Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Reifen 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 1893
Ich kann das Wort Pirelli und Reifen schon nicht mehr hören.
Ich würde Pirelli auch nicht verteidigen. Natürlich haben die Witzbolde der FIa, weniger dauerhafte Reifen für eine bessere "Show"gewollt, aber m.M nach hat Pirelli keinen Schimmer von wegen wie sich ihre eigenen Reifen verhalten. Das ist fröhliches Experimentieren und Wettraten.

Mit Racing hat das ganze nichts mehr zu tun. Die verkaufen uns SCh++e als Gold.
Die Teams müssen mitspielen, ihnen bleibt ja nichts anderes übrig.
Ausser solchen Schlaumeiern wie Whitmarsh, die Reifen wollten, die ihnen mehr Kopfzerbrechen bereiten. Der Wunsch wurde Martin offensichtlich erfüllt. Er soll nur aufpassen, das ihm sein Hirn nicht explodiert, denn offenbar bereiten die Reifen ihnen mehr Kopfzerbrechen als manch anderen.

Es ist schon lustig, das gibt jedes Team Abermillionen im Windkanal und in Simulationen aus. Die Besten Experten Designen monatelang jedes Detail.
Dann kommt eine Temperaturänderung von 3 Grad im Rennen und die Reifen funktionieren nicht . Sollte man sich da nicht veräppelt vorkommen?

WennZ:B. wie in China 10 Autos kurz vor Schluss noch mit dem abstand von 0, 3 Sec. hintereinanderherfahren, dann stimmt doch etwas mit der Geschwindigkeit nicht.
wenn die schnellste Rennrunde 7 sek. langsamer als im Quali ist
wenn die Runden mit vollem Tank genauso schnell sind wie mit leerem
Wenn die Fahrer selbst in Malaysia aus dem Auto aussteigen und kein bischen erschöpft wirken

Dann ist irgendetwas schiefgelaufen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 24. April 2012

Beiträge: 25590
GloriaD hat geschrieben:
Ich kann das Wort Pirelli und Reifen schon nicht mehr hören.
Ich würde Pirelli auch nicht verteidigen. Natürlich haben die Witzbolde der FIa, weniger dauerhafte Reifen für eine bessere "Show"gewollt, aber m.M nach hat Pirelli keinen Schimmer von wegen wie sich ihre eigenen Reifen verhalten. Das ist fröhliches Experimentieren und Wettraten.

Mit Racing hat das ganze nichts mehr zu tun. Die verkaufen uns SCh++e als Gold.
Die Teams müssen mitspielen, ihnen bleibt ja nichts anderes übrig.
Ausser solchen Schlaumeiern wie Whitmarsh, die Reifen wollten, die ihnen mehr Kopfzerbrechen bereiten. Der Wunsch wurde Martin offensichtlich erfüllt. Er soll nur aufpassen, das ihm sein Hirn nicht explodiert, denn offenbar bereiten die Reifen ihnen mehr Kopfzerbrechen als manch anderen.

Es ist schon lustig, das gibt jedes Team Abermillionen im Windkanal und in Simulationen aus. Die Besten Experten Designen monatelang jedes Detail.
Dann kommt eine Temperaturänderung von 3 Grad im Rennen und die Reifen funktionieren nicht . Sollte man sich da nicht veräppelt vorkommen?

WennZ:B. wie in China 10 Autos kurz vor Schluss noch mit dem abstand von 0, 3 Sec. hintereinanderherfahren, dann stimmt doch etwas mit der Geschwindigkeit nicht.
wenn die schnellste Rennrunde 7 sek. langsamer als im Quali ist
wenn die Runden mit vollem Tank genauso schnell sind wie mit leerem
Wenn die Fahrer selbst in Malaysia aus dem Auto aussteigen und kein bischen erschöpft wirken

Dann ist irgendetwas schiefgelaufen.



Unterschreibe ich zu 100%.

