Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 25. März 2012

formelchen hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Also das Rennen guck ich dann morgen wieder auf SKY.
Ich hab nun jahrelang stets auf RTL geguckt.
Wasser, Danner, König & Co sind mir nun doch zu nervig geworden.
Da sind für mich Schulz u. Surer ziemlich angenehm.
Andererseits sind die SKY-Gucker wohl mittlerweile auch von denen genervt, was?

Ich finds halt immer interessant, wie wer, auf welchem Kanal, diverse Situationen interpretiert. Ist ganz witzig.

Ich habe damals auch gern zwischen RTL und Eurosport hin und hergeschaltet, um die verschiedenen Sichtweisen in bestimmten Situationen zu erleben.

Da ich die F1 aber seit fast 20 Jahren auf RTL verfolge, würde mir irgendwas fehlen, wenn ich es jetzt auf Sky schauen würde. Da spielt letztlich wohl auch die Gewohnheit eine Rolle.

Geiz ist eben geil....

Lasseko hat geschrieben:
Ich wäre ja dafür das Wort "Deutsche Sicht" zum (Un)wort des Jahres zu wählen.

Dass ist das RTL-Unwort des Jahrzehnts und zudem noch unmöglich. das spottet absolut jeder neutralenSportberichterstattung.

Vor allem: meiner Meinung nach ist im Sport im Grunde nichts unwichtiger, als die Nationalität der Fahrer oder Teams.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Vor allem: meiner Meinung nach ist im Sport im Grunde nichts unwichtiger, als die Nationalität der Fahrer oder Teams.

Sehe ich nicht so. Gerade im Fussball bei der WM steht doch die Nationalität im Vordergrund.

Der Erfolg der deutschen Nationalelf hat durchaus auch Einfluss auf die Stimmung im Lande - und ich bin sicher dass es in einigen anderen Ländern (z.B. England, Brasilien, Spanien etc.) nicht anders ist.

Klar ist die F1 nicht so populär und beliebt wie Fussball, aber in jeder international betriebenen Sportart spielt irgendwo auch die Nationalität eine Rolle.

Manche Supersportler sind ja durchaus Botschafter für ihr Land. David Beckham zum Beispiel für England, Ronaldo für Portugal, Beckenbauer (vielleicht auch Schumi und Becker) für Deutschland usw.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ja, bei Fußball würde ich dir zusimmen, aber auch nur, wenn er international ist. Meistens ist er das nicht. Fußball wird ja nicht nur bei Länderspielen gespielt, sondern ebenso auf nationaler Ebene, wie auf lokaler. Oder irgendwo auf der Welt auf kleinen Bolzplätzen. Das ist weit öfter, als es Länderspiele gibt. Ist das jetzt kein Fußball?

Klar, zur WM (m eigenen Land) finden es viele super, auf den Zug aufzuspringen und mitzufiebern. Wieviele davon können Abseits erklären? Und dann ist Fußball in einigen Ländern auch ein sehr beliebter Sport, in anderen nicht.

Im Motorsport fragt dich keiner nach dem Pass. Bist du gut, wirst du als Mechaniker, Chefingenieur oder Fahrer eingestellt. Da ist die "deutsche Sicht" einfach nicht relevant.

Wenn du beispielsweise die olympischen Spiele nimmt, so ist das nicht primär dazu da, einzelne Nationen herauszustellen und zu feiern, sondern die Nationen zusammen zu bringen.

Ich bleib dabei, wenn es um Staffeln oder Teams geht, ok, ansonsten sind Nationalitäten nebensächlich.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Ja, bei Fußball würde ich dir zusimmen, aber auch nur, wenn er international ist. Meistens ist er das nicht. Fußball wird ja nicht nur bei Länderspielen gespielt, sondern ebenso auf nationaler Ebene, wie auf lokaler. Oder irgendwo auf der Welt auf kleinen Bolzplätzen. Das ist weit öfter, als es Länderspiele gibt. Ist das jetzt kein Fußball?

Klar, zur WM (m eigenen Land) finden es viele super, auf den Zug aufzuspringen und mitzufiebern. Wieviele davon können Abseits erklären? Und dann ist Fußball in einigen Ländern auch ein sehr beliebter Sport, in anderen nicht.

Klar gibt es in wohl allen Sportarten eine nationale und eine internationale Ebene. Es gibt im Motorsport ja auch deutsche Kartmeisterschaften, in denen die Nationalität keine Rolle spielt.

Kimika hat geschrieben:
Im Motorsport fragt dich keiner nach dem Pass. Bist du gut, wirst du als Mechaniker, Chefingenieur oder Fahrer eingestellt. Da ist die "deutsche Sicht" einfach nicht relevant.

Das stimmt, aber bei den Fahrern ist die Nationalität sehr wohl wichtig. Auch was die Sponsoren etc. angeht. Warum sitzt denn ein Petrov im F1-Renner? Doch in erster Linie, weil er Russe ist und Russland für die F1 ein neuer und zukünftig wohl wichtiger Markt ist. Und weil dort viele potentielle F1-Fans leben.

Wie wichtig die Nationalität bei den Fahrern ist zeigt doch auch, wie erfolgreich der Sport in Deutschland oder Spanien wurde, als Schumacher und Alonso vorne mitfuhren.

Das stimmt, aber bei den Fahrern ist die Nationalität sehr wohl wichtig. Auch was die Sponsoren etc. angeht. Warum sitzt denn ein Petrov im F1-Renner? Doch in erster Linie, weil er Russe ist und Russland für die F1 ein neuer und zukünftig wohl wichtiger Markt ist. Und weil dort viele potentielle F1-Fans leben.

Petrov hat ein Cockpit bekommen, weil er Sponsoren mitgebracht hat. Russische Sponsoren. Und weil er was drauf hat.
Spain 1999
[long pause, silence]

RTL war auf die Rennunterbrechung vorbereitet.
Spain 1999
[long pause, silence]

Ja doch, hat mich extrem erstaunt was die dann wieder rausgehauen haben, mit den Sichtproblemen und allem.

Finde, sowas sollte man auch positiv hervorheben.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ja das stimmt. Deutet sich auch an, dass da öfter was kommt, weil das ganze "Inside" geheißen hat.

Berichterstattung hat sich auf jeden Fall gebessert

Auch wenn ein Mika Häkkinen bei Heikki (äh Heiko) Wasser Heikki Häkkinen heißt etc.

Bei den Vorberichten fand ich gut, dass man einiges über das Land Malaysia gezeigt und erzählt hat.

Auch das Interview mit Damon Hill zum Thema Button/Hamilton fand ich gut.

Die Berichterstattung auf RTL ist wirklich etwas besser geworden.

Beitrag Montag, 26. März 2012

Kimika hat geschrieben:

Dem Stimme ich absolut zu. Jemand nur wegen der Nationalitaet zu bevorzugen, verstehe ich persoenlich nicht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 26. März 2012

Iceman's good hat geschrieben:
Dem Stimme ich absolut zu. Jemand nur wegen der Nationalitaet zu bevorzugen, verstehe ich persoenlich nicht.

Ja, wobei mich auch opportunistische Fans echt nerven. Nationalität als Begründung für Sympathie ist eigentlich auch sowas wie Opportunismus.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Absolut geschmacklos was der Ebel heute wieder trägt. Ein grell pinkes Hemd mit knallblauer Hose. Da bekommt man ja Augenkrebs....

Schalt halt ab - is eh besser bei RTL...

Absolut geschmacklos was der Ebel heute wieder trägt. Ein grell pinkes Hemd mit knallblauer Hose. Da bekommt man ja Augenkrebs....

Dafür überzeugt ja Niki mit seinem Pulli..... :D
Und die Interviews erst, Klasse der Marko, in seiner Rennprophezeiung kommt Webber gar nicht vor....ein echter Teamplayer eben, wie der Super Sepp auch... :D

MichaelZ hat geschrieben:

Hä? Leicht verwirrt? :wink:

Ich hab nix anderes hier, muss auf RTL gucken. Der Ebel ist ja zum Glück nur selten im Bild.

MichaelZ hat geschrieben:

Hä? Leicht verwirrt? :wink:

Ich hab nix anderes hier, muss auf RTL gucken. Der Ebel ist ja zum Glück nur selten im Bild.

RTL ist ja auch der geballte Sachverstand in Sachen Vettel und Schumacher, da kommt so schnell niemand mit.
Wobei heute bei Sky der smarte Adrian im Studio ist und sich sichtlich unwohl fühlt, er braucht wohl das Geld... :D

Jo nach dem Start is klar: Button oder Hamilton

Ich habe letztes Jahr die Rennen immer auf ORF geguckt, dieses Jahr aber entäuschen sie mich richtig, der neue Kommentator hat einfach überhaupt keine Ahnung!

So hat er zB. währen dem Rennen in Malaysia gesagt: "Der Kamerahelikopter kämpft sich durch die Regenmassen, dafür sehen wir die grossen Palmenblätter"

ääääääääh ja...... :shock:

Macht es nicht mehr Hausleitner?
Kimi Raikkonen

ÄHHMM.. es sind exakt die gleichen Kommentatoren wie letztes Jahr, und davor das Jahr, nur in Malaysia war die Leitung aufgrund des Gewitters öfters mal ausgefallen und während dessen hat einer aus Wien übernommen...

Also Riccardo, vielleicht zum falschen Zeitpunkt eingeschaltet?

Beitrag Montag, 16. April 2012

BecksPistol hat geschrieben:
ÄHHMM.. es sind exakt die gleichen Kommentatoren wie letztes Jahr, und davor das Jahr, nur in Malaysia war die Leitung aufgrund des Gewitters öfters mal ausgefallen und während dessen hat einer aus Wien übernommen...

Das kennen wir ja :D Eine sichere Bank ist eigentlich immer Brasilien :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 20. April 2012

ntv überträgt gerade das zweite freie Training.

Nachtei: Heidi kommentiert mit.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Huch....guckt mal! Stephan Heublein war heute wieder auf SKY zu sehen, wie neulich beim Malaysia-GP! >KLICK<
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Hach ja, wenn ORF den Karli auspackt wird das ganze Rennen über gepennt... herrlich

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein