Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 24. März 2015

Beiträge: 2667
Malaysia GP - Sepang 2015

Die Klagemauer steht in Jerusalem!

Da hat die Saison noch gar nicht so richtig angefangen, und es brennt an allen Ecken & Enden.
Und wenn ein Brandherd gelöscht, entzündet sich woanders schon wieder ein Flächenbrand.
Alles s_cheiße. Der Zirkus geht den Bach hinunter.

- Ein Team welches die Konkurrenz in Grund & Boden fährt.
- Keine ernstzunehmenden Gegner für Mercedes.
- Langweilige Rennen.
- Finanzielle Notlagen einiger Teams.
- Ein Team, welches in dieser Form den Weg in der F1 nicht mehr mitgehen will.
- Ein Fahrer, welcher trotz Vertrages kein Cockpit bekommt & klagt.
- Eine Teamchefin, welche als Juristin nicht mehr dran lang blickt.
- Kein Deutschland-GP.
- Streitereien mit dem Motorenpartner.
- und sonstige Baustellen, welche Kopfschmerzen bereiten.

"Man muss es sich genau überlegen. Es gibt ja nicht nur von unserer Seite eine Unzufriedenheit,
wie die Formel 1 derzeit reglementiert und geführt wird."
, so Dr. Helmut Marko.

Steigt Red Bull also nach mehr als zehn Jahren aus der Formel 1 aus? "Aktiv werde das zwar nicht überlegt",
beruhigte Marko, doch das Unternehmen führe jedes Jahr im Sommer eine Kosten-Nutzenrechnung durch,
die durchaus entscheidend für das Engagement in der Königsklasse sei. "Wenn die weiterhin so negativ ausfällt,
wird man sehen, was passiert"
, gab sich der Österreicher zerknirscht.

Auch Red Bull Motorenpartner Renault wurde wiedermal nicht verschont und kritisch angegangen.
"Uns fehlen derzeit rund 80 bis 100 PS", klagte Helmut Marko. "Wir mussten mit weniger Power fahren,
damit es überhaupt funktioniert. Außerdem fahren vorne einsam zwei Autos, und dahinter wird nicht überholt."


>KLICK<

Renault-Geschäftsführer Cyril Abiteboul will die Schuldzuweisungen vom Motorsportkonsulenten, um die aktuellen
Probleme nicht akzeptieren. Irritiert meinte Abiteboul: "Es ist hart, einen Partner zu haben, der lügt!"
Der Mann von Renault meint nämlich, Red Bull würde die Öffentlichkeit belügen. Ihr habts sicherlich gelesen.

Tja, die Formel 1 ist dabei sich abzuschaffen. Und das nicht erst seit dieser Saison.

Naja, wenigstens mischt Alonso wieder mit,
nachdem er den Auftakt nach seinem Testunfall sausen lassen mußte/wollte/sollte.
Und Williams wird wohl auch wieder mit 2 Autos an den Start gehen. Und vielleicht ist Manor ja auch dabei.
Ihr seht also, soooo...beschissen sieht es dann doch wieder nicht aus, was? :D

Und wem das alles nicht paßt, was er da Sonntags zu sehen bekommt, dem laß von Toto Wolff gesagt sein:
"Es gibt da in Jerusalem diese Mauer, da kann man sich vorstellen und klagen.
Vielleicht solltet ihr mal dahin gehen."
Bild

Nö, aber sonst ist alles prima. Eigentlich. Bis auf McLaren-Honda. >KLICK<

Und? Was erwartet ihr so vom Malaysia - GP? Bild
RR #33

Beitrag Dienstag, 24. März 2015

Beiträge: 1321
Und? Was erwartet ihr so vom Malaysia - GP?


Regen und am Ende halbe Punkte

Beitrag Mittwoch, 25. März 2015

Beiträge: 45413
Ich hoffe auf ein Regenrennen. Ansonsten wird Hamilton locker gewinnen.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2015

Beiträge: 2667
Ich erwarte nix.
Laße mich quasi überraschen...aber womit? :lol:

Schade halt nur, das Clarkson raus. Und zwar endgültig.
Ab jetzt, Top Gear, ohne Jeremy. Blöd.
RR #33

Beitrag Donnerstag, 26. März 2015

Beiträge: 1321
Halb so wild, Clarkson wechselt halt zu ITV und bringt ne neue Show.
Hammond, May & Stig nimmt er mit :D)

Beitrag Donnerstag, 26. März 2015

Beiträge: 0
Denke auch. Nur das gleiche Konzept kann er ja nicht machen, die Rechte hat er ja an die BBC verkauft. Na ja, er wird schon nicht verhungern...und man wird ihn ganz sicher auch wieder sehen, er ist ja geradezu süchtig nach Öffentlichkeit. :D

Beitrag Donnerstag, 26. März 2015

Beiträge: 2951
Die BBC dürfte aber keine Rechte an dem Konzept "drei Erwachsene Männer benehmen sich wie Achtjährige, die mit teuren Autos spielen dürfen" haben. In einer möglichen ITV-Neuauflage würden wohl solche Elemente wie The Stig, Reasonably Priced Car und sowas wegfallen, alles, wovon die BBC wirklich konkret behaupten kann, dass es ihr geistiges Eigentum ist. Aber man kann Clarkson sicherlich nicht verbieten, auf einem anderen Sender Nachrichten, Tests, Challenges und sowas über Autos zu präsentieren und sich dabei seiner Rolle gemäß politisch nicht korrekt und infantil zu verhalten. Hammond und May haben so weit ich weiß auch schon gesagt, dass sie TopGear wenn dann nur alle gemeinsam machen würden, also würden die vermutlich in diesem Fall auch einfach abwandern und wir haben relativ bald wieder eine Autosendung, die dann halt anders heißt und wo anders läuft, aber sonst bleibt wohl viel beim Alten.
Einzig und allein die BBC wäre in dem Szenario negativ betroffen, die Einnahmen aus TopGear scheinen ja schon nicht schlecht zu sein und haben so bestimmt auch das restliche Programm in seiner Qualität gesichert. Mal sehen, ob das irgendwelche spürbaren Auswirkungen haben wird.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 26. März 2015

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Da hat die Saison noch gar nicht so richtig angefangen, und es brennt an allen Ecken & Enden.
Und wenn ein Brandherd gelöscht, entzündet sich woanders schon wieder ein Flächenbrand.
Alles s_cheiße. Der Zirkus geht den Bach hinunter.

- Ein Team welches die Konkurrenz in Grund & Boden fährt.
- Keine ernstzunehmenden Gegner für Mercedes.
- Langweilige Rennen.
- Finanzielle Notlagen einiger Teams.
- Ein Team, welches in dieser Form den Weg in der F1 nicht mehr mitgehen will.
- Ein Fahrer, welcher trotz Vertrages kein Cockpit bekommt & klagt.
- Eine Teamchefin, welche als Juristin nicht mehr dran lang blickt.
- Kein Deutschland-GP.
- Streitereien mit dem Motorenpartner.
- und sonstige Baustellen, welche Kopfschmerzen bereiten.


Aber wirklich, klingt nach Weltuntergang :D)

Und jetzt wieder zur Tagesordnung: Hamilton gewinnt das Rennen wer sonst? :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 26. März 2015

Beiträge: 0
Unter normalen Umständen ja, aber hier kann es auch so schütten das unvorhergesehene Dinge passieren und somit jemand gewinnt mit dem keiner gerechnet hat. Was aber auf jeden Fall interessant sein wird, hier kann man schon deutlicher als in Melbourne sehen wer wo steht. Von daher freue ich mich schon auf das Rennen und hoffe sehr das es vollständig über die Bühne geht. Ich meine sonst lohnt ja das Aufstehen nicht....ist ja wieder mitten in der Nacht.. :D

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 45413
Hamilton dominiert Rosberg mal wieder - das wird ja eine fade Saison...

Klar in Malaysia kann wegen des Wetters viel passieren, aber meine skeptische Prognose ist ja: Es bleibt trocken, wahrscheinlich auch morgen.

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. Ham
3. ROS
4. MAS
5. BOT
6. Kimi
7. SAI
8. VES
9. Dani
10. NAS

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 45413
Vettel auf Pole? Du hoffst also auf ein Regenquali?

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 0
Noe, ich tippe halt nur keinen Mercedes auf Pole... Bild

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 45413
Mit dir hätten die Buchmacher echt ne Freude :wink:

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 2591
Ich sehe da Ferrari noch weit weg, hoffe aber, dass ich mich irre.