Das einzige was man der FIA und Pirelli aber anrechnen muss, ist die Tatsache, dass sie die Rennen spannender gemacht haben. Es wird mehr überholt, es gewinnen unterschiedliche Fahrer und die Action ist einfach höher. Die Zeit der Prozessionsfahrten, die wir Fans in den letzten Jahren immer wieder bemängelt haben, sind definitiv vorbei.

Die Frage ist aber am Ende, was bringt ein guter Fahrer noch, was bringt ein gutes Auto?

Mit brettharten Reifen, die ein Rennen lang halten, wären McLaren und Red Bull jetzt vermutlich deutlicher vorn, weil sie aerodynamisch die besten Autos haben. Die ganze Reifenstory aber wirft alles ein wenig durcheinander und spült auch mal andere Teams nach vorn.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Mich persönlich stören gar nicht mal direkt die Pirelli-Reifen - klar könnten diese ruhig etwas haltbarer sein.

Aber ich fänd es schon toll, wenn die Fahrer aus dem Q3 nach dem Quali auch neue Reifen verwenden dürfen. Und wenn den Teams mehr neue Reifen für das Rennen zur Verfügung gestellt werden. Die Fahrer sollen so viele Reifen verballern dürfen wie sie wollen - und wenn sie 4 mal stoppen und neue Reifen draufziehen - auch gut. Dann können sie wieder volles Rohr fahren und auf den Reifenverschleiß weniger Rücksicht nehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
Ich kann das Wort Pirelli und Reifen schon nicht mehr hören.
Ich würde Pirelli auch nicht verteidigen. Natürlich haben die Witzbolde der FIa, weniger dauerhafte Reifen für eine bessere "Show"gewollt, aber m.M nach hat Pirelli keinen Schimmer von wegen wie sich ihre eigenen Reifen verhalten. Das ist fröhliches Experimentieren und Wettraten.

Mit Racing hat das ganze nichts mehr zu tun. Die verkaufen uns SCh++e als Gold.
Die Teams müssen mitspielen, ihnen bleibt ja nichts anderes übrig.
Ausser solchen Schlaumeiern wie Whitmarsh, die Reifen wollten, die ihnen mehr Kopfzerbrechen bereiten. Der Wunsch wurde Martin offensichtlich erfüllt. Er soll nur aufpassen, das ihm sein Hirn nicht explodiert, denn offenbar bereiten die Reifen ihnen mehr Kopfzerbrechen als manch anderen.

Es ist schon lustig, das gibt jedes Team Abermillionen im Windkanal und in Simulationen aus. Die Besten Experten Designen monatelang jedes Detail.
Dann kommt eine Temperaturänderung von 3 Grad im Rennen und die Reifen funktionieren nicht . Sollte man sich da nicht veräppelt vorkommen?

WennZ:B. wie in China 10 Autos kurz vor Schluss noch mit dem abstand von 0, 3 Sec. hintereinanderherfahren, dann stimmt doch etwas mit der Geschwindigkeit nicht.
wenn die schnellste Rennrunde 7 sek. langsamer als im Quali ist
wenn die Runden mit vollem Tank genauso schnell sind wie mit leerem
Wenn die Fahrer selbst in Malaysia aus dem Auto aussteigen und kein bischen erschöpft wirken

Dann ist irgendetwas schiefgelaufen.



Na aber Schwipp-Schwägerin ,wer wird sich denn so aufregen .
Wenns nicht den Hamilton so grausam erwischt hätte ,wäre dein Blutdruck sicher weit niedriger :-)

