Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spa GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

MichaelZ hat geschrieben:
Mercedes fiel ja nicht das erste Mal mit einem taktischen Fehler auf.

Ich glaub nicht dass das ein Fehler war, man wusste einfach nicht wie lange die Reifen halten würden und da der erste Stint auf den weichen so vielversprechend lang war, konnte man nicht ahnen das die harten mit leichter werdendem Auto nicht so lange halten. Man hat das zu spät realisiert, nur wäre man früher reingekommen dann wäre man wohl auch mit den weichen Reifen zum Schluss eingebrochen. Das Auto frisst die Reifen förmlich auf und je leichter es wird, umso schlimmer wird das. Wie sie es auch machen, sie machens falsch. Das ist ein grundsätzliches Problem des Autos welches sie bisher nicht in den Griff bekommen haben. Für Monza, wo es auch noch richtig warm sein soll, befürchte ich, das sie zum Ende wieder durchgereicht werden. Ich persönlich glaube nicht, dass sie dieses Problem in dieser Saison noch lösen.

Beitrag Freitag, 07. September 2012

Mercedes fiel ja nicht das erste Mal mit einem taktischen Fehler auf.

Das stimmt.

Allerdings konnte ich die Entscheidung auf einen Stopp zu setzen irgendwo sogar verstehen. Der 1. Stint lief bei Schumacher sehr gut, er konnte lange fahren, ohne dass die Zeiten einbrechen.

Und man sollte ja davon ausgehen können, dass es dann mit harten Reifen und weniger Sprit erst recht keine Probleme mit dem Reifenverschleiss geben dürfte. Es traf jedoch das Gegenteil ein, was in meinen Augen ziemlich unlogisch ist.

Nur hat Mercedes dann nicht früh genug reagiert. Man hat Schumacher noch 4-5 Runden fahren lassen, obwohl die Situation eindeutig war. Das ist auch der Punkt, den ich an der Mercedes-Strategie kritisiere.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Aber irgendwann hätte man merken müssen, dass das nichts mehr wird. Das kam zu spät.

Aber irgendwann hätte man merken müssen, dass das nichts mehr wird. Das kam zu spät.

Sag ich ja.....

Aber letztlich wars dann auch egal aufgrund des Getriebeproblems.

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Und das Getriebe macht weiter Sorgen in Monza...

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Und das Getriebe macht weiter Sorgen in Monza...

Leider. Es macht das ganze Jahr schon Probleme. Es ging ja in Melbourne schon los.

In Bahrain wurde es ebenfalls bei Schumacher gewechselt, in Hockenheim und Spa bei Rosberg. Dazu Schumachers Probleme im Spa-Rennen und jetzt in Monza.

Mercedes hat aber seit einigen Rennen ein neues Getriebe. Das scheint nicht ausgereift zu sein.

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

Ich weis nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber was mich ein wenig gewundert hat, dass es fuer den Fruehstart keine Durchfahrtsstrafe sondern eine Strafversetzung gab.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Ich weis nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber was mich ein wenig gewundert hat, dass es fuer den Fruehstart keine Durchfahrtsstrafe sondern eine Strafversetzung gab.

Hängt wohl auch damit zusammen das Maldonado schon einiges auf dem Kerbholz hat und man einfach mal Grenzen aufzeigen wollte. Der Typ kümmert sich nämlich einen Schei@@ um Regeln und Vorschriften. Und ich würde dem beim nächsten Ding gleich mal für 2 Rennen draußen lassen.

Die Strafe istr schon nachvollziehbar, was hätte eine Durchfahrtsstrafe gebracht? Er war ja schon ausgefallen.

Ja, durch den Ausfall hat er sich ja quasi vor der Durchfahrtstrafe "gerettet". War auch vor ein paar Jahren bei Sato in Indianapolis so, der war auch für irgendwas (überholen unter gelb glaube ich) bestraft worden, drehte sich dann aber vorher raus und bekam deswegen eine Rückversetzung für das nächste Rennen. Müsste 2007 gewesen sein. Das scheint also in solchen Fällen die gängie Methode zu sein.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Vorherige

Zurück zu Allgemein