Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Korea 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

formelchen hat geschrieben:
und zuletzt auch beim alten 2010er Renault von Pirelli, der mit der gleichen Spezifikation der Lichtmaschine fuhr.

also genau das hätte ich nun aber gerne belegt.

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:
und zuletzt auch beim alten 2010er Renault von Pirelli, der mit der gleichen Spezifikation der Lichtmaschine fuhr.

Ich auch ,wobei ich mich natürlich frage ,warum ein 2010er Renault ,der bei Pirelli Reifentests fährt .mit einer 2012er Lichtmaschine ausgerüstet sein soll. Riecht förmlich nach Umgehung der Testregeln :-) SKANDAL :shock: :D :shock:
Das dann der olle Renault mir einer 2012er LIMA fährt und der hochaktuelle Red Bull angeblich mit einer 2011er Spezifikation ,wärend der Rest mit 2012er LIMA fährt , macht die Sache dann noch lustiger .
Nicht einmal beim Problem Lotus konnte man sich nach dem ersten Schuss ins Blaue darauf festlegen ,das es der gleiche Schaden mit dem gleichen Hintergrund wie bei Red Bull gab .

Es ging hier um

das bestimmst schon mal nicht du alleine ;)

Dass F1 Teamsport ist, weiß ich selbst, aber darum gings hier nicht, sondern einzig und allein um das Pech der Fahrer durch Probleme, die die Fahrer nicht verschuldet haben - in Bezug auf die WM-Kandidaten.

da du mit dem verstehen meiner aussage offensichtlich überfordert bist, versuch ich es mal mit einem argument auf deinem niveau: der fahrer hat sich das team, das ihm das unzuverlässige auto hingestellt hat selbst ausgesucht = selbst schuld, nix pech.

btw. wenn man sich auf deine "argumentation" einließe wäre vettel der f1-oberglückskeks aller zeiten. schließelich hat er das überlegene auto 2010/11 auch nicht selbst "verschuldet".

Und wenn du die Diskussion nichtmal halb verfolgt hast,

wenn du mal halb so schlau wärst, wie du selbstgefällig bist, würdest du nicht soviel unsinn von dir geben...

x-toph hat geschrieben:

Motorenhersteller Renault scheint dieses Problem angesichts des Ausfalls Vettels in Monza noch nicht in den Griff bekommen zu haben. Und als sei der Ausfall des amtierenden Weltmeisters noch nicht genug, trat nun auch bei den offiziellen Pirelli-Testfahrten in dieser Woche in Barcelona besagtes Problem auf.

"Heute Morgen trat bei den Pirelli-Reifentests am eingesetzten Renault R30-Boliden von 2010 ein Problem mit der Lichtmaschine auf, das dem aus Valencia ähnelte", erklärt ein Sprecher am Freitag gegenüber 'Autosport'. "Das Aggregat stammte aus dem Jahr 2010, die Lichtmaschinen-Spezifikation war ebenfalls die aus dem Jahr 2010, die auch in der ersten Hälfte der aktuellen Saison verwendet wurde."

Nach den Ausfällen von Vettel und Grosjean in Valencia habe man Veränderungen an der Spezifikation durchgeführt, wie Renault mitteilt. Die defekte Lichtmaschine bei den Pirelli-Tests dürfte allerdings nur bedingt Auswirkungen auf die aktuelle Entwicklung Renaults haben, handelt es sich doch um die Version, die infolge der besagten Ausfälle in Valencia noch nicht überarbeitet wurde. Ob die Probleme aus Monza behoben werden konnten, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Quelle: Konkurrenzseite
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

thoraya hat geschrieben:
da du mit dem verstehen meiner aussage offensichtlich überfordert bist, versuch ich es mal mit einem argument auf deinem niveau: der fahrer hat sich das team, das ihm das unzuverlässige auto hingestellt hat selbst ausgesucht = selbst schuld, nix pech.

Was ist das denn für eine lächerliche Argumentation? Weiß der Fahrer etwa vorher, wie oft sein Fahrzeug kaputt gehen wird und wie schnell es sein wird??

Wenn du deine Aussage ernst meinst, ist Vettel wohl der cleverste Fahrer der letzten 3 Jahre, weil keiner so erfolgreich war.

thoraya hat geschrieben:
btw. wenn man sich auf deine "argumentation" einließe wäre vettel der f1-oberglückskeks aller zeiten. schließelich hat er das überlegene auto 2010/11 auch nicht selbst "verschuldet".

Na klar hatte er Glück, dass das Auto so konkurrenzfähig und zuverlässig war. Das gehört dazu. Aber der Webber saß im gleichen Auto - und daran gemessen hat Vettel einen deutlich besseren Job gemacht und am Ende auch durch seine eigenen Fähigkeiten den Titel geholt. Ich weise dich darauf hin, dass der Webber mit dem gleichen Auto nichtmal den Vize-Titel holte.

thoraya hat geschrieben:
wenn du mal halb so schlau wärst, wie du selbstgefällig bist, würdest du nicht soviel unsinn von dir geben...

Wow, nun hast du es mir aber gegeben. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. Oktober 2012
AWE AWE

x-toph hat geschrieben:

Motorenhersteller Renault scheint dieses Problem angesichts des Ausfalls Vettels in Monza noch nicht in den Griff bekommen zu haben. Und als sei der Ausfall des amtierenden Weltmeisters noch nicht genug, trat nun auch bei den offiziellen Pirelli-Testfahrten in dieser Woche in Barcelona besagtes Problem auf.

"Heute Morgen trat bei den Pirelli-Reifentests am eingesetzten Renault R30-Boliden von 2010 ein Problem mit der Lichtmaschine auf, das dem aus Valencia ähnelte", erklärt ein Sprecher am Freitag gegenüber 'Autosport'. "Das Aggregat stammte aus dem Jahr 2010, die Lichtmaschinen-Spezifikation war ebenfalls die aus dem Jahr 2010, die auch in der ersten Hälfte der aktuellen Saison verwendet wurde."

Nach den Ausfällen von Vettel und Grosjean in Valencia habe man Veränderungen an der Spezifikation durchgeführt, wie Renault mitteilt. Die defekte Lichtmaschine bei den Pirelli-Tests dürfte allerdings nur bedingt Auswirkungen auf die aktuelle Entwicklung Renaults haben, handelt es sich doch um die Version, die infolge der besagten Ausfälle in Valencia noch nicht überarbeitet wurde. Ob die Probleme aus Monza behoben werden konnten, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Quelle: Konkurrenzseite

Die kennst den Unterschied zwischen "ähnelte" und "gleich " Wenn du den rausbekommen hast ,darfst mal drüber nachdenken warum Renault gerade diesen Begriff verwandet haben könnte !
Interessant ist allerdings das dort ja doch eíne LIMA Spezifikation 2010 verbaut war , wärend die kaputt gegangene bei Seppel ja eine von 2012 war . Nun hat man bei Red Bull ( oder nur beim Seppel ? ) angeblich
auf Spezifikation 2011 zurück gerüstet wärend Renault Partner Williams nachwie vor 2012er LIMA Fährt ,weil lt ,
Mark Gilan die 2011 garnicht passt , Lotus fährt lt. James Alison ebenfalls nach wie vor die 2012 er Ausführung
und Caterham wusste scheinbar überhaupt nicht ,das es da verschiedene Konfiguratioen gibt .
Nur der redseelige Herr Dr. Marko erzählt jedem ,der es nicht wissen will ,das man bei Red Bull auf die 2011er Variante zurück greifen musste ,was im Fahrerlager allerdings stark bezweifelt wird wie sowohl Surer als auch Danner und Jordan schon öffentlich bezweifelten.
Wie immer ein Versuch vom eigentlichen Problem ab zu lenken ,wenngleich auch ,wie so oft bei den roten Ochsen ,ein recht leicht zu durchschauender .

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2012

Aber der Webber saß im gleichen Auto

ich dummerchen dachte immer, jeder fahrer hat sein eigenes auto...

thoraya hat geschrieben:

im gleichen, nicht im selben. ;)

AWE AWE

bredy hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

im gleichen, nicht im selben. ;)

Ich zitiere nur mal " ...dummerchen dachte..." :-)

Beitrag Freitag, 26. Oktober 2012

Sagt mal, könnt ihr eigentlich den GANGNAM STYLE, wie neulich in Korea celebriert? :lol:
Hier gibt es einen crash course mit Jake Humphrey, David & Eddie --> >KLICK<
RR #33

Vorherige

Zurück zu Allgemein