Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP - 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2015

Beiträge: 2667
Monaco GP - 2015

Polonaise durch die Rascasse, oder right deal at right time?

Was habe ich mit Dr. Helmut Marko, Flavio Briatore, Bernie Ecclestone, Jacques Villeneuve,
Derek Warwick und Jaime Alguersuari gemeinsam? Naaaa? Kommt ihr drauf?
Richtig: wir alle verfluchen die derzeitige Form der Formel 1. Bild

Einige der oben genannten gehen ja teilweise hart mit der aktuellen Formel 1 ins Gericht.
Ich denke ihr habts gelesen.

Von allen Seiten fallen Sätze wie: "Das sind keine richtigen Rennen mehr." sowie
"Das sei kein echter Sport!" bis hin zu "DRS ist lächerlich." und "Die Regeln sind fatal."

Da soll uns doch der 6te GP der Saison gerade recht kommen.
Nämlich der Wahnsinn in und um Monaco herum.
Rechtzeitig vor dem Monaco-GP hat unser Red Bull Teamchef Christian Horner seine Geri Halliwell geheiratet.
Und man fragt sich, wieso ausgerechnet die, und warum? Bild
Bei der Feier waren Niki Lauda, David Coulthard und Daniel Ricciardo dabei.
Angeblich soll es für den F1-Zirkus sogar am Monaco-Wochenende eine Mega-Party geben.
Auf irgendsoeiner pompösen Luxusyacht. Man weiß es nicht. Enden soll die Hochzeitsfeier
in den frühen Morgenstunden mit einer abschließenden Polonaise aller beteiligten Partygäste,
durch die Rascasse. Naja, wenn das mal gut geht....wer es brauch.

Gespannt sollen wir sein, wie das Wetter mitspielt.
Und, welcher Fahrer diesesmal tief in die Trickkiste greift um sich die Pole-Position zu ergattern.
Schafft es Nico Rosberg tatächlich zum 3ten Mal hintereinander dieses Rennen zu gewinnen?
Gibt die fixierte Vertragsverlängerung Hamilton nochmal zusätzlichen Motovationsschub?
Oder ist Ferrari doch mal wieder in der Lage, Mercedes-GP ein Schnippchen zu schlagen?

Wer es wirklich wissen will, guckt zu!

>KLICK<
RR #33

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2015

Beiträge: 45322
Ich werd das Rennen leider nicht sehen können, bin da grad in Indianapolis zum Indy-500. Naja da wird spannenderer Motorsport geboten :drink:

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2015

Beiträge: 0
Das würde ich auch vorziehen obwohl Monaco schon sehr geil ist. Nein, nicht das Rennen, das ganze drumherum und das Flair ist großartig. N'bissel Kleingeld braucht man allerdings schon, leider...

Beitrag Freitag, 22. Mai 2015

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. Superseb
2. Ham
3. ROS
4. SAI
5. VES
6. RAI
7. KVY
8. HUL
9. BUT
10. A.L.O. (unglaublich, dass ich das wage, aber Hauptsache ewig dem Teamkollegen unterlegen und im Rennen seht ihr mich niiiiieeeee McLaren in Punkteraengen tippen)

Beitrag Samstag, 23. Mai 2015

Beiträge: 2667
Ich bin empört. Einfach unmöglich.
In der Sainte Devote hängt zuviel Johnnie Walker-Werbung rum.
Ich finde das gehört abmontiert, sowas geht gar nicht, also wirklich.
RR #33

Beitrag Samstag, 23. Mai 2015

Beiträge: 1264
Der_KaY hat geschrieben:
Ich bin empört. Einfach unmöglich.
In der Sainte Devote hängt zuviel Johnnie Walker-Werbung rum.
Ich finde das gehört abmontiert, sowas geht gar nicht, also wirklich.


Jepp, das Zeug schmeckt schon mal gar nicht

Da fällt mir ein, irgendwo habe ich noch Yamazaki, 18 Jahre alt irgendwo stehen.

Beitrag Samstag, 23. Mai 2015

Beiträge: 2591
Jetzt ist dem Prof. Dr. Dr. Formel 1 Experte bestimmt das Lachen vergangen :D

Schade für Button, denn der wäre ohne ROS Verbremser und die gelbe Flage locker ins Q3 gekommen

-------------
Noch was leckeres aus der RTL Redaktion:

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 23. Mai 2015

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Ich werd das Rennen leider nicht sehen können, bin da grad in Indianapolis zum Indy-500. Naja da wird spannenderer Motorsport geboten :drink:


ganz ehrlich? finde ich nicht. die Fahren da 500 Meilen langweilig im Kreis und wichtig sind erst die Runden nach den letzten Stops bzw. der letzten Saftycarphase - das, was davor ist spielt kaum eine Rolle.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 23. Mai 2015

Beiträge: 179
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich werd das Rennen leider nicht sehen können, bin da grad in Indianapolis zum Indy-500. Naja da wird spannenderer Motorsport geboten :drink:


ganz ehrlich? finde ich nicht. die Fahren da 500 Meilen langweilig im Kreis und wichtig sind erst die Runden nach den letzten Stops bzw. der letzten Saftycarphase - das, was davor ist spielt kaum eine Rolle.


