Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur GP - 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 16. September 2014

Beiträge: 2667
Singapur GP 2014!

Es war ein beliebter Sommer-Hit des Jahres, und wenn ihr wollt könnt ihr Mitsingen, sofern ihr textsicher seid.
Denn zum kommenden Wochenend-GP heißt es wieder:

Atemlos, durch die Nacht.....

Das Flutlichtrennen in Singapur soll unser nächstes Krisengebiet sein,
welches wir in den nächsten Tagen abzuarbeiten haben.
Hauptaugenmerk hierbei liegt selbstverständlich auf unser Lieblingsduell zwischen Hamilton & Rosberg.
Es stellt sich die Frage, wer darf die WM gewinnen, wer soll die WM gewinnen?
Hierzu meinte Experte und Altmeister Nigel Mansell die Tage:
"Wer von beiden gewinnt, liegt allein in den Händen von Mercedes. Der Fahrer, der vom Team favorisiert wird,
wird am Ende die WM gewinnen."
Aus Sicht von Mansell will Mercedes diese Angelegenheit
zu sehr managen wollen. "Und dabei müße Mercedes richtig vorsichtig sein!", so der Brite.

Managen in Zukunft, will auch Fiat-Boss Sergio Marchionne. Der krempelt jetzt bei Ferrari alles um.
Er zieht die Roten mal eben komplett auf links, denn Marchionne weiß um die Schwachstellen
in & um seine Truppe in der F1. So sagt er es zumindest.
Mit stolz geschwellter Brust will er nun an der Spitze Ferraris, voranschreiten.
Der paßt bald durch keine Tür mehr, so breit ist der vor Stolz.
Denn nur er, sieht sich in der Lage, in die Fußstapfen von Montezemolo zu treten.
Okay, wir werden das mit regem Interesse verfolgen und sind gespannt wie sich der Zirkus bei den Roten
in Zukunft weiterentwickelt....

Übrigens, ganz nebenbei hier mal so unter uns:

Unser Forumsfreund MichiZ hatte gestern Geburtstag. Wußtest ihr das nicht?

Von daher, nachträglich ein kleines Ständchen von uns für dich lieber Michi,
auch wenn du diesen Klang nicht sonderlich magst. Aber das war doch noch Sound. Bild >KLICK<

Also los, her mit dem Singapur GP!
Letztes Jahr hatte hier unser 4facher noch ein Feuerwerk abgebrannt.
Der nette Abend auf der Strecke, endete noch mit einer Taxifahrt unter Freunden, ihr erinnert euch.

In diesem Sinne.....seht euch daran satt! Bild -->KLICK
RR #33

Beitrag Dienstag, 16. September 2014

Beiträge: 45428
Danke Kay:)

Und wie üblich mein Tipp: Hamilton gewinnt 8-)

Als nachträgliches Geburtstagsgeschenk wünsch ich mir nen Massa-Sieg

Beitrag Mittwoch, 17. September 2014

Beiträge: 0
Alles Gute nachtraeglich... Bild

Beitrag Mittwoch, 17. September 2014

Beiträge: 45428
Danke.

Beitrag Freitag, 19. September 2014

Beiträge: 0
Leider muss ich jetzt schon fuers Qualifiyng tippen:

1. Superseb
2. Rosi +0
3. Schinken +0
4. Dani +0
5. RAI +0,9
6. Vettel-Hasser & Hamiltons Ehemann +0,9
7. K-MAG +0,9
8. Walter +1,3
9. Felipe Baby +1,5
10. Daniil +1,6

Beitrag Freitag, 19. September 2014

Beiträge: 10722
Babaco, Du nervst... Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist - in diesem Stil interessiert es eh keinen was Du hier von Dir gibst... Wenn Du schon meinst Dich hier äußern zu müssen dann doch wenigstens so dass es normale Menschen verstehen... Und Namen zu verschändeln ist kindisches Niveau und zeugt von wenig Respekt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 19. September 2014

Beiträge: 0
Vielen Dank...! Bild

Beitrag Freitag, 19. September 2014

Beiträge: 2951
Aber irgendwie hat er von der Aussage her schon recht. Es hat wenig Sinn, in einem Diskussionsforum angemeldet zu sein, wenn das einzige, was man beiträgt, eine unkommetierte Auflistung ist, die außerdem hauptsächlich auf subjektiven Sympathiewerten basiert und auch noch in einer Form verschlüsselt ist, die ausschließlich dir bekannt ist.
Wen oder was soll der Schinken symbolisieren, wer ist "Vettel-Hasser & Hamiltons Ehemann"? Und welchen Sinn hat es, seine Ansichten mit der Welt zu teilen, wenn man sie dabei so formuliert, dass die Welt sie nicht verstehen kann?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 19. September 2014

Beiträge: 123
immerhin weiß der vollhonk, was schinken auf englisch heißt. hätte ich ihm nie zugetraut :roteyes:
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Freitag, 19. September 2014

Beiträge: 3402
Fängt ja mal wieder richtig schlecht an für Vettel. Wieder ein Motorschaden.

Geil fand ich die Ausrede von Maldonado nach seinem jüngsten Trainings-Chrash:

Zitat: "Es ist eben passiert. Wir müssen weiterpushen, morgen ist ein anderer Tag. Es war nur das Freie Training"

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -training/

Bin mal gespannt, wie lange sich Lotus den noch antun will...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 19. September 2014

Beiträge: 2667
Ich hatte die Tage eine kleine Statistik auf RTL-Videotext zum Singapur-GP gelesen.
Ihr vermutlich auch?

- Unser 4facher gewann hier die letzten 3 Rennen, und ist somit auch Rekordsieger.

- Seit 2008 wird hier gefahren. Jedesmal gab es Safetycarphasen. Also eine 100%-Quote.

- In Singapur regnet es eigentlich jeden Tag. Nur nicht, wenn der F1-Zirkus hier gastiert.
Seit 2008 hat hier kein Training, Qualifying oder Rennen auch nur einen Tropfen abbekommen.
Aber an diesem Wochenende soll es angeblich soweit sein.

Regen im Rennen, also Dunkelheit, Flutlicht und Wasser,
das wäre noch zusätzlich ein sensibles Thema für sich. Bild
RR #33

Beitrag Freitag, 19. September 2014

Beiträge: 2951
Wie wäre es eigentlich bei Regen? Vor ein paar Jahren musste in der MotoGP mal der Lauf in Katar, der auch unter Flutlicht stattfindet, wegen Regens auf den nächsten Tag verschoben werden, weil offensichtlich durch die Anordnung der Flutlichter das Licht auf der nassen Strecke zu starke reflektiert hätte. Ist das in Singapur anders, wo ja Regen doch ein realistischeres Szenario ist als in der Wüste, hat man da mit der Art und Aufstellung der Lichter vorgesorgt? Ich meine, mal etwas dazu irgendwo gelesen zu haben, nur war das wohl vor dem ersten Rennen in Singapur, also auch schon gute 6 Jahre her und ich bin mir nicht sicher, wo.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 19. September 2014

Beiträge: 3402
Ekelstein hat geschrieben:
Wie wäre es eigentlich bei Regen? Vor ein paar Jahren musste in der MotoGP mal der Lauf in Katar, der auch unter Flutlicht stattfindet, wegen Regens auf den nächsten Tag verschoben werden, weil offensichtlich durch die Anordnung der Flutlichter das Licht auf der nassen Strecke zu starke reflektiert hätte. Ist das in Singapur anders, wo ja Regen doch ein realistischeres Szenario ist als in der Wüste, hat man da mit der Art und Aufstellung der Lichter vorgesorgt? Ich meine, mal etwas dazu irgendwo gelesen zu haben, nur war das wohl vor dem ersten Rennen in Singapur, also auch schon gute 6 Jahre her und ich bin mir nicht sicher, wo.
Ich glaube eher nicht daran, dass das Rennen am Montag gefahren wird. Wenn die Sichtverhältnisse zu problematisch werden sollten, glaube ich, dass man abbricht, wie man es in Malaysia 2009 gemacht hat...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 20. September 2014

Beiträge: 45428
Der_KaY hat geschrieben:
I
- In Singapur regnet es eigentlich jeden Tag. Nur nicht, wenn der F1-Zirkus hier gastiert.
Seit 2008 hat hier kein Training, Qualifying oder Rennen auch nur einen Tropfen abbekommen.
Aber an diesem Wochenende soll es angeblich soweit sein.


Also egal wo ich bisher gelesen habe, alle berichten davon, dass es mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trocken bleiben wird.

In Singapur regnet es fast jeden Tag, aber meistens halt so um 15-17 Uhr. Tropen halt. Nachts ist es meistens trocken, daher trifft das die Formel-1 anders als in Malaysia auch nicht.

Beitrag Samstag, 20. September 2014

Beiträge: 2591
Hätte nicht gedacht, dass HAM nach seinem Verbremser, ROS schlagen würde.
Einfach spitzen Leistung von HAM

Kann, aber auch sein, dass ROS nach HAM Bremsfehler gesagt wurde er möchte dies oder jenes machen um langsamer zu werden :D Kann man ja nicht 100% ausschließen :drink:

Wenn morgen technisch bei beiden Mercedes alles gut laufen sollte, wird HAM das Rennen gewinnen
Hamilton war übers FT mal wieder der dominierende wieder 15 bis 20/100. Sollte es auf eine 3 Stop hin laufen, wird HAM im Gegensatz zu ROS auch noch einen frischen supersoft haben. Der würde mit höchster Wahrscheinlichkeit bei einer 3 Stop 3X eingesetzt und einmal den Soft vorausgesetzt die Reifen halten wirklich nur 12- 13 Runden

Das wird extrem spannend morgen, da meines Erachtens der Super Soft sich deutlich anders verhält als alle anderen Typen
Gut möglich, dass der rote Reifen sogar ein Nachteil für die Erststopler wird.

Nichtsdestotrotz Mercedes müsste 20 sek vorsprung schaffen können, sollte das SC nicht das Rennen neutralisieren
Ich gebe jetzt schon voraus, dass VET merklich hinter RIC ein trudeln wird, denn der hat, so wie es in den vorangegangenen Rennen beobachtet größere Problem mit den Reifen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 20. September 2014

Beiträge: 1192
Bin etwas überrascht über die Linienwahl in Kurve 1. Hamilton (und einige andere Fahrer, u.a. Alonso in Q2) haben auf ihren Runden die Strecke dort verlassen (Hamilton wegen seinem Verbremser).

http://s29.postimg.org/ownodgkp3/107104 ... 8582_o.jpg

Niemand wurde dafür bestraft. Nach Strecken wie Österreich und Kanada, wo man da richtig strikt durchgegriffen hat, scheint man bei der FIA mal wieder die Meinung gewechselt zu haben und das in Ordnung zu finden.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Samstag, 20. September 2014

Beiträge: 123
mal wieder wurden 3 von 4 deutschen überfahrern von ihren teamkollegen nass gemacht :cry:
formelchen, was sagt dein ausredenkatalog dazu? wenn der hund nicht geschissen hätte, hätte er den hasen erwischt?
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Samstag, 20. September 2014

Beiträge: 45428
Formelchen ist inzwischen gesperrt...

Ich denke es könnte morgen wirklich interessant werden, weil es wohl ein Dreistopp wird und man bei Rosberg sicherlich eine andere Strategie versuchen wird wie bei Hamilton. Außer er gewinnt den Start, was ich aber als sehr unwahrscheinlich einstufe. Ich denke aber auch, dass es Hamilton machen wird.

Die Startaufstellung nach dem ersten Run in Q3 hätte mir besser gefallen mit Massa auf der Pole!

Beitrag Samstag, 20. September 2014

Beiträge: 2667
@Lewiskreischer: Ich kenne die Grund- und Sachlage der momentanen Verbannung nicht.
Aber Formelchen & AWE sind zur Zeit mal wieder OUT OF ORDER hier, wie man mir mitgeteilt hat.
Von daher müssen wir dieses Rennwochenende unter uns sezieren.
Aber sei gewiß, die beiden werden hier weiter ordentlich mitlesen..... :D

Mensch, ihr armen Säcke....Gott zum Gruße euch! :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 20. September 2014

Beiträge: 123
MichaelZ hat geschrieben:
Formelchen ist inzwischen gesperrt...

zeit war´s ja mal wieder...
aber der wird schon wieder auftauchen :x

Ich denke es könnte morgen wirklich interessant werden, weil es wohl ein Dreistopp wird und man bei Rosberg sicherlich eine andere Strategie versuchen wird wie bei Hamilton. Außer er gewinnt den Start, was ich aber als sehr unwahrscheinlich einstufe. Ich denke aber auch, dass es Hamilton machen wird.

Die Startaufstellung nach dem ersten Run in Q3 hätte mir besser gefallen mit Massa auf der Pole!

naja, vielleicht macht dir ja felipe-baby noch ein spätes geburtstagsgeschenk ;-)

im ernst, einen außenseitersieg kann man nicht ausschließen. chaos ist in singapur eh fast sicher.
hoffe dennoch auf nen durchmarsch von lewis und ne nullnummer von nico. damit wäre dessen m.o.w. ergaunerter vorsprung wieder wettgemacht.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Samstag, 20. September 2014

Beiträge: 2951
MichaelZ hat geschrieben:
Formelchen ist inzwischen gesperrt...


Wegen irgendwas spezifischem oder einfach nur "on popular demand"?

Was das Rennen angeht, sollte das eigentlich an Hamilton gehen, wenn er nicht gerade den Start versiebt oder irgendwas ungewöhnliches passiert. Da hinter dürfte es aber interessant werden. Den Red Bulls lag der Kurs ja zumindest in den letzten Jahren, Ferrari sah im Training sehr stark aus, von daher sehe ich zwischen denen den Kampf ums Restpodium, bei dem aber auch noch Williams mit rein spielen könnte, auch wenn das jetzt nicht gerade ihre Paradestrecke sein dürfte.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 1192
MichaelZ hat geschrieben:
Formelchen ist inzwischen gesperrt...



Find ich komisch. Ich fand ihn in letzter Zeit halbwegs ruhig im Verhältnis zu anderen Dingen, für die er nicht gesperrt war.

Bei mir wären da zur Zeit andere etwas höher auf der Sperrliste.

----

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es könnte morgen wirklich interessant werden, weil es wohl ein Dreistopp wird und man bei Rosberg sicherlich eine andere Strategie versuchen wird wie bei Hamilton. Außer er gewinnt den Start, was ich aber als sehr unwahrscheinlich einstufe. Ich denke aber auch, dass es Hamilton machen wird.

Die Startaufstellung nach dem ersten Run in Q3 hätte mir besser gefallen mit Massa auf der Pole!


Ich hab mir ein bisschen gewünscht, dass Räikkönen auf der Strecke ausrollt und eine rote Flagge verursacht :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Formelchen ist inzwischen gesperrt...

Ich denke es könnte morgen wirklich interessant werden, weil es wohl ein Dreistopp wird und man bei Rosberg sicherlich eine andere Strategie versuchen wird wie bei Hamilton. Außer er gewinnt den Start, was ich aber als sehr unwahrscheinlich einstufe. Ich denke aber auch, dass es Hamilton machen wird.

Die Startaufstellung nach dem ersten Run in Q3 hätte mir besser gefallen mit Massa auf der Pole!



Das mit förmelchen ist doch ein Gerücht. Der kann doch nicht gesperrt sein!?
Fände ich nicht ok.

Wenn man Lauda´s Aussagen glauben sollte, dann geht nix über eine 3 Stop
Es wurde behauptet die gelben und Roten sind gleich, was Ausdauer angeht, also geht nix über 3X Rot und einmal gelb
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 45428
CaoCao hat geschrieben:
Ich hab mir ein bisschen gewünscht, dass Räikkönen auf der Strecke ausrollt und eine rote Flagge verursacht :D

Ich auch, was für eine Staraufstellung wäre das gewesen - und für Massa, der in Singapur besser zu sein scheint als Bottas, eine Genugtuung, denn hier in Singapur hat er 2008 durch den Renault-Betrug die WM verloren...

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 45428
formel@ hat geschrieben:
Das mit förmelchen ist doch ein Gerücht. Der kann doch nicht gesperrt sein!?
Fände ich nicht ok.


Doch das ist er. Nach einer Auseinandersetzung mit EMW war für beide hier Schluss...

Nächste

Zurück zu Allgemein