jg24 hat geschrieben:
Der Lausitzring ist vom In-Field noch langweiliger, als Indianapolis. Weshalb sollte man da fahren wollen?
Was genau spricht dMn gegen den Sachsenring? Die Strecke selbst ist sowohl für Tourenwagen, als auch Formelautos tauglich. Es hat genügen Zuschauerkapazität und auch die Boxenanlage wäre ausreichend.
Gut dann sag ich es mal richtig....
Der Lausitzring ist die einzige Strecke der die Anforderungen für ein F1 Rennen momentan überhaupt erfüllt, ist seinerzeit extra dafür gebaut worden. Alle anderen Strecken sind nicht F1 tauglich und würden so wie sie jetzt sind, auch nicht für ein F1 Rennen zugelassen werden. Der Sachsenring stand mal zur Debatte und würde wohl auch eine Lizenz bekommen wenn bestimmte Sicherheitsrelevanten Dinge gemacht würden. Momentan ist ein F1 Rennen dort wohl nicht durchführbar. Und Oschersleben ist ja wohl ein Witz mit seiner "Haupttribüne"...obwohl es ansonsten eine tolle Rennstrecke ist zu der ich immer wieder gern fahre um mir dort Rennen anzuschauen. Ist aber ein anderes Thema. Und vom Norisring brauchen wir gar nicht reden, dort müsste man die gesamte Strecke nebst allem anderen neu gestalten.
Ob die Strecke nun langweilig ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich sprach auch nicht von fahren wollen, man könnte aber dort fahren.
Und was den Lausitzring als auch den Sachsenring betrifft, ich glaube kaum das man sich derartige Kosten aufbürden würde. Der Lausitzring war ja schon einmal insolvent, kein Politiker würde heute wohl noch einmal dieses Risiko eingehen.
Und am Sachsenring ist man mit der Moto GP wohl recht zufrieden, nachdem die ja auch 2012 schon auf der Kippe stand, was aber irgendwie dann doch abgewendet werden konnte.
Wäre natürlich ein Schlag wenn in Deutschland kein GP stattfinden sollte. Aber man ist ja sooooo zufrieden mit dem Diktator der F1....