MichaelZ hat geschrieben:
Jo das trifft den Nagel auf den Kopf und die Erklärung habe ich ja auch schon geliefert. Das eine ist, wenn es Einschränkungen aus Kostengründen oder der Sicherheit wegen gibt.
du glaubst also, die weniger haltbaren reifen dienen alleine der show, während die ganzen andren einschränkugnen ausschließlich wegen kosten und sicherheit da sind?
bissl arg naiv finde ich...
ansonsten formulier ich mal meinen standpunkt: für mich ist es SPORT, wenn sich alle an die gleichen regeln halten müssen und alle die gleichen resourcen nutzen _dürfen_.
die F1 ist kein sport, schon laaaaaaange nicht mehr. ich bin allerdings nicht alt genug zu beurteilen, ob die F1 überhaupt jemals sport war.
In der Formel-1 muss sich ein Fahrer inzwischen schon 3x überlegen, ob er jetzt ein Rad-an-Rad-Duell mit einem Gegner eingeht, oder im Sinne der Reifen schonen doch eher zurücksteckt. Und das erinnert mich dann doch eher an Le Mans.Mag für dich wieder dämlich oder sonst was sein, ist halt meine Meinung.
das hat nix mit meinung zu tun. du hast scheinbar wirklich keine ahnung von le mans. vllt. solltest du es dir einfach mal anschauen. dort steckt keiner auch nur 1mm wegen reifen (oder motor oder wasauchimmer) schonen zurück. da wird auch nicht exra-langsam im rennen gefahren, es wird nur nicht das zusatzrisiko der permanenten 110%-fahrens eingegangen. der einzige schongang den es dort gibt ist der den es in jedem rennen in jeder serie gibt: das nachhauseverwalten von riesenvorsprüngen.
Beim Umstieg auf 1,5 Liter gaben ja Hintergründe den Ausschlag, das Feld möglichst voll zu halten und Bewerber aus der F2 (wie Porsche) anzulocken, da muss man halt die Frage stellen, wie sinnvoll das war.
warum will man ein volles feld? der SHOW wegen natürlich. aber da es nicht um reifen geht, relativierst du... hm.