Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien GP - Barcelona 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 45360
Joa liegt auch an der Strecke, hat man ja auch bei den GP3-Rennen oder heute auch in der GP2 gesehen - da geht einfach nix in Barcelona.

Ansonsten war's wie in Bahrain: Rosberg hätte heute schneller gekonnt als Hamilton, aber was hilft's, wenn er diese Rennen dann nicht gewinnt? Auf den harten Reifen hat er kaum Zeit auf Hamilton verloren, das war stark, aber überholen geht hier einfach nicht, außerdem war er nicht sehr viel schneller als Hamilton. Hamilton macht alles richtig, auch in Monaco wird er wohl wieder eine Pole-Runde herauszaubern und das Rennen kontrollieren. Es wird eng für Rosberg.

Tolles Rennen auch von Vettel - besser geht's nicht.

Was war heute mit Massa los? Schade...

Alonso war im Rennen wieder klar schneller als Räikkönen, Force India ist zurückgefallen, Sauber nach wie vor im Nirgendwo.

Ich freu mich auf Monaco - und besonders auf Kanada.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 55
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso war im Rennen wieder klar schneller als Räikkönen, Force India ist zurückgefallen, Sauber nach wie vor im Nirgendwo.




Was für ein Blödsinn.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 45360
Danke für den wertvollen und konstruktiven Beitrag :roll:

Was genau daran ist Blödsinn?

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 2667
Naja, wenigstens in der Schlußphase kam ein bißchen Spannung auf.
Wobei die Betonung hier auf "ein bißchen" liegt.
Dafür das unser 4malige hin und wieder technische Probleme hat, hat er heute mal
eine solide, stake Leistung gezeigt. Sascha Roos auf SKY meinte: "Weltmeisterlich" :lol:
Mensch, Williams fährt relativ gute Qualis, aber im Rennen könnens das nicht halten.
Eigentlich erwarte ich ein bißchen mehr von der Truppe.
Ansonsten schließe ich mich Michas Fazit an.
Also was ist dein Problem F12006, der hier nur sogut wie gar nicht im Forum mitmischt, hä?
RR #33

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 45360
Ja Williams enttäuscht wirklich - schade, ich hätte da auch mehr erhofft.

Spannend fand ichs auch nur bedingt. Mir war klar, dass Rosberg nicht vorbeikommt - Barcelona eignet sich nicht zum Überholen, das haben wir ja auch nicht das erste Mal sehen können. Ich erinnere da nur unter anderem an Maldonado/Alonso 2012.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 2667
Jau.
Mir ist heute immer noch ein kleines Rätsel, wieso Bahrain für reichlich Spannung gesorgt hatte.
Eigentlich gilt diese Strecke ja auch als ziemlich langweilig.

Aber paß auf, in Monaco tipp ich Rosberg auf Pole. Der wird sich dafür zerreißen.
Letztes Jahr hats ja geklappt.
RR #33

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 55
Wenn ihr das Rennen wirklich gesehen habt, wüsstet ihr, was daran Blödsinn ist. Alonso kam nur wegen dem besseren Strategie an Kimi vorbei. Mit dem gleichen wäre Kimi vor Alonso ins Ziel gekommen.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 2951
Kimis Strategie war wohl so ausgelegt, dass er im Mittelstint die Zeit hätte raus fahren sollen, die Alonso dafür am Ende gut gemacht hat. Dass das nicht geklappt hat, liegt halt an ihm. Er hat ja auch selbst gesagt (steht hier auf der Seite in einem Artikel zu dem Thema), dass zwischen den Strategien kein großer Unterschied war. Prinzipiell sehe ich aber bei ihm auch einen gewissen Aufwärtstrend, dass er, gerade im Vergleich zu Alonso, besser mit dem Auto klar kommt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 0
Ich finde es so traurig, wenn jemand von euch die Formel 1 noch ein bißchen weitersieht. Bild Es ist doch peinliche Zeitverschwendung...!

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 9403
Der_KaY hat geschrieben:
Naja, wenigstens in der Schlußphase kam ein bißchen Spannung auf.
Wobei die Betonung hier auf "ein bißchen" liegt.
Dafür das unser 4malige hin und wieder technische Probleme hat, hat er heute mal
eine solide, stake Leistung gezeigt. Sascha Roos auf SKY meinte: "Weltmeisterlich" :lol:
Mensch, Williams fährt relativ gute Qualis, aber im Rennen könnens das nicht halten.
Eigentlich erwarte ich ein bißchen mehr von der Truppe.
Ansonsten schließe ich mich Michas Fazit an.
Also was ist dein Problem F12006, der hier nur sogut wie gar nicht im Forum mitmischt, hä?


Bottas hat beide Ferrari geschlagen, ist doch nicht schlecht oder?
Daß Massa nichts reißt ist doch zu erwarten gewesen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 9403
Babaco hat geschrieben:
Ich finde es so traurig, wenn jemand von euch die Formel 1 noch ein bißchen weitersieht. Bild Es ist doch peinliche Zeitverschwendung...!


ich finde es noch viel peinlicher, wenn ein frustrierter EX Fans ständig jammert, wie mies die F1 geworden ist, anstatt einfach was anderes zu machen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 25590
Glückwunsch Hamilton zum 4. Sieg in Folge. War eine astreine Leistung. Wobei Rosberg heute genauso schnell war oder sogar noch ein Tick besser. Aber in Barcelona ist es nunmal schlecht mit dem Überholen und Rosbergs Start war sogar einen Tick schlechter als der von Hamilton. Letztlich hat Rosberg den möglichen Sieg schon im Quali verloren.

In jedem Fall muss Rosberg sich nicht verstecken, er fährt mit Ausnahme von Malaysia weiterhin voll auf Augenhöhe mit Hamilton und 3 Punkte Rückstand in der WM sind auch quasi nichts. Jetzt steht Monaco vor der Tür und dort war Nico in den letzten zwei Jahren verdammt stark. Wenn er Lewis irgendwo schlagen kann, dann in Monaco. Ich würde mein Geld in Monaco jedenfalls eher auf Rosberg setzen, auch wenn man Hamilton nicht unterschätzen sollte.

Ricciardo weiterhin mit einer super Leistung. Leider hat er am Start eine Position gegen Bottas verloren. Ich hätte ja gern gesehen, wie gut der Red Bull mit den Mercedes mithalten kann, aber Bottas hat ihn bis zum 1. Stopp eingebremst. Ich denke sonst wäre es im Ziel "nur" ca. 25 Sekunden Rückstand auf die Mercedes gewesen.

Vettel heute mit einer weltmeisterlichen Leistung. angesichts der vielen Pannen im freien Training, im Quali und dann auch kurz vorm Rennen hat er heute wirklich maximale Schadensbegrenzung betrieben und war echt gut unterwegs. Das neue Chassis scheint besser zu funktionieren, zumindest in Sachen Speed. Vettel fuhr sogar die schnellste Rennrunde. Ein gutes Indiz, dass es bei Red Bull nach vorne geht. Aber ich denke es wird nicht mehr ausreichen, um die silbernen noch abzufangen.

Bottas hat ein starkes Wochenende gezeigt. Der Mann ist echt gut, Massa muss sich strecken um den Finnen zu schlagen.


Die Leistung von Ferrari ist weiterhin nicht zufriedenstellend. Überrundet von Mercedes, was für eine Demütigung! Kimi konnte Alonso erstmals ein Wochenende lang richtig unter Druck setzen und zieht am Ende doch wieder den Kürzeren. Übrigens soll Kimi nicht sehr erfreut darüber gewesen sein, dass bei Alonso die Strategie umgestellt wurde und der Spanier ihn dann noch überholte. Kimi hat die Fragen der Reporter zum Thema auch gar nicht weiter beantworten wollen. Offenbar merkt Kimi nun, dass er die Nr. 2 im Team ist. :lol:

Lotus in Form von Grosjean endlich mal in den Punkten. Der Speed war überzeugend und auf Ferrari-Niveau. Maldonado dagegen wieder rüpelhaft. Der hat aus meiner Sicht nichts in der Formel 1 verloren, da sähe ich lieber einen Kovalainen in seinem Auto.

McLaren mal wieder grottenschlecht. Sehr enttäuschend, von denen hätte ich vor der Saison mehr erwartet. Aber 2014 ist wirklich ein Übergangsjahr.

Insgesamt ein eher langweiliges Rennen, allerdings mit einer spannenden Endphase. Vettel gegen Bottas, Alonso gegen Raikkönen, Hamilton gegen Rosberg. Die letzten 5 Runden hatten es in sich.

Jetzt kommt Monaco und ich hoffe, dass Rosberg dort zurückschlagen wird. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 2667
Jepp, automatix, du hast ja recht.
Was ich eigentlich meine, war, das ich von Williams trotzdem mehr erwartet habe.
Für das Podium reicht es einfach nicht.
Ich werde versuchen, mich damit abzufinden. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 45360
Der_KaY hat geschrieben:
Aber paß auf, in Monaco tipp ich Rosberg auf Pole. Der wird sich dafür zerreißen.
Letztes Jahr hats ja geklappt.


Ich finde, Rosberg ist in Monaco nicht wirklich stark. Hat man ja zum Beispiel auch 2012 gesehen, als Schumacher und nicht Rosberg die Quali-Bestzeit fuhr. Bei Williams hat er mal das Auto in die Bande gesetzt und so weiter. Also ich sehe nicht, dass Rosberg in Monaco besonders gut ist im Vergleich zu anderen Strecken.

Dennoch hoffe ich auch, dass er dieses Mal zuschlagen kann.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 2591
Beide Mercedes Fahrer haben ihr Soll erfüllt. Der bessere stand mal wieder auf dem ersten Podest Platz
Das Gequake um den angeblich immer um ein tick besseren ROS, der immer wieder als zweiter ins Ziel kommt wird zum Satz des Jahres.
Wenn ROS besser war, dann wäre er vor HAM ins Ziel gekommen. Wäre er nach dem Boxenstop direkt hinter HAM rausgekommen, dann hätte er eine Angriffsmöglichkeit gesehen aber nicht mal die gab es HAM musste sich nie weheren und die Story um die angeblich Zusatz Runde, die Rosberg gebraucht hat ist nichts als ein kleiner Trost für ihn und seine Fans. Nee nee das wird dies Jahr nix.

Rosberg kann einem schon Leid tun. 25 Punkte futsch und jetzt sogar die Fahrerwertung wie in Luft aufgelöst. :D

Der Brite wird Rosberg´s Albtraum. Monaco wird an Lewis gehen, wenn da nicht das SC oder Verkehr ihm einen Strich durch die Rechnung machen sollte. Im Quali wird HAM vorne sein. Letztes Jahr beklagte Lewis sich über Bremsprobleme und war im Quali lediglich um 0,1 Sek hinter ROS das wird diese Jahr sicherlich anders. Eigentlich sind Barcelona und Brasilien die Strecken, die HAM nie lagen aber Monaco ist definitive HAMI Land. Ich es ein Besen, wenn der Monaco nicht klar macht

RB macht Fortschritte aber die liegen noch sehr weit zurück. Die Leistung von VET war sehr gut nur muss man bedenken, er hatte neuer Reifen somit konnte man eine aggressive Strategie fahren, die sehr gut aufgegangen ist.

Perz bügelt mal wieder den HUL… Irgendwo habe ich von einem Mitglied gehört, dass HUL konstanter sei…

Mclaren ist ein Desaster die Gurken ja im Niemandsland unglaublich dabei haben die doch Jahre lang mit Mercedes zusammen gearbeitet. Da muss nächstes Jahr ein TOP Pilot hin.

Massa wieder vom Rookie deklassiert das wird er auf Dauer nicht verkraften.

Und Alonso wäre nicht Alonso, wenn er nicht den RAI geschalgen hätte. Nichtsdestotrotz hat RAI mal ein gutes Wochenende gehabt, wenn man ALO zum Maßstab macht
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Aber paß auf, in Monaco tipp ich Rosberg auf Pole. Der wird sich dafür zerreißen.
Letztes Jahr hats ja geklappt.


Ich finde, Rosberg ist in Monaco nicht wirklich stark. Hat man ja zum Beispiel auch 2012 gesehen, als Schumacher und nicht Rosberg die Quali-Bestzeit fuhr. Bei Williams hat er mal das Auto in die Bande gesetzt und so weiter. Also ich sehe nicht, dass Rosberg in Monaco besonders gut ist im Vergleich zu anderen Strecken.

Dennoch hoffe ich auch, dass er dieses Mal zuschlagen kann.


Sicher hat er 2012 auch von Schumachers Strafe profitiert, aber P2 war trotzdem nicht übel.

Und letztes Jahr der Sieg - er war damit ja auch besser als Hamilton im gleichen Auto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 2667
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Williams hat er mal das Auto in die Bande gesetzt und so weiter.

Stimmt, ich erinnere mich. An diesem Wochenende hatte Williams irgend so ein Jubiläum.
Und zur Gratulation hatte Rosberg seinen Williams dann an der Bande in alle Einzelteile zerlegt. :lol:
Damals, meine ich, war Nico Teamkollege von Marc Webber. Kann mich aber auch täuschen.

Trotzdem: mal nicht schwarz! In Monaco setz ich Rosberg auf Pole!
RR #33

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 45360
automatix hat geschrieben:
Bottas hat beide Ferrari geschlagen, ist doch nicht schlecht oder?
Daß Massa nichts reißt ist doch zu erwarten gewesen.


Naja heute war Massa schon besonders schlecht. In den letzten Rennen war er nicht so viel schlechter als Bottas, auch wenn er die Punkte nicht geholt hat. Da war aber teilweise auch Pech dabei, wie in China.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 45360
formel@ hat geschrieben:
Perz bügelt mal wieder den HUL… Irgendwo habe ich von einem Mitglied gehört, dass HUL konstanter sei…

Mclaren ist ein Desaster die Gurken ja im Niemandsland unglaublich dabei haben die doch Jahre lang mit Mercedes zusammen gearbeitet. Da muss nächstes Jahr ein TOP Pilot hin.


1. Von Bügeln kann bei Force India keine Rede sein. Pérez war besser, aber so viel haben sich die nicht genommen. Aber ich hab's vor der Saison auch schon gesagt: Pérez wird für Hülkenberg eine Herausforderung...

2. Button ist schon ein Top-Pilot, daran wird's also nicht liegen. Immerhin war er gegen Hamilton unterm Strich besser :wink:

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Sicher hat er 2012 auch von Schumachers Strafe profitiert, aber P2 war trotzdem nicht übel.

Und letztes Jahr der Sieg - er war damit ja auch besser als Hamilton im gleichen Auto.


Fakt ist: Schumacher war im Quali schneller und weil Rosberg über weite Strecken flotter als Schumacher war, war das keine Glanzleistung.

Dass Rosberg Monaco auch gewinnen kann, bestreite ich ja gar nicht. Ich sage nur, dass ich nicht finde, dass Rosberg da überdurchschnittlich gut ist im Vergleich zu anderen Strecken.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 45360
Der_KaY hat geschrieben:
Trotzdem: mal nicht schwarz! In Monaco setz ich Rosberg auf Pole!


Dein Wort in Gottes Ohren.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 45360
automatix hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Ich finde es so traurig, wenn jemand von euch die Formel 1 noch ein bißchen weitersieht. Bild Es ist doch peinliche Zeitverschwendung...!


ich finde es noch viel peinlicher, wenn ein frustrierter EX Fans ständig jammert, wie mies die F1 geworden ist, anstatt einfach was anderes zu machen.


Absolut meine Meinung. :!:

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 45360
F12006 hat geschrieben:
Wenn ihr das Rennen wirklich gesehen habt, wüsstet ihr, was daran Blödsinn ist. Alonso kam nur wegen dem besseren Strategie an Kimi vorbei. Mit dem gleichen wäre Kimi vor Alonso ins Ziel gekommen.


Alonso klebte Räikkönen von Anfang an direkt im Heck. Er war heute schneller...

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Vettel heute mit einer weltmeisterlichen Leistung. angesichts der vielen Pannen im freien Training, im Quali und dann auch kurz vorm Rennen hat er heute wirklich maximale Schadensbegrenzung betrieben und war echt gut unterwegs. Das neue Chassis scheint besser zu funktionieren, zumindest in Sachen Speed. Vettel fuhr sogar die schnellste Rennrunde. Ein gutes Indiz, dass es bei Red Bull nach vorne geht. Aber ich denke es wird nicht mehr ausreichen, um die silbernen noch abzufangen.)


Ich sehe nicht, dass es für Red Bull nach vorne geht. In Spanien hatte Ricciardo fast 50 Sekunden Rückstand auf Hamilton - mehr als in den Rennen davor.

Red Bull war halt in Spanien klar die zweite Kraft, aber gegen Mercedes hat man nicht den Hauch einer Chance. Da war man doch zum Beispiel in Malaysia näher dran.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:

Ich sehe nicht, dass es für Red Bull nach vorne geht. In Spanien hatte Ricciardo fast 50 Sekunden Rückstand auf Hamilton - mehr als in den Rennen davor.


Das ist für mich kein Indikator aus zwei Gründen:

1. Ricciardo hat sich am Start von Bottas überholen lassen und verlor im 1. Stint viel Zeit hinter Bottas. Er konnte definitiv schneller, kam aber nicht vorbei. Wohl auch wegen der Mercedes-Power im Williams. Ich denke wenn RIC am Start P3 gehalten hätte, wäre er mit deutlich weniger Rückstand ins Ziel gekommen - vielleicht mit 25-30 Sekunden, grob geschätzt.

2. Vettels Speed war sehr gut, er fuhr sogar die schnellste Rennrunde. Ich bin der Meinung er wäre auch von Startplatz 3 aus heute schneller gewesen als es RIC war. Offenbar hat der Chassiswechsel geholen.


Sicher wird es mit der WM sehr eng, weil der Rückstand schon recht groß ist. Aber ich traue Red Bull durchaus noch Siege in diesem Jahr zu - aus eigener Kraft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein