Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

€u GP in Zeltweg 2013???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 15. Dezember 2012

Beiträge: 4406
Hallo Leute,

da ja der New Jersey/US GP für 2013 abgesagt wurde, ist eine heiße Diskussion entbrannt
wer den wohl den Ersatz Termin bekommt, weil ja Mr. Ecclestone unbedingt 20 GP's will.
WM Vettel hat ja den Stein für Zeltweg ins rollen gebracht & Red Bull/Mateschitz
hätte wohl auch die Summe von 25 Mil. Do., F1 Zulassung ist ebenfalls gegeben, also ...
Ein Heimrennen für Red Bull wär ja nicht schlecht.

Pro : Contra

Eure Meinung Bitte.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Zeltweg wäre schon geil ,selbst mit Red Bull aber ich glaub nicht dran ,das es einen extra Europa GP geben wird .

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2012

Beiträge: 0
Als Ausnahme-Lösung kann ich mir das schon gut vorstellen, und Spielberg is ne geile Strecke. Zudem hat wohl Red Bull entsprechendes Gewicht in der F1 und die Ösis lechzen nach einem F1 Rennen. Ich würd sagen, ja.... :D

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2012

Beiträge: 814
Ich war von 1983-1987 ununterbrochen dort,mein Lieblings-GP - allerdings die alte Strecke, also der Ö-Ring mit der Westschleife. Sollte die nicht wieder eingebaut werden? Hab ich mal gelesen. Die Sicht war einzigartig , wenn man den richtigen Platz auf der Wiese hatte.
Wurde damals Holiday-GP benannt um das Image vom Säufer-GP wegzubekommen.
Wäre toll, aber ich glaube nicht daran. DIe Hotelsituation ist z.B.nicht so wie man es heute erwartet. Ich denke es wird entweder Istanbul sein oder es bleibt bei 19 GP.

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2012

Beiträge: 4406
Die Umbauten von Red Bull, haben ja fast den alten GP Kurs(1969–1995) wieder hergestellt.
War ja noch nicht am neuen Red Bull Ring, aber sollte das eine Rennen 2013 stattfinden,
bin ich dabei. Ist ja auch einer meiner Lieblingsrennstrecken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Ring
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2012

Beiträge: 45428
Es wird 2013 nur 19 Rennen geben, da bin ich mir sicher.

Beitrag Montag, 24. Dezember 2012

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Es wird 2013 nur 19 Rennen geben, da bin ich mir sicher.


laut Bernie stehen die Veranstalter Schlange, also sollte es sicher einen Ersatzaustragungsort geben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 24. Dezember 2012

Beiträge: 45428
Die Interessenten stehen vielleicht Schlange. Aber Mexiko hat keine geeignete Strecke, ähnlich wie in Argentinien, andere bringen das Geld nicht auf, das Ecclestone fordert.

Beitrag Montag, 31. Dezember 2012

Beiträge: 4406
Red Bull hätte wohl die geforderten 25Mio. Dollar die Bernie fordert.
Wäre für Marteschitz ein ähnlicher Werbe Effekt, wie das Stratos Projekt mit Baumgartner.
Weis nicht ob Bernie nein sagen könnte beim 3 maligen WM Team.
Da ist wohl mehr die Politik & Bürokratie im Weg.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 31. Dezember 2012

Beiträge: 2951
Wie sieht's aber in Zeltweg eigentlich mit den Anwohnern aus? Die hatten ja doch beim Bau der Anlage mehrfach dazwischen gefunkt, also könnte ich mir vorstellen, dass es da eventuell Probleme gibt, was irgendwelche Schallschutz-Auflagen angeht. Ist ja zum Beispiel auch in Zandvoort so, dass die da wegen solcher Auflagen schon auf Rennen verzichten mussten.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Zurück zu Allgemein