Ich hoffe, dass Nico jetzt nicht schlapp macht, der nimmt sich immer so viel vor und dann wirds wieder nix, ich meine Hamilton hatte die erste Session komplett auslassen müssen, dann kommt der in die zweite und legt dem ROS solch ein Zeit hin :roteyes: Zumal, das von der Onboardkamera alles andere, als nach einer optimalen Runde von HAM aussah.
Dann lädt er Vettel, vor lauter Überheblichkeit, zu einem Meeting ein und landet hinter Raikkonen. Bin mal gespannt wie der aus der Wäsche schaut, wenn der erste Ferrari vor ihm liegt :lol:

Massa und viele andere waren teilweise regelrecht am schwimmen. Die Strecke ist offensichtlich sehr viel schwieriger zu fahren, als man vor dem Training annahm.

Alonso wirklich grandios, wenn man mal bedenkt, dass er nicht mal ein drittel der Distanz mit dem Mclaren unterwegs war, was Button gefahren ist und auf Anhieb sofort schneller ist. Gehe mal davon aus, dass beide die gleichen Gewichte hatten.

Der Mclaren scheint einen ganz schönen Schub von Australien zu Malaysia gemacht zu haben. Man kann auch hören, dass die mehr Drehzahl zulassen, auch beim Beschleunigen aus sehr langsamen Kurven klingt dieser bereits weit aus besser, als noch in Australien.

Ich finde den Sound der Fahrzeuge sehr angenehm im Vergleich zu den hochtourigen V8 Motoren, es wäre ein Schande, wenn die vom Turbo und ERS wieder zurückrudern.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 2667
formel@ hat geschrieben:
Ich finde den Sound der Fahrzeuge sehr angenehm im Vergleich zu den hochtourigen V8 Motoren, es wäre ein Schande, wenn die vom Turbo und ERS wieder zurückrudern.
Ey, das ist jetzt nicht dein ernst. Gehe hinfort und sei schweigsam... :lol: :lol:
Ich schließe mich Micha an.
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton dominiert Rosberg mal wieder - das wird ja eine fade Saison...

Stellt euch nur mal vor, Lewis Hamilton schreibt die Geschichtsbücher neu, und gewinnt alle 19 Rennen.
Dann haben wir wieder eine lebende Legende.
RR #33

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 25669
Das wird Hamilton wohl dieses Wochenende wieder nach Hause fahren. Wobei der heutige Tag auch gezeigt hat, dass die Zuverlässigkeit bei Mercedes durchaus zu wünschen übrig lässt.

Rosberg wird wohl keine Chance haben. Malaysia war ohnehin auch letztes Jahr Hamilton-Land und Rosberg muss auf Regen und verrückte Verhältnisse hoffen.

Ferrari scheint weiter aufgeholt zu haben. In einem Bericht hier auf der Seite wird sogar behauptet, dass sie auf Longruns schon nahezu auf Mercedes-Niveau liegen. Zudem scheint Kimi in Malaysia besser klar zu kommen als Seb. Wobei das natürlich nur der Freitag war....

Mittlerweile frage ich mich, ob man den Ferrari-Jungs eher zutrauen muss Hamilton zu schlagen als Nico Rosberg.

Weiterhin sah Red Bull heute nicht mehr so schlecht aus. Und auch bei McLaren scheint es langsam besser zu laufen - wobei man von den eigenen Anprüchen natürlich immer noch Welten entfernt ist.

Ich hoffe auf ein Regenrennen und gern auch auf Regen im Quali. Ansonsten wirds wohl langweilig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 0
Na ja, wartet mal ab, morgen werden die Karten aufgedeckt und ich denke da sieht die Welt wieder wie gewohnt aus und Mercedes wird wieder von 1 und 2 starten. Ich habe beim 2. Training auch einen ziemlich starken Run von Bottas gesehen, die Zeiten waren für vollgetankt geradezu sensationell und besser als die Ferrari Zeiten.
Aber was Hamilton da mal so kurz aus dem Hut gezaubert hat, phänomenal, und da war sicher noch ne halbe Sekunde Luft. Der fährt zur Zeit auf einem Level, welches unerreichbar scheint.

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 45413
Der_KaY hat geschrieben:
Stellt euch nur mal vor, Lewis Hamilton schreibt die Geschichtsbücher neu, und gewinnt alle 19 Rennen.
Dann haben wir wieder eine lebende Legende.


Gutdas hätte er in dem Fall zwar dem Fahrzeug zuzuschreiben, denn sowas geht nur mit einem überlegenen Auto, aber ich schließe nicht aus, dass es darauf hinausläuft oder zumindest auf 15:4 Siegen für Hamilton oder sowas.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 2591
Ich habe auf 16 Siege von HAM getippt, aber man weiß ja mittlerweile, was in der F1 alles passieren kann.
Eine kleine Parkaktion in Monaco und die Pole und der Sieg sind weg und wenn Rosberg jetzt locker läßt, dann ist der Fisch gegessen, denn HAM läßt sich mit Sicherheit nicht zweimal bitten.

Ferrari sehe ich noch weit weg von MER, die sind auch in Malaysia eine halbe Minute hinter Mercedes DEFINITIV.
Morgen werden die MER die 1:38 Runden fahren, sollte es nicht regnen. Ferrari könnte aber eventuell eine andere Strategie fahren, aber das nützt auch nix fällt mir gerade ein, die sind einfach zu langsam und werden es mit Williams zu tun haben, schätze ich mal.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 25669
Lustig was hier für nach einem Rennen schon für Phantasievorstellungen kommen.

Hamilton hat in Melbourne mit nur rund 2 Sekunden Vorsprung gewonnen. Er ist sicher der Favorit auf die WM, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich denke Rosberg wird mindestens 4-5 Rennen dieses Jahr gewinnen, denn auch er hat seine "Paradestrecken".

Und ich bin mir relativ sicher, dass auch Ferrari dieses Jahr 2-3 Rennen gewinnen kann. Nämlich dann, wenn Mercedes patzt - so wie es bei Ricciardo 2014 war.

Vielleicht schafft Ferrari es sogar aus eigener Kraft. Man sollte nicht vergessen, dass ihr großes update erst in Barcelona kommt - und sie sind machen bisher in Malaysia schon einen recht guten Eindruck. Mal sehen was jetzt im Quali passiert. Aber sieht so aus als ob sie klar die 2. Kraft sind, obwohl Malaysia eigentlich den Williams entgegenkommen sollte....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 9403
Tja, Hamilton macht alle Nass - die Pole trotz Regenreifen und Blockierung vom Teamkollegen. Allerdings war es wohl ein Strategiefehler von Mercedes, so früh zu wechseln auf die Intermediates - hätte fast die Pole gekostet. Wenn man überlegt, daß sich Vettel mit den neuen Intermediates 1,5 Sekunden fast verbessert hat, dann sieht man, wieviel Potential im Mercedes noch drin ist.

Aber die Polerunde auf Regenreifen, die war einfach überirdisch von Lewis
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Aber die Polerunde auf Regenreifen, die war einfach überirdisch von Lewis


Hamilton fuhr nie auf Regenreifen. Nur Intermediates.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 9403
echt? ist mir jetzt nicht aufgefallen, ändert aber nix an der Leistung.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
Tja, Hamilton macht alle Nass - die Pole trotz Regenreifen und Blockierung vom Teamkollegen. Allerdings war es wohl ein Strategiefehler von Mercedes, so früh zu wechseln auf die Intermediates - hätte fast die Pole gekostet. Wenn man überlegt, daß sich Vettel mit den neuen Intermediates 1,5 Sekunden fast verbessert hat, dann sieht man, wieviel Potential im Mercedes noch drin ist.

Aber die Polerunde auf Regenreifen, die war einfach überirdisch von Lewis


Also mir war schleierhaft, wieso Mercedes so früh die Reifen gewechselt hat. Mercedes ist auf jeden Fall in beiden Stints auf Intermediate gefahren, aber die haben meines Erachtens zu früh gewechselt, deshalb konnte VET mit HAM mithalten.
Im Rennen hat VET null Chancen ausser Mercedes macht da was falsch, der Brite ist von der Pace her momentan unerreichbar.


Sollte VET vor ROS in die erste Runde rein kommen, wird ROS wohl einiges zu tun haben, in SPA letztes Jahr kam er mit seinem Mercedes nicht an Vettel vorbei, fabrizierte hinzu seine üblichen Verbremser, musste, wie in Russland zur Box... Seinen Kollegen konnte er aber die Reifen aufschlitzen ;)

Es ist schon irgendwie witzig in der Australien Konferenz macht der noch auf dicke Hose, macht einen auf King Kong und heute wartscht ihn Vettel und HAM, die ganz gelassen und in Ruhe ihren Job machen einfach mal so ab. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron