Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Todt: "Wollen bezahlt werden wie ein Star"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sa Feb 26, 2005 10:46 pm

DiamondDog hat geschrieben:
Man hat ja gesehn, dass Schumacher, wenn es brenzlich wird und man um die Plätze in Duellen kämpfen muss, oft den kürtzeren gezogen hat, wenn sein Wagen etwas nicht gestimmt hat.

das sieht man aber auch bei jedem anderen fahrer. oder von welchem fahrer würdest du behaupten dass er in zweikämpfen perfekt und fehlerfrei agiert. über mehrere jahre lang wohlgemerkt und wie du sagst wenn an seinem wagen etwas nicht stimmt. ich kenne keinen.

ein sehr gutes zweikampfverhalten attestiere ich fisichella, alonso und raikkonen, aber auch die haben in den letzten jahren genügend fehler gemacht.

Beitrag Sa Feb 26, 2005 11:24 pm

könnt ihr sowas nicht über pn ausdiskutieren?

Beitrag Sa Feb 26, 2005 11:36 pm

automatix hat geschrieben:
könnt ihr sowas nicht über pn ausdiskutieren?

warum? :wink:

Beitrag Sa Feb 26, 2005 11:53 pm

I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
na Schumacher musste sich das bett ja selber machen, nur seit jahren steigt er aus diesem gemachten bett nicht mehr raus. doch die anderen fahrer müssen jede saison ihr bett von vorne machen.

warum das? da hat jeder fahrer die gleichen chancen und voraussetzungen. wenn alonso es schafft renault zum weltmeisterteam zu entwickeln wird er auch jahrelang nicht aus dem bett aussteigen wollen. er muss nur machen.

Schumachers letzten 3 Jahre gingen aufs Konto des Wagens. Man hat ja gesehn, dass Schumacher, wenn es brenzlich wird und man um die Plätze in Duellen kämpfen muss, oft den kürtzeren gezogen hat, wenn sein Wagen etwas nicht gestimmt hat.

Hockenheim 2003, Hungaroring 2003, gott ich soweit kann ich net mehr zurückblicken und die 2004 Saison hab ich kaum mitverfolgt, nur die die News gelesen.

2003 ging definitiv nicht auf das konto des wagens, da hat man ja gesehen wo sich rb in der wm qualifizieren konnte. 2002 und 2004 hatte er überlegenes material und über die saison gesehen konnte ihm kein fahrer gefährlich werden.

das war aber nicht das thema. 1996 war der ferrari eine gurke und schumacher hatte die ausdauer und motivation in 4 jahre langer harter arbeit das auto siegfähig zu machen. dass er jetzt die früchte seiner arbeit erntet kann man ihm in keiner weise anlasten, oder?

jeder andere fahrer kann das auch. einfach in ein gut finanziertes team einsteigen (das wären mclaren, williams, toyota und renault) und in 4jähriger arbeit das team nach vorne bringen. wenn das jemand schafft nehme ich es ihm ganz sicher nicht übel dass er es dann auskostet so lange es geht. ganz egal wer es ist, wenn sich ein fahrer das erarbeitet hat er den ruhm verdient.

Man bedenke wieviele Leute Schumacher mit ans Board brachte die für ihn schon bei Benetton gearbeitet haben. Also das alles Schumacher gutschreiben ist nicht richtig. Ausnem beschissenen Wagen so wie der Ferrari früher war konnte auch ein Schumacher nix machen, als denn "seine" Leute kamen eine vernünftige Basis aufbauten konnte auch das Optimum rausholen und Siegen. In der F1 gewinnt man den größten Teil der WM shon bei der Konstruktion des Wagens.

Beitrag Sa Feb 26, 2005 11:56 pm

I.P. hat geschrieben:
Man hat ja gesehn, dass Schumacher, wenn es brenzlich wird und man um die Plätze in Duellen kämpfen muss, oft den kürtzeren gezogen hat, wenn sein Wagen etwas nicht gestimmt hat.

das sieht man aber auch bei jedem anderen fahrer. oder von welchem fahrer würdest du behaupten dass er in zweikämpfen perfekt und fehlerfrei agiert. über mehrere jahre lang wohlgemerkt und wie du sagst wenn an seinem wagen etwas nicht stimmt. ich kenne keinen.

ein sehr gutes zweikampfverhalten attestiere ich fisichella, alonso und raikkonen, aber auch die haben in den letzten jahren genügend fehler gemacht.

MONTOYA nicht vergessen, zeigte als einer der wenigen wie man eine Lücke findet. Wenn ich mich nur an das Überholmanöver in Kanada erinnere wo er Coulthard und Ralf auf einmal überholt hat, HERRLICH!!!

Damit ihr es wisst. Ich bin Montoya fan.

weitere Fahrer die ich sehr gut leiden kann: Fisico, Alonso, Räikkönen.

Beitrag So Feb 27, 2005 12:08 am

Man bedenke wieviele Leute Schumacher mit ans Board brachte die für ihn schon bei Benetton gearbeitet haben. Also das alles Schumacher gutschreiben ist nicht richtig.

da hast du recht, das hatte ich auch nicht vor. man kann ihm aber auch nicht abreden 4 jahre hart für den erfolg ab 2000 gearbeitet zu haben obwohl er es sich auch leichter machen hätte können und zu williams oder mclaren wechseln hätte können. selbstverständlich haben brawn, byrne u.s.w. auch einen bedeutenden anteil am erfolg, ohne die wäre es nicht gegangen.

Ausnem beschissenen Wagen so wie der Ferrari früher war konnte auch ein Schumacher nix machen

er hat 1996 in seinem ersten ferrari jahr 3 rennen gewonnen, ist das nichts? ich glaube nicht dass irgend ein anderer fahrer damals in die nähe von siegen gekommen wäre. und ab 1997 hat er jedes jahr um die wm entscheidung mitgemischt (ausnahme 1999 mit dem unfall und der pause). so sehr man 2002 und 2004 auch auf das auto schieben kann, diese leistungen kann man ihm nicht absprechen.

als denn "seine" Leute kamen eine vernünftige Basis aufbauten konnte auch das Optimum rausholen und Siegen. In der F1 gewinnt man den größten Teil der WM shon bei der Konstruktion des Wagens.

das ist völlig richtig. seit 1986 hat jedes jahr das beste auto die wm gewonnen, nur 3 fahrer konnten mit minderwertigem material wm werden. das war 1 mal Alain Prost, 1 mal Ayrton Senna und 2 mal Michael Schumacher. Ich persönlich würde sagen 3 mal ms aber dann wird zuviel darüber diskutiert, 2 mal ist ok ;)

Beitrag So Feb 27, 2005 12:11 am

I.P. hat geschrieben:

MONTOYA nicht vergessen, zeigte als einer der wenigen wie man eine Lücke findet. Wenn ich mich nur an das Überholmanöver in Kanada erinnere wo er Coulthard und Ralf auf einmal überholt hat, HERRLICH!!!

Damit ihr es wisst. Ich bin Montoya fan.

weitere Fahrer die ich sehr gut leiden kann: Fisico, Alonso, Räikkönen.

montoya hatte ich absichtlich nicht auf meiner liste weil er mit seinem temperament sich selbst zu viel kaputt macht. was montoya an kollisionen verursacht schafft kein zweiter. zu einem guten zweikampfverhalten gehört auch im richtigen moment mal zurückzustecken wenn es einfach nicht geht. das kann jpm nicht, so sehr mir sein agressiver fahrstil auch gefällt.

Beitrag So Feb 27, 2005 12:26 am

ja die ersten jahre waren echt schrecklich, aber da musste er sichauch erst dran gewöhnen. ich glaub dieses jahr, wenn der wagen stimmt. wird er zeigen was er kann. wenn ihm kimi abhaut, denn ist kimi besser.

mit der alten raudi tour kann man auchnet viel gewinnen ausser ein paar duelle, das weiss ich, aber man kann ja das beste beider seiten kombinieren. ich hoff der hat sich jetzt genig disziplin angeeignet dass er weiss wann er was zu reskieren hat.

Beitrag So Feb 27, 2005 2:01 am
Jutti Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:
M.Katrix

Etwas mehr Sachlichkeit in deinen Posts wäre mehr als lobenswert. Auch persönliche Abneigungen lassen sich nett verpacken... :wink:

Nun ja, werte Jutta. Bereits der Eingangsthread war zumindest subtil auf Provokation m.E. ausgelegt. Was soll eine hübsche Verpackung in der weniger Nettes enthalten ist? Höflichkeit ist die Lüge der Könige, ich denke die Herrschaften sollten solche Dinge unter sich regeln. Selbst zu einer Schlammschlacht gehören mindestens zwei 8-)

I see a dark sail on the horizon set under a black cloud that hides the sun.

Womit wir wieder beim Thema wären, werter Dr. Otto ...

Die Herrschaften können ihren Kleinkrieg per Mail oder ICQ weiterführen, denn dies ist zwar ein öffentliches Forum und "noch" wird einigermassen zivilisiert diskutiert aber mein weiblicher Instinkt sagt mir, dass ich weiterhin beide Äuglein auf diesen Thread werfen werde... :wink:

Beitrag So Feb 27, 2005 2:08 am
Jutti Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Damit die aktuellen Threads nicht zum "Wer hat die dämlichste Beleidigung?"-Wettbewerb verkommen, kann ich insbesondere einigen neuen Mitgliedern nur nochmals dringend dazu raten, das Foren-Reglement sorgfältig und gewissenhaft zu lesen:

Ich würde bei solch infantilen Postings eher zur Gelassenheit raten denn zum erhobenen Zeigefinger. Ich konnte mir ein Schmunzeln hie und da, warum auch immer :lol:, nicht verkneifen. Foren dieser Art sollten in erster Linie der Unterhaltung dienen, nicht wahr?

