Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Permanenter Rennkommissar

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 19. November 2016

Beiträge: 45413
In Zukunft soll es ja einen permanenten Rennkommissar und vereinfachte Überholregeln geben - was ich absolut sinnvoll finde. Die Diskussionen müssen endlich aufhören. Sollen die Fahrer doch fahren.

Meine Ideen:
1. Gelbe/Rote-Kartensystem wie im Fußball einführen. Bei Rot gibt es 3 Strafpunkte für die Liste, plus eine 5-Sekunden-Strafe
2. Kiesbetten zurückholen, damit es wieder natürliche Grenzen auf Formel-1-Strecken gibt. Sogar die Fahrer sprechen sich dafür aus.

Beitrag Samstag, 19. November 2016

Beiträge: 814
MichaelZ hat geschrieben:
In Zukunft soll es ja einen permanenten Rennkommissar und vereinfachte Überholregeln geben - was ich absolut sinnvoll finde. Die Diskussionen müssen endlich aufhören. Sollen die Fahrer doch fahren.

Meine Ideen:
1. Gelbe/Rote-Kartensystem wie im Fußball einführen. Bei Rot gibt es 3 Strafpunkte für die Liste, plus eine 5-Sekunden-Strafe
2. Kiesbetten zurückholen, damit es wieder natürliche Grenzen auf Formel-1-Strecken gibt. Sogar die Fahrer sprechen sich dafür aus.



Guter Vorschlag.Und bitte nicht noch mehr Rennen, 20 sind meiner Meinung nach genug.

Beitrag Samstag, 19. November 2016

Beiträge: 45413
stimmt, sonst verliert es an Wert.

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2017

Beiträge: 45413
Kommissar Warwick hat einen Vorschlag gemacht, den ich auch seit Jahren schon predige: Weg mit den blauen Flaggen!

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2017

Beiträge: 10722
Hmm... Ich weiß nicht... Mit DRS machbar, aber aus Rennfahrersicht Schei.ße...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2017

Beiträge: 45413
Bis 1996 aber völlig normal.

Und die kleinen Teams verlieren so Rennen, weil sie ab und an in der Phase, in der sie eigentlich richtig schnell sein müssen, Zeit durchs Überrundetwerden verlieren.

In der IndyCar gibts die blauen Flaggen auch nicht - und es funktioniert prächtig.

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
In der IndyCar gibts die blauen Flaggen auch nicht - und es funktioniert prächtig.

Da lässt du mal wieder dein gesamtes Wissen aufblitzen :D

http://www.indycar.com/Fan-Info/INDYCAR ... port/Flags

7.2.5.1. An approaching Car is attempting to overtake and the Car being signaled must give consideration to the overtaking Driver.

7.2.5.2. At Road/Street Course Events, when displayed from the starters stand to a Lapped Car, as ordered directly by INDYCAR, the blue flag is a command to immediately give way. During the Race, any Car failing to give way within one (1) lap of the display of the blue flag from the starters stand will be penalized.

7.2.5.3. At Oval Events, the blue flag will be displayed from the starter stand as per Rule 7.2.5.1, unless ordered by INDYCAR. At that time, the blue flag is a command to immediately give way and any Car failing to give way within 82 one (1) lap of the display of the blue flag will be penalized.


Blaue Flaggen sind durchaus sinnvoll und die Leute die sich aktuell beschweren, wären die ersten die rumschreien, wenn dadurch ihre eigenen Helden "benachteiligt" werden würden.

Wie soll das denn eurer Meinung nach aussehen? Jeder darf entscheiden, ob und wann man sich überrunden lässt? Im Extremfall ist es also ok, wenn ein Team-/Markenkollege die Konkurrenz auffällt und "befreundete" Fahrer durchwinkt?

Ich kann mir natürlich denken, dass jetzt kommt "ja wenn sie schneller sind sollen sie halt überholen", gut die Leute dürften dann wohl in den letzten Jahren nicht so viel vom Rennsport mitbekommen haben, dass überholen meist nur unter "Mithilfe" funktioniert und wenn an sich beispielsweise auf Strecken wie Monaco einfach nicht überholen lassen will, klappt das auch nicht - oder es kracht halt.

