Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Neuer Besitzer für die F1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 12. September 2016

Beiträge: 45398
Wo glaubt ihr steht die Formel 1 2021 mit den neuen Besitzern? Was wird sich ändern? Was nicht?

Beitrag Dienstag, 13. September 2016

Beiträge: 1321
Nichts wird sich ändern, die aktuelle Formel 1 generiert genug Geld.

Beitrag Dienstag, 13. September 2016

Beiträge: 25658
Nach allem was ich gelesen habe sollen Eintrittskarten günstiger werden, weil die Beiträge der Veranstalter sinken sollen. Offenbar gibt es auch nicht mehr allzu viele neue mögliche Austragungsländer, was die Position der vorhandenen Veranstalter stärkt.

Im Gegenzug könnte die F1 vermehrt ins Pay-TV verschwinden, auch in Deutschland. Das ist auch durchaus plausibel, wenn man sich anschaut wer die F1 gekauft hat. Leider schlechte Nachrichten für alle, die nicht bereit sind jeden Monat Kohle abzudrücken. :|

Es ist wohl auch zu erwarten, dass man die F1 mehr Richtung Show trimmen wird. Der sportliche Anspruch könnte in den Hintergrund rücken.

Letztlich muss man abwarten. Bernie scheint ja auch weiterhin starken Einfluss zu haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. September 2016

Beiträge: 2591
Na hoffentlich geht die Übertragung ans PayTV und wir sind dieses deutsch deutsch deutsch Gebabbel los.

Anschauen kann man die Rennen bereits seit Jahren durch Live streams. Die Übertragungen werden von Jahr zu Jahr besser.
Bei den letzten Übertragungen gab es keine Unterbrechungen mehr.
Man kann alles verfolgen, angefangen vom P1 bis zur Pressekonferenz nach dem Rennen und auf Englisch ohne fehlerhafte Übersetzungen.

Also auch wenn man alles übers PayTV übertragen sollte, kann man die Rennen via internet problemlos verfolgen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 13. September 2016

Beiträge: 25658
Es ist gut so wie es jetzt ist. Man hat ALLE Optionen.

- free TV
- pay TV
- Internet


Die mit Abstand meisten Zuschauer in Deutschland schauen die F1 im free TV. Ich sehe daher keinen Sinn darin, etwas am bisherigen System zu ändern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. September 2016

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Nach allem was ich gelesen habe sollen Eintrittskarten günstiger werden, weil die Beiträge der Veranstalter sinken sollen. Offenbar gibt es auch nicht mehr allzu viele neue mögliche Austragungsländer, was die Position der vorhandenen Veranstalter stärkt.

Im Gegenzug könnte die F1 vermehrt ins Pay-TV verschwinden, auch in Deutschland. Das ist auch durchaus plausibel, wenn man sich anschaut wer die F1 gekauft hat. Leider schlechte Nachrichten für alle, die nicht bereit sind jeden Monat Kohle abzudrücken. :|

Es ist wohl auch zu erwarten, dass man die F1 mehr Richtung Show trimmen wird. Der sportliche Anspruch könnte in den Hintergrund rücken.

Letztlich muss man abwarten. Bernie scheint ja auch weiterhin starken Einfluss zu haben.


Ich bin da noch etwas skeptisch.

1. Ticketpreise: Die meisten Verträge mit den Veranstaltern sind ja langfristig angelegt - das heißt, das ist eher ein mittel- bis langfristiger Trend. Wenn überhaupt.

2. Fernsehen: Ich denke man wird das zuästzliche Geld durch Bewegtbilder in Ricjhtung Internet und so holen, denn die Fernsehveranstalter werden kaum mehr bezahlen bei sinkenden Quoten. Jetzt die F1 ins Pay-TV zu verfrachten, wo sie eigentlich vom Interesse her am Boden liegt, wäre grundfalsch. Da würden wohl nur sehr wenige mitziehen

Beitrag Mittwoch, 14. September 2016

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:

2. Fernsehen: Ich denke man wird das zuästzliche Geld durch Bewegtbilder in Ricjhtung Internet und so holen, denn die Fernsehveranstalter werden kaum mehr bezahlen bei sinkenden Quoten. Jetzt die F1 ins Pay-TV zu verfrachten, wo sie eigentlich vom Interesse her am Boden liegt, wäre grundfalsch. Da würden wohl nur sehr wenige mitziehen


Das sehe ich auch so.

Aber wenn man sich anschaut wie das in Italien oder England läuft. Dort werden nur einige ausgewählte Rennen im freeTV übertragen, ansonsten alles im pay TV. Wenn es dort funktioniert, könnten die Verantwortlichen auf die Idee kommen es auch in Deutschland so zu machen.

Wobei ich glaube, dass der deutsche Markt anders tickt als in den anderen Ländern. Ich hoffe jedenfalls, dass es im free TV bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Zurück zu Allgemein