Dafür ist das Drumherum bei den Amis einfach stark. War in Indianapolis in 2012 für ein MotoGP Rennen, das war einfach gut gemacht. Man kommt vergleichsweise gut zum Kurs, die Parkplätze sind bezahlbar und nah an der Strecke, alles ist ausgeschildert, ausreichend Sanitäranlagen, genügend Fressbuden und (zumindest bei der MotoGP) auch noch viel zu schauen im Infield.
Und selbst auf den günstigen Plätzen kommt man einfach DIREKT an die Strecke, bei der Indycar sogar an noch mehr Stellen, aber insgesamt ist das auf dem Kurs auch als GP Strecke gut gemacht in meinen Augen.

Berichte mal bitte wie's war. Das könnte ich mir als Trip nämlich auch mal ganz gut vorstellen. Oder Laguna Seca MotoGP, war ja auch noch nie an der Westküste, hmmm

Zu Monaco:

Ich glaube, dass Vettel morgen den Rosberg ärgern kann. Irgendwie machte der nämlich das gesamte Wochenende bislang einen nicht optimalen EIndruck. Nicht so wie in den letzten beiden Jahren in Monaco. Dementsprechend sage ich Podium HAM,VET,ROS. Rest könnte durchaus spannend werden. Die Neuasphaltierung soll ja dafür gesorgt haben, dass man an der ein oder anderen Stelle jetzt vielleicht doch überholen kann. Gerade Ricciardo, Verstappen und Sainz könnten da für ne gute Show sorgen.

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2015

Beiträge: 6675
JohF hat geschrieben:
Dafür ist das Drumherum bei den Amis einfach stark.

Das könnte ich mir als Trip nämlich auch mal ganz gut vorstellen. Oder Laguna Seca MotoGP, war ja auch noch nie an der Westküste, hmmm


Muss ich zustimmen. Egal welches Sport-Event, in den USA wird alles big, bigger, USA, in Szene gesetzt, so dass alles ein unfassbares Spektakel ist und nix anderes mehr mithalten kann :D Ich hab mir schon Nascar und IndyCar und Monster Trucks angeschaut, alles extremely impressive :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2015

Beiträge: 9403
Tja, scheinbar hat es Lewis während der Saftycarphase verbummelt. Selber schuld, auch wenn er den Sieg verdient gehabt hätte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2015

Beiträge: 2591
So ist das nun mal beim Racen, nicht immer gewinnt der beste.
Letztes Jahr und dieses Jahr war HAM der bessere Monaco Fahrer, aber in beiden Rennen verfolgt ihn das Pech, nichtsdestotrotz wird er 2015 den WM stellen, ROS setzt nur auf das Pech des Kollegen, sonst sieht er keine Sonne.
Heute war ROS wieder mal Chancenlos, er konnte HAM nicht nur ansatzweise das Wasser reichen. Ich würde sagen über 3/10 Sekunden langsamer als Hamilton.

Auch sollte man ein wenig Demut zeigen, wenn man einen Sieg so geschenkt bekommt und nicht so tun als wäre der Sieg der eigenen Leistung geschuldet, schon gar nicht, wenn man so weit hinterher hängt und nicht den kleinsten Mucks eines Angriffs zeigt.

Da darf ROS sogar vor seinen weit vorn liegenden TK in die BOX, sonst wäre ROS nämlich sogar von Vettel geschlagen worden und dann zieht der ROS so eine erbärmlich Show ab nach dem Rennen, als wäre der Sieg auf seinen Fahne zu schreiben... einfach Würdelos!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 25. Mai 2015

Beiträge: 25559
Ich habe erst ab Runde 60 zugesehen, das hat gereicht um richtig Spaß zu haben.

Man sind die blöde bei Mercedes. Aber ich habe immer gesagt dass sich das Fehlen von Brawn irgendwann bemerkbar machen wird. Mit dem wäre das nicht passiert.

Einen Doppelsieg so leichtfertig zu verspielen, so doof kann man nicht sein. Und warum? Weil man Angst vor Vettel hatte. Man nimmt Ferrari bei Silber mittlerweile sehr ernst.

Lewis war ja ganz schön bedröppelt. Seine Auslaufrunde war langsamer als nach einem Sieg :)))

Klar war er schneller als Rosberg und sah wie der sichere Sieger aus. Aber es gibt Fahrer die können Rennen lesen und auch mal selbst entscheiden und es gibt Fahrer wie Hamilton.

Naja Vettel und Rosberg haben das Geschenk gern angenommen. ;)

Wo war eigentlich Alonso? Hab ich leider verpasst. Aber Glückwunsch an Honda und ihren Nr. 2 Fahrer für die ersten Punkte.

Und nochmal danke nach Holland für diese tolle Endphase ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Mai 2015

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:

Man sind die blöde bei Mercedes. Aber ich habe immer gesagt dass sich das Fehlen von Brawn irgendwann bemerkbar machen wird. Mit dem wäre das nicht passiert.


Nee stimmt! Da hätte Ham schon beim ersten Stopp ein Reifen gefehlt :roteyes:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 25. Mai 2015

Beiträge: 2667
Frohe Pfingsten wünsche ich, was immer das auch ist, hauptsache Frei! :lol:

Monaco war ja mal wieder so ziemlich das Langweiligste, was wir zu sehen bekamen.
Meine persönliche Meinung, man sollte Monaco von der Europaliste streichen,
was den Rennkalender betrifft. Aber das wird nicht passieren, das Geld liegt da ja scheinbar
auf der Straße.

an Formel@: ich denke, wir sollten davon abrücken, auf Rosberg rumzuhacken.
Laß ihn sich freuen wie er will. Es ist durch aus legitim Freude über den Hattrick zum Ausdruck zu bringen.
Er selbst weiß, wie er den Sieg einzuschätzen hat. Das hat er ja auch in der PK geäußert. So what?

Schuld allein bei diesem Dilemma tragen nun mal Wolff und seine Strategen um Paddy Lowe.
Die haben Lewis um den Lohn seiner Arbeit gebracht.
Was Lewis noch hoch anzurechnen war, das er sich recht ruhig und diplomatisch ausgedrückt hat.
Es war ihm trotzdem anzusehen, das er auf dem Fürsten-Podium am liebsten explodiert wäre...Bild

Was ich eigentlich noch für diskutabel halte, sind die teilweise rüberkommenden Meinungsverschiedenheiten
von Lauda und Wolff. Man hat den Eindruck, der eine sagt ...der andere sagt Hott.
Lauda meint, "zu viele Köche verderben den Brei" und Toto glaubt zu wissen "Eher hätten es noch mehr geben sollen."
Den Niki kann man auf RTL eh nicht mehr ertragen. Entweder er ist beim Team, oder er ist bei RTL.
Entweder & Oder zusammen, geht nicht. Darüber sollten die mal nachdenken.

Übelst war natürlich der Ursprung des ganzen Dilemmas, der Verstappen-Unfall.
Teufel, da hatte er ja den Pabst in der Tasche. Max hätte ja fast sein linkes Vorderrad
im Cockpit gehabt. Und dann noch der Einschlag. Lehrgeld zahlen & Erfahrung sammeln,
oder wie wollen wir das nennen?

Und was noch viel schlimmer war, Dave, George Bild und wie sie alle heißen...muhuarrrgh.
Gridboys! Da bin ich dann doch bei Vettel. Das ist einfach ein NO-GO !
Oder habt in Arztpraxen schon mal Arzthelfer gesehen, statt Arzthelferinnen?
Nicht das ihr wüßtet, was?
RR #33

Beitrag Montag, 25. Mai 2015

Beiträge: 1085
eines vorweg, hamilton hätte diesen sieg verdient gehabt.

verschwörung on: :wink:

mercedes wollte eigentlich den nico zum sinnlosen reifenwechsel reinholen ,
leider hat der stratege den lewis angefunkt. :lol:
am besten war wieder der toto, man hat irgendwie rausgehört das es ihm fast lieber
gewesen wäre, wenn der basti statt dem nico gewonnen hätte, wenn schon nicht
das lieblingskind den sieg einfährt. er hat von rosberg gesprochen, als ob dieser in einem
anderen team unterwegs ist. :roll:
vielleicht bekommt der nico schon in kanada einen sinnlosstopp aufgebrummt, falls
er das rennen anführt, damit es wieder zum "team internen ausgleich" kommt, was die fehler
betrifft. oder um ganz sicher zu gehen, man nimmt wieder ein wartungsspray für die lenkung,
an rosbergs auto, vor dem rennen, welches die elektronik erneut lahm legt. :idea: :lol:
erstaunlich, das der niki nicht auf rosberg rumgehackt hat, immerhin hätte dieser sich auch
hinter vettel und hamilton noch zurückfallen lassen können.

nur mal am rande, wieso konnte der nico auf einmal so schnell fahren, wie zuvor im ganzen rennen nicht?
nach dem safetycar und nachdem er auf p1 war, fuhr er auf einmal auf hamilton niveau. :?
da gibt es doch nicht etwa die anweisung bei mercedes, wer die pole hat
der darf auch gewinnen, zumindest wenn der lewis die pole hat. :?:

verschwörung off: :D

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Montag, 25. Mai 2015

Beiträge: 2667
Guck mal...ich sehe, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, das hat was. :lol:
RR #33

Beitrag Montag, 25. Mai 2015

Beiträge: 1085
spass muss sein :lol:
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2015

Beiträge: 25559
Wo war eigentlich der ach so tolle Racer Hamilton wie hier immer behauptet wird?

Mit frischen weichen Reifen kam er nicht ansatzweise an Vettel vorbei. Bei seinem vorherigen Speed im Rennen hätte er das eigentlich schaffen können.

Und kommt jetzt bitte niemand mit der Ausrede dass man in Monaco nicht überholen kann. Das stimmt nicht. Selbst Grosjean hat es gegen Verstappen ja bewiesen.

Ich bin jedenfalls sicher dass man Rosberg zurück gepfiffen hätte, wäre Hamilton auf P2 gewesen. Da kann Wolff noch so oft das Gegenteil behaupten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2015

Beiträge: 25559
Offenbar ist Hamilton an dem Boxenstopp nicht so unschuldig wie er es nach aussen vermittelt hat.

Toto Wolff sagte in einem Twitter-Interview, Lewis habe mit "nicht gut" geantwortet, als man ihm funkte dass er draussen bleiben soll.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. Juni 2015

Beiträge: 1199
Wow hier im Forum tanzt ja der Papst nackt im Kettenhemd!
Alle im Urlaub?
Oder hab ich die Beerdigung des Forums verpasst?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 02. Juni 2015

Beiträge: 45322
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich werd das Rennen leider nicht sehen können, bin da grad in Indianapolis zum Indy-500. Naja da wird spannenderer Motorsport geboten :drink:


ganz ehrlich? finde ich nicht. die Fahren da 500 Meilen langweilig im Kreis und wichtig sind erst die Runden nach den letzten Stops bzw. der letzten Saftycarphase - das, was davor ist spielt kaum eine Rolle.


das rennen war der Hammer! 47 Führungswechsel, eine wahnsinnige Stimmung. sogar meiner freundin, die sich bisher nicht für den rennsport interessiert hat, ist jetzt aus dem häuschen. das drum herum ist wahnsinn, geschichte pur, bücherverkäufe, man kommt bis in die boxen, durfte mich sogar in ein indycar aus 2011 setzen

Beitrag Dienstag, 02. Juni 2015

Beiträge: 1679
Daniel B. hat geschrieben:
Wow hier im Forum tanzt ja der Papst nackt im Kettenhemd!
Alle im Urlaub?
Oder hab ich die Beerdigung des Forums verpasst?


warum?
formelchen hält offensichtlich noch immer seine monologe für jeden mit und gegen jeden ohne bundesadler im pass.
alles beim alten also...

Beitrag Dienstag, 02. Juni 2015

Beiträge: 10714
Naja, da wo nix zu sagen ist fällt wohl nicht mal formelchen was ein... Die F1 2015 ist einfach nur viel zu berechenbar und vorhersehbar, öde und langweilig wie selten zuvor! In der Regel gewinnt Lewis vor Nico, dann mit Respektabstand Seb vor Kimi, und das auch noch auf jeder Art von Strecke... Auf die seltene Ausnahme von der Regel zu warten oder darüber zu philosophieren ob nun Williams oder RedBull auf 5 fährt, wie lange der TorroRosso hält oder ob Honda bald konstant um 10 rum auftauchen wird gibt nun nicht so viel her - und selbst die angestrebten Regeländerungen verpuffen im Nirvana weil man zwar weiß dass man mit den derzeitigen Motoren nen Schei.ss gebaut hat aber das natürlich nicht eingestehen will und deshalb lieber bisschen kosmetisch dran rumdoktort...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 02. Juni 2015

Beiträge: 45322
als ob es mit anderen motoren nicht auch schon dominanzen gegeben hätte. ich find die aktuelle f1 auch öde, aber nur an den motoren liegts nicht
.da spielen noch wesentlich zentralere sachen eine rolle, wie drs und pirellireifen

Nächste

Zurück zu Allgemein