Mr_Mutt hat geschrieben:
Der sportliche Aspekt litt eher immer etwas unter den ständigen full track yellows und dem Lottofaktor der damit verbunden war. Jedenfalls zu der Zeit in der ich mir ab und an Indyrennen angesehen hab.
also ich gestehe ein, dies möglicherweise zu sehr durch die "früher war alles besser" brille zu sehen, jedoch waren die gelbphasen ein nicht unerheblicher einflussfaktor auf die strategie. gelitten hat das ganze erst, als mit absonderlichen zusatzregeln während der gelbphasen experimentiert wurde und die blauen flaggen noch eine art "empfehlung" waren, was das ganze auch nicht unerheblich gefährlicher machte.
betrachtet man jedoch die art und weise, wie ein herr ecclestone z.b. die rennen überm teich mit den gelbphasen betrachtet und bewertet hat und schaut man sich die aktuelle entwicklung in der f1 an, so finde ich, haben es die jungs da drüben damals wesentlich besser gemacht.
ich betrachte und bewerte hier im übrigen auch nur die rennen auf strassen und stadtkursen, denn dass gelblichtphasen in ovalen unabdingbar sind und der effekt auf das rennen ein ganz anderer, sollte hier jedem klar sein.