Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 03. März 2013

Beiträge: 25658
AWE hat geschrieben:

Du als Teamchef - na das fehlt der F1 noch :-) Schon mal auf die Idee gekommen das diese Rennfahrer auch noch andere Termine haben als zuzuaschauen ,wie der Kollege testet . Grosjean soll im übrigen einen Sponsortermin gehabt haben :-)



Achja? Für welchen Sponsor denn?

Im Interview sagte er, dass er noch ein paar private Dinge zu regeln hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. März 2013

Beiträge: 663
AWE hat geschrieben:
Du als Teamchef - na das fehlt der F1 noch :-) Schon mal auf die Idee gekommen das diese Rennfahrer auch noch andere Termine haben als zuzuaschauen ,wie der Kollege testet . Grosjean soll im übrigen einen Sponsortermin gehabt haben :-)


Du bist geradezu besessen davon Formelchen zu widersprechen egal was er schreibt. Er hat absolut recht, Dummheit muss bestraft werden.
Wenn sie während der Testfahrten ihre Fahrer zu Terminen schicken, oder gehen lassen, dann müssen sie halt die Konsequenzen dafür tragen. :wink:


.

Beitrag Sonntag, 03. März 2013

Beiträge: 25658
So das war also der letzte Testtag. In weniger als zwei Wochen wissen wir schon wer das erste Rennen der Saison gewonnen hat.

Hier mal meine kleine Zusammenfassung der Testeindrücke, ohne jetzt alles im Detail analysiert zu haben:

Red Bull:
Hat offenbar noch nicht alles gezeigt. Die Zuverlässigkeit stimmt. Der Speed auf den Longruns scheint auch konstant gewesen zu sein. Nur die Bestzeiten fehlten - ich glaube Webber fuhr mal eine in Jerez, aber das war´s dann auch. Meiner Meinung nach spielen Sie wieder ganz vorne mit und haben längst nicht die Hosen runter gelassen. Aber dominieren werden sie auch nicht. Ich erwarte sie ähnlich stark wie 2012. Sie werden Rennen gewinnen und vielleicht auch wieder die WM.

Ferrari:
Hatte hier und da Zuverlässigkeitsprobleme, alles in allem aber sicher nichts gravierendes. Einige Defekte waren auch absichtlich provoziert, um die Grenzen auszuloten, so zum Beispiel beim Auspuff. Am Kurvenausgang soll der Ferrari lt. Gary Anderson noch kleine Probleme zu haben. Aber man sieht deutlich besser aus als vor einem Jahr. Ich denke Alonso fuhr heute am letzten Tag eine Quali-Runde am Limit. Er war 0,3 Sekunden langsamer als Rosberg. Die Frage ist halt, ob Mercedes saustark ist oder andere Teams das auch können. Ich denke der Ferrari wird gut genug sein um die Top 4 aufzumischen. Für Siege könnte es anfangs noch nicht reichen, aber im Laufe der Saison hat Ferrari immer gut weiterentwickelt, so dürfte alles drin sein. Ich rechne mit dem einen oder anderen Sieg - die WM halte ich auch für möglich.

Lotus:
Hatte von den größeren Teams die mit Abstand häufigsten Defekte. Die Zuverlässigkeit stimmt nicht, vor allem das Getriebe scheint Probleme zu machen. In Sachen Speed mischt man aber vorne mit. Wenn Kimi und Grosjean die Rennen beenden, können sie sicher um Podestplätze mitmischen. Auf Longruns war das Auto schon 2012 gut - das scheint sich nicht geändert zu haben. Ich glaube im Quali-Trimm haben sie sich verbessert. Bleibt nur das Problem mit der Standfestigkeit...ich rechne mit 2-3 Kimi Siegen. An die WM glaube ich aber nicht, Lotus ging während der Saison oft die Puste aus. Würde mich aber freuen wenn Kimi die WM holt.

McLaren:
Wirkte bei den Tests etwas unauffällig. Perez fuhr mal eine Bestzeit, von Button kam nichts erwähnenswertes. Seine Aussagen klingen aber eher pessimistisch. Die Zuverlässigkeit war nicht perfekt - eher durchschnittlich. Der McLaren soll lt. Anderson Probleme im Kurveneingang haben. Ich glaube dass McLaren eher eine enttäuschende Saison vor sich hat. Einerseits weil das Auto nicht gut genug ist, andererseits weil man gegenüber 2012 eine deutlich schwächere Fahrerpaarung hat.