Das ich die Reifensituation grundlegend Schei**e finde ,muss ich wohl nicht mehr erklären . Warum wir diese Situation haben und wem wir sie zu verdanken haben ,ist auch klar .
Einheitsreifen von einem Hoflieferanten und der Wunsch der
ähm..., der man den Glauben sie wären Rennfans eingeimpft hat ,nach mehr Show .
Es gibt ja leider genug "Race-Fans" die das ganze auch noch für unwahrscheinlich spannend halten .
Dazu ein Haufen unfähiger Greise in Paris mit einem seiner Frau hinterher dackelnden Napoleon für Verarmte ,der den letzen großen Knall schon längst nicht mehr gehört hat und eine
Horde Teamchefs ,die nicht das große ganze sondern einzig und allein ihren eigenen Vorteil im Auge haben ..
Das drei Autos kurz vor Rennende mit Abstand von 0,3 sek . hintereinander her fahren ,finde ich persönlich eher gut .
Sowas solls schon immer mal wieder gegeben haben
Das die schnellste Runde im Quali 6-7 sek. schneller ist ,als die im Rennen gabs früher auch und es lag am gleichen Problem ,den Reifen . Nur mit dem Unterschied das es früher die
speziellen Qualireifen waren ,die nur auf einer Runde gehalten haben und das es heute die Rennreifen sind ,die nicht halten .
Die Zeiten wo Mansell auf dem Podest fast zusammenbricht .deCesaris nach dem Zieleinlauf das weisse in den Augen ganzflächig zeigt und ein Piquet gestützt werden muss sind nun mal vorbei . Mal abgesehen ,das die körperliche
Belastung allgemein gegenüber den 80ern abgenommen hat ,sind die heutigen Müslifre**er mit den damaligen Marlboro Man von der Kondition doch reichlich überlegen . ( Kimi mal ausgenommen :-))

Aber die F1 will ja die Schow und kein Racing ,von daher ...

Beitrag Dienstag, 24. April 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:


Aber die F1 will ja die Schow und kein Racing ,von daher ...


Mehr muss man zum Thema Reifen@F1.2012 eigentlich gar nicht mehr sagen, das bringt es genau auf den Punkt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 24. April 2012

Beiträge: 0
Genau, und die Show ist doch gut, sogar sehr gut. Spannender gehts doch kaum. Das einzig problematische wird der Verschleiß an der Box sein, die Macher dort werden schneller altern und wesentlich eher in Rente gehen oder gar sterben weil sie nicht mehr können. Das wiederum bringt frisches Blut in die F1, die ohnehin schon zu vergreisen droht...und das nicht nur an den Kommandoständen... :D

Beitrag Dienstag, 24. April 2012

Beiträge: 1614
AWE hat geschrieben:
Aber die F1 will ja die Schow und kein Racing ,von daher ...


tja, das problem ist halt, das die moderne f1 mit den paar rennsportfans alleine nicht zu finanzieren ist... bei dem geld, was da verfeuert wird, braucht man die breite masse, die sich an sich für motorsport überhaupt nicht interessiert, zur finanzierung. die mehrheit davon kann aber rennsport gar nichts abgewinnen, also muß man sie anders ködern: indem man ein show drauß macht. und was braucht eine gute show? überraschungen, unvorhersehbarkeit, abwechslung - nix davon gibt es regelmäßig für den normalen nichtmotorsportfan-zuschauer bei dem, was wir unter rennsport verstehen.

die f1 ist schon seit mehr als 20 jahren auf dem weg zur massenkopatibilität. sollte also keinen mehr überraschen...

wer motorsport sehen will, muß sich halt was andres suchen.

Beitrag Dienstag, 24. April 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Genau, und die Show ist doch gut, sogar sehr gut. Spannender gehts doch kaum. :D



Ich für meine Teil mach mir nichts aus der Kombination aus Reifenfenster-Lotto und Reifenflüster-Wettbewerb, aber das ist halt einfach Geschmackssache ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 24. April 2012

Beiträge: 0
Ich auch nicht, nur die Masse machts halt, ist wie überall heutzutage. Was der echte Fan will, interessiert keinen. Das Produkt optimal zu vermarkten steht im Vordergrund, und mit so einer Show ködert man auch Leute, die mit Motorsport im eigentlichen Sinne gar nichts am Hut haben.