Jo, damit würde dem Sport natürlich etwas getan werden, wenn man die blauen Flaggen einfach abschafft :lol:

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2017

Beiträge: 45413
Wie hat nur Rennsport bis 1996 funktioniert, als das noch kein Muss war?

Die IndyCar-Regel mag zwar irgendwo im Reglement stehen, wird aber nicht angewandt. Das weiß man natürlich nur, wenn man die Rennen auch schaut. 2016 gab es ein Rennen, ich glaube es war im Barber Motorsport Park, als Daly rundenlang den Führenden hinter sich hielt, sodass sogar der Rest des Feldes aufgeschlossen hat auf den Führenden. Daly argumentierte, er habe das Recht in der Lead-Lap zu bleiben, weil er so bei einer Gelbphase weiter Siegchancen hat. Da war von blauen Flaggen nichts zu sehen. Aber das weißt du natürlich alles :D)

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2017

Beiträge: 1643
Und schon wird wieder rumgeeiert :lol:

Sag doch einfach, dass du mit deiner Behauptung falsch gelegen hast, es gäbe keine blauen Flaggen in der IndyCar-Series :lol: :lol: :lol:

Und natürlich werden diese auch angewandt, wenn sich die Fahrer entsprechend nicht nach dem Reglement verhalten - dazu habe ich dir extra noch die Paragraphen zitiert.

Ach herrlich, wie du dich erneut wie ein Aal windest :D) :D)

Btw. ich schaue alle Rennen der IndyCar und NASCAR, von daher war mir auch direkt klar, dass du hier wieder Unsinn schreibst, was ich dir belegt habe :lol:

Beitrag Freitag, 27. Januar 2017

Beiträge: 45413
Ich schreib keinen Blödsinn. Die blaue Flagge wird einfach nicht angewandt. Du hast das entsprechende Rennen 2016 nicht gesehen.

Siehe hier:
http://www.roadandtrack.com/motorsports ... arber-win/

"For the vast majority of the 90-lap race, Pagenaud was completely clear of the rest of the field. In his final stint, however, he found himself fighting hard with the lap traffic of rookie Daly, who thanks in no small part to dirty air issues that made passing difficult all race long stayed ahead of Pagenaud just long enough to slow him while Rahal (who had previously had a moved up the field. With 10 to go, Rahal had caught Pagenaud, and though Rahal needed a few laps to do it, once he had an opening, he took it."

"After all of that, it's not too unexpected that the race ended in controversy involving Graham Rahal. Somehow, however, the anger would be directed towards him by Daly, not Pagenaud. Taking umbrage with Rahal's reaction to what he viewed as a legitimate attempt to stay on the lead lap, Daly briefly started a new IndyCar rivalry, drew a response from Rahal's legendary father and team owner Bobby, and eventually deleted a tweet calling out his fortunate upbringing all in the span of about 20 minutes:"

Da wurde seitens der Rennleitung über Runden nicht eingegriffen - und das ist bei weitem nicht das einzige Rennen, in dem das so war.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich schreib keinen Blödsinn.

Stimmt, du schreibst wie immer keinen Blödsinn :D

MichaelZ hat geschrieben:
In der IndyCar gibts die blauen Flaggen auch nicht - und es funktioniert prächtig.


Dazu:

Historiker hat geschrieben:
Da lässt du mal wieder dein gesamtes Wissen aufblitzen :D

http://www.indycar.com/Fan-Info/INDYCAR ... port/Flags

7.2.5.1. An approaching Car is attempting to overtake and the Car being signaled must give consideration to the overtaking Driver.

7.2.5.2. At Road/Street Course Events, when displayed from the starters stand to a Lapped Car, as ordered directly by INDYCAR, the blue flag is a command to immediately give way. During the Race, any Car failing to give way within one (1) lap of the display of the blue flag from the starters stand will be penalized.

7.2.5.3. At Oval Events, the blue flag will be displayed from the starter stand as per Rule 7.2.5.1, unless ordered by INDYCAR. At that time, the blue flag is a command to immediately give way and any Car failing to give way within 82 one (1) lap of the display of the blue flag will be penalized.


Warum bist du nicht fähig, einen simplen Fehler einfach mal einzugestehen? Nein, es wird rumgeiert und abgestritten (obwohl es zum wiederholtem Male eindeutig ist, dass du falsch gelegen hast), bis zum geht nicht mehr. Klare Fakten die das Reglement incl. Flaggen und deren Bedeutung in der Rennserie darlegen werden einfach ignoriert :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 27. Januar 2017

Beiträge: 45413
Es ist kein Fehler, weil es in der PRAXIS einfach so ist, wie ich geschrieben habe. Ich hab dir ein Beispiel gebracht. Das kannst du dir alles durchlesen oder das Rennen auf Youtube nochmal genau anschauen - da siehst du, dass da blaue Flaggen völlig Wurscht sind. Da hat sich der Fahrer rundenlang gegen das Überrundetwerden gewehrt, obwohl der Führende dadurch einen krassen Nachteil hatte und viel Vorsprung verloren hat. Wie erklärst du dir das dann?

Und das ist wie gesagt kein Einzelfall.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Es ist kein Fehler, weil es in der PRAXIS einfach so ist, wie ich geschrieben habe.

Hast du geschrieben es gibt keine blauen Flaggen - ja oder nein?
Habe ich dir gezeigt, dass blaue Flaggen auf der offiziellen Webseite der IndyCar gelistet und im Reglement klar definiert sind - ja oder nein?

Zwei einfach Frage, mit zwei einfachen Antwortmöglichkeiten.

Beitrag Samstag, 28. Januar 2017

Beiträge: 45413
Hast du das Thema verstanden?

Blaue Flaggen hat's auch in der Formel 1 schon vor 1996 gegeben, aber Warwick selbst - also der, der das hier vorschlägt, hat selbst bestätigt, dass da früher keiner sich drum gescheert hat. Und genauso ist es in der IndyCar. Und da hab ich dir ein konkretes Beispiel genannt. Das ist der Kontext, darum ging es, so wars gemeint.

Aber geil dich du wieder an irgendwelche Formulierungen und zeig damit, dass du den Sinn der Diskussion nicht verstanden hast.

Beitrag Montag, 30. Januar 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Hast du das Thema verstanden?

Natürlich habe ich.

Du hast eine Behauptung aufgestellt, die falsch war. Ich habe dir dahingehend offizielle Quellen geliefert die das Gegenteil aufzeigen. Das hat dir natürlich nicht gefallen, weil du ja von dir ausgehst stets Recht haben zu müssen, so dass du uns mal wieder mit deinem Eiertanz beglückt hast :D

Beantworte doch einfach die zwei leichten Fragen, oder überfordern dich bereits Ja/Nein Antwortmöglichkeiten - du musst ja nichtmal etwas dazu erklären, wo du dich verstricken könntest :lol: :lol: :lol:

Ich finde es ja amüsant, dass du dich an einem Rennen versuchst aus der Schlinge zu befreien, obwohl du augenscheinlich kaum ein Rennen der IndyCar Series verfolgt haben dürftest. Blaue Flaggen gibt es dort, diese haben die gleiche Bedeutung wie in der F1 und werden bei Missachtung auch entsprechend bestraft. Ob da nun individuell Streckenposten unfähig sind, die Regeln anzuwenden, ist doch etwas gänzlich anderes - das haben wir auch desöfteren in der F1. Also versuch doch bitte nicht wieder mit solch billigen Mitteln abzulenken.

Du lagst falsch, kann passieren, dann steh eben auch mal dazu.

Beitrag Montag, 30. Januar 2017

Beiträge: 45413
Dann kannst du mir ja mal ein Beispiel zeigen, wo das bestraft wurde in der IndyCar... :wink:

Beitrag Montag, 30. Januar 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Dann kannst du mir ja mal ein Beispiel zeigen, wo das bestraft wurde in der IndyCar... :wink:

Warum sollte man etwas bestrafen, wenn man sich an das Reglement hält? Wenn die Streckenposten ihren Job nicht nachgehen, kann man dafür keine Fahrer bestrafen.

Aber beantworte doch lieber mal die Fragen.

Hast du geschrieben es gibt keine blauen Flaggen - ja oder nein? (Kleine Erinnerung: "In der IndyCar gibts die blauen Flaggen auch nicht - und es funktioniert prächtig.")
Habe ich dir gezeigt, dass blaue Flaggen auf der offiziellen Webseite der IndyCar gelistet und im Reglement klar definiert sind - ja oder nein?

Zwei einfach Fragen, mit zwei einfachen Antwortmöglichkeiten.

Beitrag Montag, 30. Januar 2017

Beiträge: 45413
Nochmal, es ist völlig irrelevant, was theoretisch ist, sondern entscheidend ist, wie es praktisch gehandhabt wird. Oder kannst du ein Beispiel zeigen, wo es zu einer Strafe kam in der IndyCar wegen Missachtung blauer Flaggen? Wenn man die Rennen nämlich schaut, dann sieht man, dass das im Gegensatz zur Formel 1 eben nicht geahndet wird, egal was da theoretisch irgendwo steht. Praktisch wird es von keinem Kommissar umgesetzt und dementsprechend verhalten sich auch die Fahrer. Ein Beispiel hab ich dir gebracht. In der Formel 1 würde sowas bestraft werden und wurde es ja öfter auch mal. Nenn mir mal ein Beispiel aus der IndyCar... :D)

Beitrag Montag, 30. Januar 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal, es ist völlig irrelevant, was theoretisch ist, sondern entscheidend ist, wie es praktisch gehandhabt wird. Oder kannst du ein Beispiel zeigen, wo es zu einer Strafe kam in der IndyCar wegen Missachtung blauer Flaggen? Wenn man die Rennen nämlich schaut, dann sieht man, dass das im Gegensatz zur Formel 1 eben nicht geahndet wird, egal was da theoretisch irgendwo steht. Praktisch wird es von keinem Kommissar umgesetzt und dementsprechend verhalten sich auch die Fahrer. Ein Beispiel hab ich dir gebracht. In der Formel 1 würde sowas bestraft werden und wurde es ja öfter auch mal. Nenn mir mal ein Beispiel aus der IndyCar... :D)

Nochmal, es ist nicht irrelevant, weil du schlicht etwas behauptet hast, was falsch ist und du nun rumeierst, weil man dir den Fehler aufzeigte. Da wird sich wieder gewindet bis zum geht nicht mehr - es war ja angeblich alles anderes gemeint als es geschrieben wurde :lol:

Du forderst ein Beispiel? Ich könnte es mir jetzt leicht machen und auf die vielen offenen Fragen verweisen, die an dich gerichtet sind und du stets ausweichst, aber ich bin im Gegensatz zu dir gewillt eine Diskussion auch mal zum Abschluss zu bringen.

Marco Andretti has been fined and placed on probation for ignoring blue flags during Saturday's opening race of this weekend's IndyCar double-header in Houston.

Andretti, who had lost time to repairs after an early clash with team-mate Carlos Munoz, had been caught by race leader Takuma Sato, who in turn was trying to extend his lead over another Andretti driver, James Hinchcliffe.

After several laps, during which Sato's lead was slashed from 3.8 seconds to less than 1.0s, Andretti was finally shown blue flags, however he continued to defend against Sato until the AJ Foyt driver eventually found his own way past.

Andretti was issued a drive-through penalty during the race, however IndyCar officials announced on Sunday morning that he has also been fined $2,500 and placed on probation for the next three races, starting with today's race at Reliant Park.


Du lagst also sowohl bei deiner ersten Aussage falsch, als auch bei deiner "Neuinterpretation" bzw. deinem Eiertanz.

Allein wenn man mal logisch nachdenkt, hätte dir auffallen müssen, was du wieder mal für Unsinn schreibst, denn es macht keinen Sinn etwas theoretisch in den Regeln zu listen (und das seit Jahren), was dann praktisch keine Anwendung findet. Nur weil individuell Streckenposten die Regeln nicht kennen, ändert das an dem einfachen Fakt aber nichts.

Jetzt doch mal unter uns beiden, wieso bist du nicht im Stande einfach mal zuzugeben, dass du falsch lagst oder dich geirrt hast? Ist das irgendwas psychisches oder ein schlichtes Journalisten-Phänomen? :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 45413
Na Moment mal: Andretti hat gegen Sato richtig gekämpft und sich verteidigt. Das ist was anderes. Aber man muss keinen Fahrer einfach so vorbeilassen. Das hat man bei Daly gesehen. Der Fahrer, der überrunden muss, muss selbst vorbeifahren. In der Formel 1 ist das anders, da muss Platz gemacht werden. Hat übrigens Bourdais auch als positives Beispiel mir genannt in Indy im Mai, wieso IndyCar schöner ist als Formel 1.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Na Moment mal: Andretti hat gegen Sato richtig gekämpft und sich verteidigt. Das ist was anderes. Aber man muss keinen Fahrer einfach so vorbeilassen. Das hat man bei Daly gesehen. Der Fahrer, der überrunden muss, muss selbst vorbeifahren. In der Formel 1 ist das anders, da muss Platz gemacht werden. Hat übrigens Bourdais auch als positives Beispiel mir genannt in Indy im Mai, wieso IndyCar schöner ist als Formel 1.

Wie zu erwarten, es wird weiter rumgeiert, obwohl der Fall klar ist. Du lagst falsch, bist aber nicht fähig dies einzugestehen.

Im übrigen muss auch ein F1 sich nicht überrunden lassen, sondern erst wenn der andere aufgehalten wird und selbst dann muss man nicht rechts anhalten, sondern hat mehrere Hinweise Zeit zu reagieren - das kann dann auch schonmal gern einige Runden dauern wie man in der Vergangenheit gesehen hat. Und ich weiß nicht was du so für Rennen schaust, aber auch in der F1 muss jeder Fahrer selbst vorbeifahren^^

Fassen wir zusammen:

Erst behauptest du es gäbe in der IndyCar keine blauen Flaggen - Fakt ist, es gibt sie.

Dann behauptest du, es ja anders gemeint zu haben, nämlich dass diese nur theoretisch existieren, aber nicht praktisch angewandt werden - Fakt ist, doch das werden sie.

Und nun wird das nächste Manöver gestartet den Hals aus der Schlinge zu ziehen, in dem du sagst, dass die blauen Flaggen in der IndyCar nur gezeigt werden, wenn der Hintermann aufgehalten wird - na immerhin weißt du ja jetzt dass es zum einen blaue Flaggen in der IndyCar gibt und sie auch aktiv zum Einsatz kommen, zwei Punkte die du bestritten hast :lol: :lol:


Junge Junge, du schaufelst dir aber ein mächtig tiefes Grab. Einfach nur peinlich, wie du dich in solchen Dingen seit jeher aufführst. :D :D :D

Achja, beantworte doch zur Abwechslung mal ein paar Fragen :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 45413
In der Formel 1 gilt die Regel, dass du nach der 3. gezeigten blauen Flagge Platz machen musst.
Diese Regel gibt es so in der IndyCar eben nicht, wie ich dir anhand eines konkreten Beispieles aufgezeigt habe. Und das ist sicherlich keine Ausnahme, auch 2015 gab es da zwei Rennen. Welche, weißt du ja selbst, weil du ja IndyCar verfolgst, wie du schreibst.

Aber ja, bei dir sind ja nur die Rennkommissare unfähig :lol:

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 1643
Ah, nun sind die Regeln also für den Herrn nicht exakt gleich definiert, das macht die Sache natürlich völlig verschieden :lol: :lol: :lol:

Mach dich halt nicht noch lächerlicher in der Sache als eh schon. Dir wurde zu all deinen Behauptungen entkräftende Belege aufgeführt. Du lagst falsch (und das bei dem Thema nicht nur einmal^^), Punkt.

Hättet du gesagt, dass in der IndyCar die Fahrer etwas freier in ihrem Handeln sind, ok, aber zu erst zu behaupten es gäbe dort keine blauen Flaggen und dann als man dir das Gegenteil zeigt noch einen drauf zu legen und meinen, "ja aber nur in der Theorie", wo man dir dann abermals das Gegenteil bewies, ist schon einfach der Hammer :D :D :D

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 45413
jeder der IndyCar schaut kennt die Unterschiede - und genau in die Richtung will Warwick zurück, wie bis 1996.
Und dein Punkt, dass das nicht ginge, ist damit erst Recht widerlegt. Und das weißt du und deswegen versucht du jetzt abzulenken und das Haar in der Suppe zu suchen. Wie immer halt. :D


Zurück zu Allgemein