Mercedes:
Für mich die positive Überraschung der Tests. Die ersten zwei Tage in Jerez waren noch blamabel. Danach aber gings bergauf und man schien sich stetig zu steigern. Die Beobachter der F1-Portale schreiben alle, dass die Rundenzeiten sehr konstant seien. Gary Anderson traut ihnen Siege und sogar die WM zu. Scheint so als habe Costa einen guten Job gemacht. Hamiltons Wechsel könnte sich nun sogar als Glücksgriff erweisen, denn der Mercedes hat bei den Tests einen besseren Eindruck gemacht als der McLaren. Die heutige Bestzeit von Rosberg und die Zeit von Hamilton gestern wurden beide mit einem leichten Auto auf Soft-Reifen gefahren. Also im Quali-Trimm am absoluten Limit. Dennoch sehr gute Zeiten, die man erstmal fahren muss. Rosberg war immerhin 2 Sekunden schneller als die letztjährige Pole-Zeit. Wenn Alonso seine Zeit heute auch im Quali-Modus fuhr - wovon ich ausgehe - dann scheint der Mercedes schonmal schneller zu sein als der Ferrari. Ich rechne mit 3-4 Siegen von Mercedes. Ob man in den Titelkampf eingreifen kann? Vielleicht....auf jeden Fall hat man die beste Fahrerpaarung im Feld.

Sauber:
Sehr zuverlässig ohne nennenswerte Probleme. Der Sauber galt anfangs der Tests als Geheimtipp. Mittlerweile hört man davon nicht mehr soviel. Trotzdem scheint das Auto brauchbar zu sein. Ich erwarte sie einen Tick stärker als 2012. Allerdings wird der Mexikaner erstmal lernen müssen - die Ergebnisse wird wohl Hulk holen. Ich erwarte ihn das eine oder andere mal auf dem Podium.

Williams:
Unauffällig. Ich sehe sie hinter Sauber und den 5 Topteams. Das Auto scheint zuverlässig zu sein, der Speed...naja. Bottas kann ich nicht einschätzen, aber de Facto hat man eine eher unerfahrene Fahrerpaarung. Ich erwarte sie ab und an in den Punkten, mehr nicht.

Force India:
Hat unter den Mittelfeldteams meiner Meinung nach die beste Fahrerpaarung. Beide haben Erfahrung. Das Auto scheint solide zu sein und auch zuverlässig. Ich sehe sie im Mittelfeld mit Williams und Sauber kämpfen. Mehr als Punkteplätze erwarte ich aber nicht. Vielleicht kann Sutil mal im Regen aufs Podium fahren.

Torro Rosso:
Erwarte ich einen Tick schneller als 2012. Die Tests waren eher unauffällig aber die Fahrer äußerten sich positiv. Mehr als ab und zu mal Punkte erwarte ich nicht.

Marussia & Caterham:
Sie werden wieder die Schlusslichter sein. Mäßiges Budget, mäßige Autos und unerfahrene Fahrer. Mehr muss man dazu nicht sagen.


Alles in allem sehe ich Red Bull, Mercedes, Lotus und Ferrari vorne. Auch in dieser Reihenfolge. Danach dann McLaren, Sauber und Force India.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. März 2013

Beiträge: 1614
testzeiten... pffff.

wie jedes jahr kann man da wunder was reininterpretieren und man kann glück haben, das es stimmt oder halt auch nicht.... wie jedes jahr werden sich einige wundern, das die reifen sich doch anders verhalten, wenn es 30 grad wärmer ist. naja, konnte ja keiner vorhersehen, das es bei den rennen wärmer ist als im tiefsten europa-winter...