Ich habs in meinem Fazit zum Rennen schon geschrieben, man muss aufpassen das sich die Fans nicht abwenden von solchem Theater, die anderen die sich zur Zeit Fans nennen, sind ohnehin spätestens dann weg, wenn der eigene Held nichts mehr auf die Reihe kriegt.

Beitrag Dienstag, 24. April 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Ich auch nicht, nur die Masse machts halt, ist wie überall heutzutage. Was der echte Fan will, interessiert keinen. Das Produkt optimal zu vermarkten steht im Vordergrund, und mit so einer Show ködert man auch Leute, die mit Motorsport im eigentlichen Sinne gar nichts am Hut haben.

Ich habs in meinem Fazit zum Rennen schon geschrieben, man muss aufpassen das sich die Fans nicht abwenden von solchem Theater, die anderen die sich zur Zeit Fans nennen, sind ohnehin spätestens dann weg, wenn der eigene Held nichts mehr auf die Reihe kriegt.


tschuljung, dann hatte ich dich falsch verstanden. Das seh ich dann genau wir du (Sachen gibts ... :-) )
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 24. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich auch nicht, nur die Masse machts halt, ist wie überall heutzutage. Was der echte Fan will, interessiert keinen. Das Produkt optimal zu vermarkten steht im Vordergrund, und mit so einer Show ködert man auch Leute, die mit Motorsport im eigentlichen Sinne gar nichts am Hut haben.

Ich habs in meinem Fazit zum Rennen schon geschrieben, man muss aufpassen das sich die Fans nicht abwenden von solchem Theater, die anderen die sich zur Zeit Fans nennen, sind ohnehin spätestens dann weg, wenn der eigene Held nichts mehr auf die Reihe kriegt.


tschuljung, dann hatte ich dich falsch verstanden. Das seh ich dann genau wir du (Sachen gibts ... :-) )




Du machst aber auch Sachen . Erst gibst du mir Recht und dann auch noch Funer . Das mir das nicht zur Gewohnheit wird :drink:

Beitrag Dienstag, 24. April 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich auch nicht, nur die Masse machts halt, ist wie überall heutzutage. Was der echte Fan will, interessiert keinen. Das Produkt optimal zu vermarkten steht im Vordergrund, und mit so einer Show ködert man auch Leute, die mit Motorsport im eigentlichen Sinne gar nichts am Hut haben.

Ich habs in meinem Fazit zum Rennen schon geschrieben, man muss aufpassen das sich die Fans nicht abwenden von solchem Theater, die anderen die sich zur Zeit Fans nennen, sind ohnehin spätestens dann weg, wenn der eigene Held nichts mehr auf die Reihe kriegt.


tschuljung, dann hatte ich dich falsch verstanden. Das seh ich dann genau wir du (Sachen gibts ... :-) )




Du machst aber auch Sachen . Erst gibst du mir Recht und dann auch noch Funer . Das mir das nicht zur Gewohnheit wird :drink:



Ich hab schon einen Termin bei einem Psychoterapeuten vereinbart, ich will das lieber untersuchen lassen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 24. April 2012

Beiträge: 0
Spar dir das lieber und nimm die 10 Euro und gönn dir was Gutes.... :D

Beitrag Dienstag, 24. April 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Spar dir das lieber und nimm die 10 Euro und gönn dir was Gutes.... :D


Hast Recht :-) Einen guten Schluck eines schotten Malzgetränks z.B.

Es müssten auch viel eher die Macher der aktuellen F1 zum Psychoquack
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 24. April 2012

Beiträge: 802
Schumacher hat diese Dinge ganz bestimmt nicht aus purer Güte und Solidarität gesagt. Er kommt nicht mit den Reifen klar und deshalb wird er laut. Aber man kann sich ja mal mit dem Inhalt seiner Aussagen befassen und teilweise hat er Recht. Die Reifen sind dieses Jahr wirklich bescheuert.