I see a dark sail on the horizon set under a black cloud that hides the sun.

Wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte...

Hmm, tolle Unterhaltung. :roll:

Solange die Forumsregeln beachtet werden - kein Thema aber Vorsicht heisst bekanntlich die Mutter der Porzelankiste ! 8-)

Beitrag So Feb 27, 2005 2:36 pm

Die Pläne der Hersteller gehen "nicht gegen Ferrari"

Frage: "Es war wieder einmal ein cleverer Schachzug von Bernie Ecclestone, Ferrari zu sich zu holen, denn ohne Ferrari funktioniert keine Rennserie. Sehen Sie das auch so?"
Theissen: "Was die Hersteller und die Teams derzeit ausarbeiten, geht nicht gegen Ferrari. Ferrari ist selbstverständlich eingeladen, da auch dabei zu sein. Es ist sicher richtig, dass Ferrari sehr große Verdienste um die Formel 1 hat. Es ist auch richtig, dass sie am längsten von allen Teams in der Formel 1 sind, aber das darf nicht dazu führen, dass die Formel 1 zu einer Formel Ferrari wird. Es muss schon so sein, dass alle Teams unter gleichen Rahmenbedingungen starten. Wenn Sie 20 oder 25 Jahre zurückdenken, wenn damals jemand gesagt hätte, was die Formel 1 ohne Lotus wäre, wäre es eine ähnliche Situation gewesen. Heute schreit niemand mehr nach Lotus."

tjo da hat er recht - Heute schreit niemand mehr nach Lotus."

eines tages kommt - Heute schreit niemand mehr nach Ferrari."

Beitrag So Feb 27, 2005 2:50 pm

diese inhaltslose hetze wird fad. schade, der thread hatte siche gerade sehr angenehm entwickelt.

Beitrag So Feb 27, 2005 2:57 pm

MKatrix hat geschrieben:
Die Pläne der Hersteller gehen "nicht gegen Ferrari"

Frage: "Es war wieder einmal ein cleverer Schachzug von Bernie Ecclestone, Ferrari zu sich zu holen, denn ohne Ferrari funktioniert keine Rennserie. Sehen Sie das auch so?"
Theissen: "Was die Hersteller und die Teams derzeit ausarbeiten, geht nicht gegen Ferrari. Ferrari ist selbstverständlich eingeladen, da auch dabei zu sein. Es ist sicher richtig, dass Ferrari sehr große Verdienste um die Formel 1 hat. Es ist auch richtig, dass sie am längsten von allen Teams in der Formel 1 sind, aber das darf nicht dazu führen, dass die Formel 1 zu einer Formel Ferrari wird. Es muss schon so sein, dass alle Teams unter gleichen Rahmenbedingungen starten. Wenn Sie 20 oder 25 Jahre zurückdenken, wenn damals jemand gesagt hätte, was die Formel 1 ohne Lotus wäre, wäre es eine ähnliche Situation gewesen. Heute schreit niemand mehr nach Lotus."

tjo da hat er recht - Heute schreit niemand mehr nach Lotus."

eines tages kommt - Heute schreit niemand mehr nach Ferrari."

I.P. hat geschrieben:
diese inhaltslose hetze wird fad. schade, der thread hatte siche gerade sehr angenehm entwickelt.

das ist doch keine hetze, sondern einfach ein zitat mit einer gerechten und wahrlichen feststellung. alles beruht auf tatsachen.

Beitrag So Feb 27, 2005 3:00 pm

I.P. hat geschrieben:

das ist doch keine hetze, sondern einfach ein zitat mit einer gerechten und wahrlichen feststellung. alles beruht auf tatsachen.

es ist ein zusammenhangloser ausschnitt aus irgendeinem interview ohne quellenangabe und ohne jegliche meinung von MKatrix selbst und das ist inhaltslos im sinne eines diskussionsforums.

Beitrag So Feb 27, 2005 3:13 pm

hm ich finde das passt schon rein.

wir sprachen hier über die position von Ferrari in der F1.

Er schrieb ein Zitat welches die Position von einem Team erwähnt, welches vor 20 Jahren in der selben Situation war wie ferrari heut. und trotzdem spricht keiner mehr über lotus heute.

so KÖNNTE es auch für Ferrari kommen. Ich betone KÖNNTE!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

x