Beitrag Montag, 04. März 2013

Beiträge: 0
Also daß Mercedes bei gleicher Spritladung mit Ferrari auf einem Level, oder gar schneller wäre, könnte ein Bericht hier schon relativieren...
Da steht nämlich, daß Beobachter rund um die Strecke gesehen haben wollen, daß Rosberg bei seiner schnellen Runde "an allen geeigneten Stellen" das DRS offen gehabt haben soll.
Alonso dagegen nur auf Start und Ziel.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was an allen geeigneten Stellen heißen soll.
Denn es gab ja auch schon Kommentare, daß das Aktivieren des DRS nur in den dafür vorgesehenen Zonen technisch möglich sein soll.
Was ich mir bei Testfahrten aber ehrlichgesagt nicht wirklich vorstellen kann...
Wenn es doch so wäre, dann bliebe als zweite Stelle ja noch die Gegengerade.
Egal wie, wenn das stimmt, dann ist der Vorsprung in der Zeitenliste damit relativiert, oder gar ad absurdum geführt.
Die ersten Rennen werden es zeigen...

Beitrag Montag, 04. März 2013

Beiträge: 25658
Ferraristo hat geschrieben:
Also daß Mercedes bei gleicher Spritladung mit Ferrari auf einem Level, oder gar schneller wäre, könnte ein Bericht hier schon relativieren...

Welcher konkrete Bericht denn? Hast du einen Link?


Da steht nämlich, daß Beobachter rund um die Strecke gesehen haben wollen, daß Rosberg bei seiner schnellen Runde "an allen geeigneten Stellen" das DRS offen gehabt haben soll.

Also ich lese jeden Tag die Berichte auf dieser Seite, auf der Seite der AMS und auf der totalen Konkurrenzseite. Und dort stand nichts davon. Daher wundert mich das jetzt doch ein wenig.

Und selbst wenn das stimmt, bleiben dazu einige Fragen:

1. Hat Hamilton das auf seiner schnellsten Runde auch getan?
2. Stimmt es, was die Beobachter sagen? Wer sind diese Beobachter und wie glaubwürdig sind sie?
3. Was hätte Mercedes davon, mit einem solchen Trick zu "schummeln"?
4. Wie viele Zehntel soll das gebracht haben? Selbst wenn es 3-4 Zehntel ausmacht, wäre die Zeit auch so noch sehr gut gewesen.



Alonso dagegen nur auf Start und Ziel.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was an allen geeigneten Stellen heißen soll.

Also in Barcelona gibt es nun auch nicht so viele Geraden, oder? Und in den meisten Kurven macht es keinen Sinn das DRS zu öffnen. Es macht nur Sinn in Kurven, die man ohne Probleme mit Vollgas fahren kann - und auch die gibt es in Barcelona kaum.


Denn es gab ja auch schon Kommentare, daß das Aktivieren des DRS nur in den dafür vorgesehenen Zonen technisch möglich sein soll.

An den Rennwochenenden ja. Aber bei des Testfahrten dürfte beim DRS weitaus mehr möglich sein. Die Teams können meines Wissens auch mit eigentlich illegalen Autos bei den Tests fahren - nur haben sie am Ende nix davon.


Was ich mir bei Testfahrten aber ehrlichgesagt nicht wirklich vorstellen kann...
Wenn es doch so wäre, dann bliebe als zweite Stelle ja noch die Gegengerade.
Egal wie, wenn das stimmt, dann ist der Vorsprung in der Zeitenliste damit relativiert, oder gar ad absurdum geführt.
Die ersten Rennen werden es zeigen...

Mercedes wird mittlerweile von vielen weit vorne gesehen, einige "Experten" oder Redakteure sehen sie sogar ganz vorn. Das liegt doch nicht nur an dieser einen Bestzeit, sondern auch an der Konstanz der Rundenzeiten auf längeren Stints.

Also ich sehe sie mindestens auf Ferrari-Level. Ehrlich gesagt sogar einen Tick davor.

Das größte Fragezeichen steht für mich hinter Red Bull. Einige Leute wie Massa oder Alonso sehen sie als Topfavoriten. Aber es ist auch zu lesen, dass Red Bull in Barcelona Probleme hatte, Marko hat das bestätigt. Newey soll beim letzten Test nicht anwesend gewesen sein, was bei AMS als Zeichen von Problemen gesehen wird. Er schiebt scheinbar Überstunden in der Fabrik.

McLaren hat eher einen mäßigen Eindruck hinterlassen, würde mich wundern wenn sie zu Saisonbeginn siegfähig sind.

Lotus sehe ich übrigens in Sachen Speed durchaus auch auf Mercedes-Niveau, wenn das Auto denn hält.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Also daß Mercedes bei gleicher Spritladung mit Ferrari auf einem Level, oder gar schneller wäre, könnte ein Bericht hier schon relativieren...

Welcher konkrete Bericht denn? Hast du einen Link?

Kriegst Du:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... rchie.html


Da steht nämlich, daß Beobachter rund um die Strecke gesehen haben wollen, daß Rosberg bei seiner schnellen Runde "an allen geeigneten Stellen" das DRS offen gehabt haben soll.

Also ich lese jeden Tag die Berichte auf dieser Seite, auf der Seite der AMS und auf der totalen Konkurrenzseite. Und dort stand nichts davon. Daher wundert mich das jetzt doch ein wenig.

Und selbst wenn das stimmt, bleiben dazu einige Fragen:

1. Hat Hamilton das auf seiner schnellsten Runde auch getan?
2. Stimmt es, was die Beobachter sagen? Wer sind diese Beobachter und wie glaubwürdig sind sie?
3. Was hätte Mercedes davon, mit einem solchen Trick zu "schummeln"?
4. Wie viele Zehntel soll das gebracht haben? Selbst wenn es 3-4 Zehntel ausmacht, wäre die Zeit auch so noch sehr gut gewesen.


1.: schon möglich
2.: Wenns Dir ins Konzept paßt, kümmert Dich die Glaubwürdigkeit der Leute die Du zitierst eigentlich nie...
3.: Einen Vorstand besänftigt...
4.: Wenn Du mal überlegst, daß DRS ausreicht um auf einer einzigen Geraden ein Fahrzeug das eineinhalb Längen dahinter liegt komplett an dem anderen Fahrzeug vorbeizubringen, dann sind das allein auf dieser Geraden min. 4 - 5 Zehntel!


Alonso dagegen nur auf Start und Ziel.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was an allen geeigneten Stellen heißen soll.

Also in Barcelona gibt es nun auch nicht so viele Geraden, oder? Und in den meisten Kurven macht es keinen Sinn das DRS zu öffnen. Es macht nur Sinn in Kurven, die man ohne Probleme mit Vollgas fahren kann - und auch die gibt es in Barcelona kaum.

Dann schau Dir doch mal das Qualifying von 2012 an, wo die Jungs da überall den Flügel aufgeklappt haben, und dann erklär der Welt doch mal, warum die das machen, wenns doch nix bringt...

Denn es gab ja auch schon Kommentare, daß das Aktivieren des DRS nur in den dafür vorgesehenen Zonen technisch möglich sein soll.

An den Rennwochenenden ja. Aber bei des Testfahrten dürfte beim DRS weitaus mehr möglich sein. Die Teams können meines Wissens auch mit eigentlich illegalen Autos bei den Tests fahren - nur haben sie am Ende nix davon.


Was ich mir bei Testfahrten aber ehrlichgesagt nicht wirklich vorstellen kann...
Wenn es doch so wäre, dann bliebe als zweite Stelle ja noch die Gegengerade.
Egal wie, wenn das stimmt, dann ist der Vorsprung in der Zeitenliste damit relativiert, oder gar ad absurdum geführt.
Die ersten Rennen werden es zeigen...

Mercedes wird mittlerweile von vielen weit vorne gesehen, einige "Experten" oder Redakteure sehen sie sogar ganz vorn. Das liegt doch nicht nur an dieser einen Bestzeit, sondern auch an der Konstanz der Rundenzeiten auf längeren Stints.

Also ich sehe sie mindestens auf Ferrari-Level. Ehrlich gesagt sogar einen Tick davor.

Das größte Fragezeichen steht für mich hinter Red Bull. Einige Leute wie Massa oder Alonso sehen sie als Topfavoriten. Aber es ist auch zu lesen, dass Red Bull in Barcelona Probleme hatte, Marko hat das bestätigt. Newey soll beim letzten Test nicht anwesend gewesen sein, was bei AMS als Zeichen von Problemen gesehen wird. Er schiebt scheinbar Überstunden in der Fabrik.

McLaren hat eher einen mäßigen Eindruck hinterlassen, würde mich wundern wenn sie zu Saisonbeginn siegfähig sind.

Lotus sehe ich übrigens in Sachen Speed durchaus auch auf Mercedes-Niveau, wenn das Auto denn hält.


Wer sind diese "Experten", und wie glaubwürdig sind sie? :roll:
RedBull scheint unter dem Verbot des Motormappings zu leiden, jedenfalls mehr als Lotus.
McLaren hadert wohl mit der PullRod-Aufhängung vorne. Aber das kriegen die schon in den Griff.
Was Mercedes wirklich kann sehen wir erst nach 4 - 5 Rennen...


Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 0
Du wirst doch jetzt nicht an dem von Michael Schumacher entwickelten Auto etwas auszusetzen haben...tststststst....immerhin hat der Gute ne Weile gebraucht, Handauflegen hat nicht mehr gereicht, er musste es sage und schreibe drei Jahre höchstpersönlich einfahren.... :D

Was auffällt ist das Mercedes nach dem Desaster von Jerez sehr stabil ist, das Auto scheint zu gehen, auf jeden Fall besser als im Vorjahr. Wie es sich in den Rennen verhält weiß wohl kein Team so genau, dazu müsste man wissen wie die Reifen bei höheren Temperaturen arbeiten und das weiß noch keiner. Red Bull scheint angeschlagen, der Riesenvorteil des DRS ist weg und damit die auch Dominanz. Ich denke 5-6 Teams sind sehr eng beieinander, das dürfte spannend werden.

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:

Lotus sehe ich übrigens in Sachen Speed durchaus auch auf Mercedes-Niveau, wenn das Auto denn hält.
[/color]

[/quote]

Wieso sehen eigtl Lotus alle so weit vorn? Nicht standfest, keine so flotten Zeiten - lediglich positive Aussagen vom Team selbst, das ja noch einen Hauptsponsor sucht...

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso sehen eigtl Lotus alle so weit vorn? Nicht standfest, keine so flotten Zeiten - lediglich positive Aussagen vom Team selbst, das ja noch einen Hauptsponsor sucht...


Weil sie angeblich immer mit viel Benzin gefahren sind. Zudem fuhren sie die beste Rennsimulation in Barcelona. Bei Lotus gehen wohl die Reifen nicht so schnell kaputt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Lotus sehe ich übrigens in Sachen Speed durchaus auch auf Mercedes-Niveau, wenn das Auto denn hält.
[/color]



Wieso sehen eigtl Lotus alle so weit vorn? Nicht standfest, keine so flotten Zeiten - lediglich positive Aussagen vom Team selbst, das ja noch einen Hauptsponsor sucht...[/quote]


Die Basis scheint zu stimmen und wenn man den Beobachtern die sich mit der Materie auskennen glaubt, dann liegt das Auto sehr gut auf der Strecke. Daraus kann man schon einige Schlüsse ziehen. Das mit der Standfestigkeit können Kinderkrankheiten sein weil man irgendwelche Dinge probiert hat. Lotus schätz ich in etwa so stark wie im letzten Jahr ein.

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 45398
So wie letztes Jahr schon, besser eher nicht.

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:

Wieso sehen eigtl Lotus alle so weit vorn? Nicht standfest, keine so flotten Zeiten - lediglich positive Aussagen vom Team selbst, das ja noch einen Hauptsponsor sucht...


Keine flotten Zeiten?

Lotus fuhr durchaus Bestzeiten, zweimal der Grosjean, einmal Raikkönen. Und die Longrun-Zeiten sollen auch konstant gewesen sein. Ich denke sie werden ähnlich stark sein wie 2012.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 25658
Ferraristo hat geschrieben:


1.: schon möglich
2.: Wenns Dir ins Konzept paßt, kümmert Dich die Glaubwürdigkeit der Leute die Du zitierst eigentlich nie...
3.: Einen Vorstand besänftigt...
4.: Wenn Du mal überlegst, daß DRS ausreicht um auf einer einzigen Geraden ein Fahrzeug das eineinhalb Längen dahinter liegt komplett an dem anderen Fahrzeug vorbeizubringen, dann sind das allein auf dieser Geraden min. 4 - 5 Zehntel!