Ich bin aber völlig dagegen, dass jetzt irgendeine radikale Maßnahme getroffen wird. Anstatt die "richtige" Entscheidung treffen zu wollen, sollte man vielleicht einen Schritt in die richtige Richtung machen. MMn wäre viel getan, wenn man den Pflichtwechsel abschaffen würde. Ich denke es ist wichtig, einige nicht optimale Zeitabschnitte (einige Rennen, Saisons usw.) in Kauf zu nehmen und lieber bestehende Regeln etwas abstufen, um so die richtige Balance zu erreichen. Dann hätten wir nicht den Übergang von Schnarchfest zu Chaos gehabt.

Es ist auch wichtig, finde ich, dass von der FIA ein enger technischer Rahmen geboten wird. Denn die Welt braucht die F1 nicht, wonach sie in die Kategorie Entertainment fällt und ich will Unterhaltung geboten bekommen, deshalb soll auch Kreativität (Innovationen, Interaktion Fahrer-Team) belohnt werden und nicht diejenigen die die besten Ressourcen haben und somit das stärkste Fahrzeug bauen und das meiste Geld für die besten Fahrer bezahlen können. Ich persönlich würde es total langweilig finden, wenn immer der "schnellste" Fahrer im besten Auto gewinnt. Derjenige, der sich in einer Situation am besten zurechtfindet, der soll gewinnen.

Um auf Schumacher zurück zu kommen, dass nicht die volle Leistung abgerufen wird, ist kein Argument für eine Änderung. Warum sollte das am Limit Fahren ein Maßstab für Leistung sein? Ich finde Reifenpoker nicht schlimm, im Gegenteil, es ist sehr interessant zu beobachten, wer welche Strategie wählt, nur ist es dieses Jahr – da hat Schumacher Recht – total übertrieben und sinnlos mit Reifen, die nach fünf Runden auseinanderfallen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 25. April 2012

Beiträge: 0
Na ja, nach 5 Runden fallen sie noch nicht auseinander, man muss das Ganze nun auch nicht derart übertreiben wie der Michel das gerade macht.
Ich kann zwar verstehen das niemand so recht glücklich mit den Pneus ist, aber man wollte es so ( ja auch die Teams ) und deshalb ist es jetzt so.
Alle Teams haben mehr oder weniger die Reifen noch nicht im Griff, und das wird wohl auch noch ein Weile dauern

Und es bleibt immer noch ein Wettbewerb, denn es ist für alle gleich.
Die steigenden Zuschauerzahlen im TV geben dem Spektakel auch noch Recht, also besser gehts doch gar nicht, niemand wird ernsthaft darüber nachdenken wieder zurück zu gehen, nur weil dem Michel die Reifen auf einmal nicht mehr gefallen, bis vor kurzem war das auch noch anders, so zumindest seine Aussagen.
Es ist nun mal nicht mehr alles so schön wie früher, wo alles und jedes explizit auf seine Wünsche zugeschnitten war.... :D

Beitrag Mittwoch, 25. April 2012

Beiträge: 88
ich sehe es grundsätzlich ähnlich wie die fahrer. natürlich fahren alle das gleiche material und müssen sich den gegebenheiten anpassen. dennoch darf das material nicht künstlich "verschlechtert" werden nur damit die spannung steigt. ich glaube, dass pirelli genau diese vorgabe von bernie bekommen hat. und das ist nicht richtig. es geht nur um das prinzip, dass künstlich in das geschehen & die haltbarkeit eingegriffen wird.
der künstliche eingriff ist immer negativ behaftet und die wut trifft immer denjenigen der für diesen künstlichen eingriff verantwortlich ist. die fahrer werden in ihrer natur, nämlich alles aus dem auto und den reifen raus zu holen, eingebremst. und das künstlich. das frustet! wer hat schon bock im supersportwagen nur im dritten gang zu fahren obwohl man weiss, dass eigentlich deutlich mehr ginge?
für mich haben die fahrer recht wenn sie sagen, dass da nicht alles ganz koscher ist.
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Mittwoch, 25. April 2012

Beiträge: 0
Die Leistung von RAI hat mich richtich aufgeweckt, dass Pirelli wirklich gute Reifen gebaut hat, aber es keineswegs sinnhaft ist, dass man wie RAI locker siegfaehich sein kann. Bild Die heutige Situation ist viel besser als mit den Holzreifen von 2010 und der Spannung wegen solls so bleiben, aber andererseits moechte ich auch, dass man 100 % geben kann, ohne dass Reifen von der Felge fliegen, wie von MSC geaeußert. Bild Man muss die Fahrer irgendwie zwingen, immer voll zu fahren. Bild Eine Umsetzung dafuer halte ich fuer unmoeglich. Man muss sich damit arrangieren, dass es eine 100 % zufriedenstellende Situation nie geben wird...

Beitrag Donnerstag, 26. April 2012

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Die Leistung von RAI hat mich richtich aufgeweckt, dass Pirelli wirklich gute Reifen gebaut hat, aber es keineswegs sinnhaft ist, dass man wie RAI locker siegfaehich sein kann.

:?:

Bild Die heutige Situation ist viel besser als mit den Holzreifen von 2010 und der Spannung wegen solls so bleiben, aber andererseits moechte ich auch, dass man 100 % geben kann, ohne dass Reifen von der Felge fliegen, wie von MSC geaeußert.

In 2010 waren das keine Holzreifen!! Alle waren richtig davon angetan, daß Bridgestone, trotzdem daß sie Alleinausrüster waren, richtig gute Rennreifen gebaut hatte... Mit denen konnte man auch pushen, ohne daß die folgende Runde gleich um mehrere Sekunden einbrach...

Bild Man muss die Fahrer irgendwie zwingen, immer voll zu fahren.

Also ein Fahrer, den Du zum Vollgasfahren zwingen mußt, wird Dir im Rennsport kaum begegnen... Wenn das Material mitspielt, machen die das schon von selbst, mach Du Dir da mal keine Gedanken...

Bild Eine Umsetzung dafuer halte ich fuer unmoeglich. Man muss sich damit arrangieren, dass es eine 100 % zufriedenstellende Situation nie geben wird...

Doch, die wäre sehr wohl möglich: zurück zur breiten Spur, breite Reifen die auch wie Rennreifen aussehen, und den Auspuff- und Diffusorquatsch so reglementieren, daß der mechanische Grip erheblich an Bedeutung gewinnt... So kölnnten sich die Fahrer in Kurven hinter dem Vordermann platzieren, ohne durch das Aerodynamikgedöns abzufliegen, und man bräuchte weder den DRS-Schrott, noch den amerikanisierten Show-Schwachsinn mit der Vorschrift unterschiedliche Mischungen verwenden zu müssen... Dann hätten die Kinder ihre Show, und das ganze hätte auch noch was mit Sport zu tun...

Beitrag Donnerstag, 26. April 2012

Beiträge: 1893
In seiner Kolumne für Sky Sport schreibt Martin Brundle, dass er auf dem Heimflug von Bahrain mit 2 F1 Piloten über die Reifen gesprochen hat. Sie teilen Schumachers Bedenken hinsichtl. der Reifen.
Einer ist ein mehrfacher GP Gewinner, der andere ein Weltmeister. Namen wurden nicht genannt.
Beide bestätigten , das man das wegen der Reifen das Auto nicht mal annähernd am Limit bewegen kann .
Einer von beiden meinte, das sogar seine Großmutter beim Rennen mitfahren könne , bei dem Anspruch der nun im Rennen erforderlich ist
sagte einer der Beiden um zu verdeutlichen, wie weit vom Limit man entfernt sei.

On the journey home I was talking with two F1 drivers, a world champion and a multiple race winner, and they had very similar concerns to Michael in that they can't push the cars anywhere near their limits. 'Physically my granny could drive the race' quipped one to underline how far away from the limits they are.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 26. April 2012

Beiträge: 25590
GloriaD hat geschrieben:
In seiner Kolumne für Sky Sport schreibt Martin Brundle, dass er auf dem Heimflug von Bahrain mit 2 F1 Piloten über die Reifen gesprochen hat. Sie teilen Schumachers Bedenken hinsichtl. der Reifen.
Einer ist ein mehrfacher GP Gewinner, der andere ein Weltmeister. Namen wurden nicht genannt.
Beide bestätigten , das man das wegen der Reifen das Auto nicht mal annähernd am Limit bewegen kann .
Einer von beiden meinte, das sogar seine Großmutter beim Rennen mitfahren könne , bei dem Anspruch der nun im Rennen erforderlich ist
sagte einer der Beiden um zu verdeutlichen, wie weit vom Limit man entfernt sei.

On the journey home I was talking with two F1 drivers, a world champion and a multiple race winner, and they had very similar concerns to Michael in that they can't push the cars anywhere near their limits. 'Physically my granny could drive the race' quipped one to underline how far away from the limits they are.



Sehr interessant.

Der mehrfache GP-Sieger (ohne Titel) kann ja nur auf den Namen Webber oder Massa hören. Ein weiterer mehrfacher GP-Sieger ohne Titel aus dem aktuellen Feld fällt mir nicht ein.

Da Brundle meines Wissens in England lebt und sicher auch dorthin geflogen ist, gehe ich mal eher von Webber aus.

Der Weltmeister ist schon schwieriger zu erraten....


Wie auch immer. Es ist sehr amüsant, dass auf einer Seite gerade ein Bericht aufgetaucht ist mit der Überschrift "Reifendiskussion: Alle gegen Schumi".

Bei einer Umfrage auf einer Konkurrenzseite haben 89% der Fans und Leser der Meinung Schumachers zugestimmt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. April 2012

Beiträge: 1893
formelchen hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
In seiner Kolumne für Sky Sport schreibt Martin Brundle, dass er auf dem Heimflug von Bahrain mit 2 F1 Piloten über die Reifen gesprochen hat. Sie teilen Schumachers Bedenken hinsichtl. der Reifen.
Einer ist ein mehrfacher GP Gewinner, der andere ein Weltmeister. Namen wurden nicht genannt.
Beide bestätigten , das man das wegen der Reifen das Auto nicht mal annähernd am Limit bewegen kann .
Einer von beiden meinte, das sogar seine Großmutter beim Rennen mitfahren könne , bei dem Anspruch der nun im Rennen erforderlich ist
sagte einer der Beiden um zu verdeutlichen, wie weit vom Limit man entfernt sei.

On the journey home I was talking with two F1 drivers, a world champion and a multiple race winner, and they had very similar concerns to Michael in that they can't push the cars anywhere near their limits. 'Physically my granny could drive the race' quipped one to underline how far away from the limits they are.



Sehr interessant.

Der mehrfache GP-Sieger (ohne Titel) kann ja nur auf den Namen Webber oder Massa hören. Ein weiterer mehrfacher GP-Sieger ohne Titel aus dem aktuellen Feld fällt mir nicht ein.

Da Brundle meines Wissens in England lebt und sicher auch dorthin geflogen ist, gehe ich mal eher von Webber aus.

Der Weltmeister ist schon schwieriger zu erraten....


Wie auch immer. Es ist sehr amüsant, dass auf einer Seite gerade ein Bericht aufgetaucht ist mit der Überschrift "Reifendiskussion: Alle gegen Schumi".

Bei einer Umfrage auf einer Konkurrenzseite haben 89% der Fans und Leser der Meinung Schumachers zugestimmt.

Ich schätze, der WM war Hamilton.
Erstens darf er seine Meinung über die Reifen ( falls negativ) bestimmt nicht öffentl. kundtun, da sein Teamboss diese Reifen wollte.
Zweitens hat er schon mal gesagt, dass die Rennen dieses Jahr körperlich überhaupt keine Herausforderung mehr sein. Es fühlt sich kaum mehr wie Rennfahren an

Drittens, sagte er kürzlich in der Quali PR, die Qualifikation ist der Teil des Wochenendes, der ihm Spass mache und noch eine richtige Herausforderung sei, da mann dort noch ans Limit gehen kann.

Der Andere war wohl Webber oder Massa, wobei ich auch eher auf Webber tippe ( vo wegen gleichem Flieger)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 27. April 2012

Beiträge: 4004
'Physically my granny could drive the race' quipped one to underline how far away from the limits they are."

Das Urteil man eigentlich nur noch als absolut niederschmetternd bezeichnen. Es ist einfach kein Autorennen mehr, sondern ein Reifenflüster-Contest. Wobei das eigentlich entscheidende ist ja, wessen Auto bei den jeweiligen Bedingungen bei Rennen am besten in das "schmale Reifenfenster" passt. Was ja bisher jedes mal ein anderes Autos war.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 27. April 2012

Beiträge: 1893
Mr_Mutt hat geschrieben:
'Physically my granny could drive the race' quipped one to underline how far away from the limits they are."

Das Urteil man eigentlich nur noch als absolut niederschmetternd bezeichnen. Es ist einfach kein Autorennen mehr, sondern ein Reifenflüster-Contest. Wobei das eigentlich entscheidende ist ja, wessen Auto bei den jeweiligen Bedingungen bei Rennen am besten in das "schmale Reifenfenster" passt. Was ja bisher jedes mal ein anderes Autos war.

So ist es. Nächsten GP , bekommt sAuber das Z.B. hin, oder Ferrari
Ganz egal was Hembry sagt, die Rennen sind ein Reifenroulette geworden. Weder die Fahrer noch die Autos können einen Unterschied machen, wenn man das Reifenfenster verpasst hat.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 27. April 2012

Beiträge: 119
GloriaD hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
'Physically my granny could drive the race' quipped one to underline how far away from the limits they are."

Das Urteil man eigentlich nur noch als absolut niederschmetternd bezeichnen. Es ist einfach kein Autorennen mehr, sondern ein Reifenflüster-Contest. Wobei das eigentlich entscheidende ist ja, wessen Auto bei den jeweiligen Bedingungen bei Rennen am besten in das "schmale Reifenfenster" passt. Was ja bisher jedes mal ein anderes Autos war.

So ist es. Nächsten GP , bekommt sAuber das Z.B. hin, oder Ferrari
Ganz egal was Hembry sagt, die Rennen sind ein Reifenroulette geworden. Weder die Fahrer noch die Autos können einen Unterschied machen, wenn man das Reifenfenster verpasst hat.



Traurig, aber wahr ...
"Racing, competing, is in my blood. It`s part of me, it`s part of my life."
Ayrton Senna

Beitrag Freitag, 27. April 2012

Beiträge: 812
Trotz der Ausgeglichenheit - so richtig gefällt mir das auch nicht, obwohl die Voraussetzungen zumindest für alle gleich sind im Gegensatz zu der Zeit, wo zwei Reifenfirmen beteiligt waren und die Reifen auch die größten Erfolgsfaktoren waren.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass - bei aller Spannung- dies im Sinne der Automobilhersteller ist, die eigentlich ihre technische Überlegenheit darstellen wollen.


Jetzt kümmere ich mich erstmal um mein eigenes Rennen denn ich starte am Sonntag beim Hamburg-Marathon und nehme die 42,195 km in Angriff.

Überlege noch, ob ich die weichen oder harten Laufschue aufziehe:-) auf jeden Fall scheint es kein Regenrennen zu werden, plane mit 7-8 Stopps , denn dort ist Nachtanken noch erlaubt:-) ( natürlich nur Wasser)

Wenn ihr mir noch alle die Daumen drückt, wird es bestimmt was!!!


Schönes WE allen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein