

Kompliment an Kovalainen! Egal wieviel Sprit im Tank war, es ist ne gute Leistung gewesen was er heute zeigte. Ich traue ihm auch zu, Grosjean dieses Wochenende zu schlagen. Das traurige ist, dass Kovalainen nicht viel davon haben wird, wenn er nun zwei gute Rennen zeigt. Er wird 2014 bestenfalls im Caterham sitzen, egal was er nun zeigt....sehr schade.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 16. November 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 45428
Der_KaY hat geschrieben:
:lol: Ich hab nur gefragt ob wir Wetten abschließen wollen?
Ich hab nicht gesagt das ich auf Kovalainen setze.
Ich schließe mich Mav an. Gönnen würde ich es Kova auch!
Aber los, wenn meine Freundin Mina auf Romain setzt, halte ich dagegen.
Dann setz ich mal im Quali spaßeshalber auf Kova.

Top die Wette gilt. 8-)


Ich setze auch auf Grosjean

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 2667
Naklar. Normalerweise sollte Romain das machen. Eigentlich erwarte ich das auch.
Aber weil Mina auf Grosjean setzt, schwimme ich mal spaßeshalber gegen den Strom.
Und wenn ich recht behalten sollte, haben wir doch was zum Lachen.
Also: Kova gewinnt die Quali gegen Romain. :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Die Vettel-Festspiele scheinen weiterzugehen. Wieder überlegen vorne. Webber dahinter. Sieht nicht so aus als würde Red Bull wieder alles kontrollieren.



Ja wat denn nu, überlegen oder nicht überlegen.... :roteyes:

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 0
Ich sehe zumindest heute KOV vor GRO, auch wenn du, Der_KaY, einfach eine Phobie gegen den Franzosen hast. Bild Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. W.E.B. +0,2
3. RIC +0,2
4. Ham +0,3
5. ROS +0,3
6. KOV +0,8
7. HUL +0,8
8. GUT +0,8
9. GRO +0,8
10. PER +1,2

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 663
Hammerhart was Hulk aus dem Sauber raus quetscht.
Bottas kommt jetzt auch auf Touren. Williams hat auf jeden Fall
einen riesen Schritt gemacht.
Was war mit Rosberg los? Der hat den Mund wohl etwas zu voll genommen.

.

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 0
Ach, wa san, um es haeßlich bayrisch zu sagen, blamiert, Der_KaY... Bild

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 25685
Seb erneut weltmeisterlich. Wieder sichert er sich im entscheidenden Moment die Pole, klasse! Auch Webber sehr gut, mal sehen auf welcher Position er nach dem Start liegt *hust*.

Grosjean bestätigt einmal mehr seine Topform, dickes Kompliment. Und Kovalainen ist im Quali genauso stark wie Raikkönen. Ebenfalls ne klasse Leistung. Hoffentlich holt er morgen Punkte, das wäre schon eine ganz gute Leistung.

Hülkenberg: Weltklasse. Wieder einmal richtig starke Leistung. McLaren, ihr seid echt bescheuert euch einen solchen Juwel durch die Lappen gehen zu lassen.

Mercedes heute enttäuschend unterwegs, aber immerhin noch besser als Ferrari. Hamiltons Leistung war okay, obwohl Mercedes eigentlich vor Sauber stehen sollte. Rosberg dagegen im Nirgendwo, da ging gar nix. So wird er Lewis nicht abfangen.

Ähnlich siehts bei Massa und Alonso aus. Natürlich ist P6 nicht der Anspruch des Spaniers, aber mehr scheint momentan nicht drin zu sein. Bei Massa gabs irgend ein Problem am Auto. Schade.

Button heute auch echt schwach, ich frag mich ob McLaren schon wieder mit 2014er Flügeln experimentiert.

Auffallend fand ich heute auch der Unterschied zwischen Bottas und Maldonado. Maldonado hat heute nach dem Quali mal richtig gegen sein Team abgeledert.

Da kann wohl jemand seinen Abgang kaum noch erwarten: "Es ist nur noch ein Rennen zu fahren", sagt Pastor Maldonado bei 'Sky Sports F1' mit erleichtertem Unterton, nachdem er in der Qualifikation als 18. wieder einmal schon im ersten Abschnitt hängengeblieben ist. Kurioserweise war sein Teamkollege Valtteri Bottas hingegen so schnell, dass der Finne im gleichen Abschnitt sogar die schnellste Zeit fahren konnte.

"Ich habe nie 100 Prozent aus den Reifen holen können. An meinem Auto spielt irgendjemand mit den Drücken und Temperaturen", hat der Venezolaner im Verdacht, dass man ihn absichtlich schlecht gegenüber Bottas aussehen lässt. Denn anders kann er sich den großen Abstand nicht erklären: "Man muss den Kerl fragen, der an meinem Auto arbeitet", schickt er liebe Grüße in seine Garage.

"Es ist eindeutig", sagt er, will sich dann aber doch keine konkrete Aussage auf die Zunge binden lassen: "Ich weiß nicht", antwortet er auf die Nachfrage, was denn so eindeutig sei. Ihm sei lediglich aufgefallen, dass sein Auto im Laufe des Wochenendes immer schlechter geworden sei. Da scheint sich wohl jemand wirklich zu freuen, dass er sein Team bald verlassen kann - kommende Woche ist es vorbei.


Ob sich Maldonado mit solchen Aussagen einen Gefallen tut????

Sowas wird auch den anderen Teams nicht entgehen. Ich würde mir dreimal überlegen, ob ich einen solchen Spinner in mein Auto setze.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 55
Lol in Abu Dhabi war Kimi klar schneller als Grosjean.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ob sich Maldonado mit solchen Aussagen einen Gefallen tut????

Sowas wird auch den anderen Teams nicht entgehen. Ich würde mir dreimal überlegen, ob ich einen solchen Spinner in mein Auto setze.

Ich hasse Fake-Lotus (!), wenn sie ihn nach diesem unglaublichen Skandal nehmen. Bild Dann betrachte ich sie so, wie ich bis vor ganz kurzer Zeit Williams betrachtet habe...

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 2667
Babaco hat geschrieben:
Ach, wa san, um es haeßlich bayrisch zu sagen, blamiert, Der_KaY... Bild

Na komm schon, das war doch eigentlich klar soweit.
ABER: ich bin in der Lage, vorherzusagen, wer das Rennen heute gewinnt, wenn er keinen technischen Defekt bekommt. :lol:

So! Ich fahre jetzt noch eben in die Klinik, Kimi besuchen. Soll ich ihm von euch was ausrichten?
RR #33

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 0
Ja alles Gute und.......nehm ihm etwas Geld mit.... :D

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 25685
Der_KaY hat geschrieben:

So! Ich fahre jetzt noch eben in die Klinik, Kimi besuchen. Soll ich ihm von euch was ausrichten?


Bring ihm ne Pulle Wodka mit, dann ist er glücklich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 1894
Der_KaY hat geschrieben:
So! Ich fahre jetzt noch eben in die Klinik, Kimi besuchen. Soll ich ihm von euch was ausrichten?

Na dann fährts du aber umsonst vorbei, Kimi hat die Klinik gestern verlassen. Er braucht ja nur ein paar Tage Bettruhe, das geht auch Zuhause und nächste Woche fängt er mit der Reha an.

formelchen hat geschrieben:
Bring ihm ne Pulle Wodka mit, dann ist er glücklich.

Dir ist echt nicht mehr zuhelfen :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Nächste

Zurück zu Allgemein