Alonso dagegen nur auf Start und Ziel.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was an allen geeigneten Stellen heißen soll.

Also in Barcelona gibt es nun auch nicht so viele Geraden, oder? Und in den meisten Kurven macht es keinen Sinn das DRS zu öffnen. Es macht nur Sinn in Kurven, die man ohne Probleme mit Vollgas fahren kann - und auch die gibt es in Barcelona kaum.

Dann schau Dir doch mal das Qualifying von 2012 an, wo die Jungs da überall den Flügel aufgeklappt haben, und dann erklär der Welt doch mal, warum die das machen, wenns doch nix bringt...

Denn es gab ja auch schon Kommentare, daß das Aktivieren des DRS nur in den dafür vorgesehenen Zonen technisch möglich sein soll.

An den Rennwochenenden ja. Aber bei des Testfahrten dürfte beim DRS weitaus mehr möglich sein. Die Teams können meines Wissens auch mit eigentlich illegalen Autos bei den Tests fahren - nur haben sie am Ende nix davon.


Was ich mir bei Testfahrten aber ehrlichgesagt nicht wirklich vorstellen kann...
Wenn es doch so wäre, dann bliebe als zweite Stelle ja noch die Gegengerade.
Egal wie, wenn das stimmt, dann ist der Vorsprung in der Zeitenliste damit relativiert, oder gar ad absurdum geführt.
Die ersten Rennen werden es zeigen...

Mercedes wird mittlerweile von vielen weit vorne gesehen, einige "Experten" oder Redakteure sehen sie sogar ganz vorn. Das liegt doch nicht nur an dieser einen Bestzeit, sondern auch an der Konstanz der Rundenzeiten auf längeren Stints.

Also ich sehe sie mindestens auf Ferrari-Level. Ehrlich gesagt sogar einen Tick davor.

Das größte Fragezeichen steht für mich hinter Red Bull. Einige Leute wie Massa oder Alonso sehen sie als Topfavoriten. Aber es ist auch zu lesen, dass Red Bull in Barcelona Probleme hatte, Marko hat das bestätigt. Newey soll beim letzten Test nicht anwesend gewesen sein, was bei AMS als Zeichen von Problemen gesehen wird. Er schiebt scheinbar Überstunden in der Fabrik.

McLaren hat eher einen mäßigen Eindruck hinterlassen, würde mich wundern wenn sie zu Saisonbeginn siegfähig sind.

Lotus sehe ich übrigens in Sachen Speed durchaus auch auf Mercedes-Niveau, wenn das Auto denn hält.


Wer sind diese "Experten", und wie glaubwürdig sind sie? :roll:
RedBull scheint unter dem Verbot des Motormappings zu leiden, jedenfalls mehr als Lotus.
McLaren hadert wohl mit der PullRod-Aufhängung vorne. Aber das kriegen die schon in den Griff.
Was Mercedes wirklich kann sehen wir erst nach 4 - 5 Rennen...




Red dir den Mercedes ruhig schlecht, wenn es dir Spaß macht. :lol:

Mit "Experten" meinte ich übrigens Gary Anderson, Jenson Button der ja auch in gewisser Hinsicht Experte ist oder auch Helmut Marko, der Mercedes plötzlich auf dem Radar hat, nachdem er sich in den letzten Jahren nur über sie lustig gemacht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 45398
Wobei gerade der Anderson ja ein Wendehals ist. Nach der Präsentation des Mercedes war er noch enttäuscht vom Auto...

Beitrag Dienstag, 05. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Du als Teamchef - na das fehlt der F1 noch :-) Schon mal auf die Idee gekommen das diese Rennfahrer auch noch andere Termine haben als zuzuaschauen ,wie der Kollege testet . Grosjean soll im übrigen einen Sponsortermin gehabt haben :-)


Du bist geradezu besessen davon Formelchen zu widersprechen egal was er schreibt. Er hat absolut recht, Dummheit muss bestraft werden.
Wenn sie während der Testfahrten ihre Fahrer zu Terminen schicken, oder gehen lassen, dann müssen sie halt die Konsequenzen dafür tragen. :wink:


.


Na da geht es mir ja dann so wie dir bei mir :-)
Das Testfahrten personell durchgeplant sind und die Teams schon teilweise Wochen vorher bekannt geben wer wann fährt ,dürfte dir schon aufgefallen sein . Es soll in der Vergangenheit ( sogar in der nahen ) schon Fälle gegeben haben wo Stammfahrer gar nicht erst anreisen ,weil ihr Einsatz nicht geplant ist . Auch bei anderen Teams sollen Fahrer bei den Tests abgereist sein ,um andere Termine wahr zu nehmen .

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei gerade der Anderson ja ein Wendehals ist. Nach der Präsentation des Mercedes war er noch enttäuscht vom Auto...


Ich war nach der Präsentation auch eher enttäuscht.

Aber Brawn sagte, dass die meisten Veränderungen nicht sichtbar sind und man unter der Karosse durchaus größere Änderungen hat.

Und seit der Präsentation hat sich auch durchaus einiges getan. Man hat einen komplett neuen Frontflügel, man hat das passive Doppel-DRS getestet und auch beim Auspuff hat man Veränderungen vorgenommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei gerade der Anderson ja ein Wendehals ist. Nach der Präsentation des Mercedes war er noch enttäuscht vom Auto...


So ist es. Zudem liegt er jedes Jahr mit seinen Prognosen daneben...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 6340
De la Rosa sieht Lotus momentan am schnellsten mit den Reifen. Ihn habe Lotus bisher am meisten beeindruckt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 0
Da ist er nicht der Einzige der Lotus eine gute Perfomance bestätigt. Zudem soll das Auto wie ein Brett auf der Strecke liegen ( Aussage von Surer).
Die scheinen dabei zu sein. Red Bull dagegen muss sicher zulegen, sie sind die einzigen die in der zweiten Testwoche in Barcelona schlechtere Zeiten gefahren haben als beim ersten Test in Barcelona eine Woche zuvor. Das gibt zu denken, scheint so als ob das geänderte Motormapping doch damit zu tun hat, obwohl Oberekel Marko ja was vom völligen Blödsinn quatscht....schaun mer mal.

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 6340
Red Bull ist doch in Wahrheit viel schneller. Vettel war in Barcelona gerade mal ein paar Zehntel schneller als ein Marussia oder Caterham. Das sagt doch alles.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 0
Ändert aber nichts daran das sie in der ersten Barcelona Woche schneller waren. Und sowas macht man nicht wenns auch anders geht.

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Ändert aber nichts daran das sie in der ersten Barcelona Woche schneller waren. Und sowas macht man nicht wenns auch anders geht.


wenn man damit presse und fans verwirrt würde ich das auch machen. :D

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 0
Ach so, na dann... Man fährt also extra so langsam weil man weiß das man noch 3 Sekunden im Köcher hat. Und woher weiß man das? Wo bitte haben die das getestet?
Ja klar, alles streng geheim....Verwirrungstaktik pur. Na da wollen wir doch hoffen das sich die Truppe nicht selbst verwirrt, bei solchen Spielchen kann auch mal schnell ein Schuss nach hinten dabei sein... :D

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Da ist er nicht der Einzige der Lotus eine gute Perfomance bestätigt. Zudem soll das Auto wie ein Brett auf der Strecke liegen ( Aussage von Surer).
Die scheinen dabei zu sein. Red Bull dagegen muss sicher zulegen, sie sind die einzigen die in der zweiten Testwoche in Barcelona schlechtere Zeiten gefahren haben als beim ersten Test in Barcelona eine Woche zuvor. Das gibt zu denken, scheint so als ob das geänderte Motormapping doch damit zu tun hat, obwohl Oberekel Marko ja was vom völligen Blödsinn quatscht....schaun mer mal.

Bei Sky UK wurde nachdem letzten Testtag dem Red Bull das beste Handling und die beste Stabilität in den Kurven attestiert.

Funer hat geschrieben:
Ändert aber nichts daran das sie in der ersten Barcelona Woche schneller waren. Und sowas macht man nicht wenns auch anders geht.

Warum sollte man sowas nicht machen? Kommt doch einzig und allein aufs Testprogramm an.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein