Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada-GP Montreal 2012

Das Formel 1 Forum - GerĂŒchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mi Jun 13, 2012 9:03 pm

BeitrÀge: 331
AWE hat geschrieben:
Wenn ein siebenfacher WM und 91 facher GP Sieger von einem
TK verblasen wird ,der null Siege und null Titel auf dem Konto hat ,und das zweimal in Folge , dann nenne ich das eine Blamage .

Wir wĂŒrde sich wohl ein Niki Lauda im Williams gegen Bruno Senna schlagen?

Im ĂŒbrigen scheinst du die letzte Saison nicht verfolgt zu haben oder du kannst mit dem Begriff "verblasen" nichts wirkliches anfangen und verwendest ihn daher im falschen Zusammenhang.

Beitrag Mi Jun 13, 2012 9:16 pm
AWE

BeitrÀge: 12341
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn ein siebenfacher WM und 91 facher GP Sieger von einem
TK verblasen wird ,der null Siege und null Titel auf dem Konto hat ,und das zweimal in Folge , dann nenne ich das eine Blamage .

Wir wĂŒrde sich wohl ein Niki Lauda im Williams gegen Bruno Senna schlagen?

Im ĂŒbrigen scheinst du die letzte Saison nicht verfolgt zu haben oder du kannst mit dem Begriff "verblasen" nichts wirkliches anfangen und verwendest ihn daher im falschen Zusammenhang.

Blamabel im Falle Lauda wĂŒrde ich mal sagen .
Genauso wie ein Mansell neben Massa bei Ferrari ( obwohl :-) ) ,ein Fittipaldi an der Seite von Hamilton bei McLaren oder ein HĂ€kkinen an der Seite Webber bei Red Bull .

Bei Lauda bin ich mir nicht mehr ganz so sicher aber beim Rest ist es halt zum GlĂŒck so ,das die wissen wann Schluß ist mit der F1 und dem damit verbundenen Medienhype .

Was die letzte Saison betrifft so stelle ich fest ,Rosberg war immer noch ohne Titel und ohne Sieg und am Ende VOR Schumacher in der WM Wertung . Wenn ein "nuller " einen "Rekordsieger" in Folge in der WM Wertung schlÀgt ,dann nenne ich das verblasen .

Beitrag Mi Jun 13, 2012 9:25 pm

Wie du einfach nicht fĂ€hig bist, eine fahrerische Leistung anhand der auch wirklich dargebrachten fahrerischen Leistung zu bewerten und nicht nur nach einer Punktetabelle vorzugehen, wo du mal gekonnt alle Vorkommnisse die zum jeweiligen Resultat fĂŒhrten, außer Acht lassen kannst. Aber gut, wie auch sonst willst du Schumacher ans Bein pinkeln, wenn nicht so. Eine Steigerung im Quali, techn. Probleme en masse etc. pp. zĂ€hlen nicht... Willkommen in der Scheinwelt des AWEs

Beitrag Mi Jun 13, 2012 9:42 pm

BeitrÀge: 466
Wie du einfach nicht fĂ€hig bist, eine fahrerische Leistung anhand der auch wirklich dargebrachten fahrerischen Leistung zu bewerten und nicht nur nach einer Punktetabelle vorzugehen, wo du mal gekonnt alle Vorkommnisse die zum jeweiligen Resultat fĂŒhrten, außer Acht lassen kannst. Aber gut, wie auch sonst willst du Schumacher ans Bein pinkeln, wenn nicht so. Eine Steigerung im Quali, techn. Probleme en masse etc. pp. zĂ€hlen nicht... Willkommen in der Scheinwelt des AWEs

*thumbsup*

Wie es wohl umgekehrt wÀre? :D

Beitrag Mi Jun 13, 2012 10:08 pm
AWE

In meiner Scheinwelt hat Rosberg seinen TK 2010 und 2011 sowohl im QualiDuell als auch in der WM Wertung "besiegt " .
In meiner Welt iliegt Rosberg in der aktuellen Saison 65 Punkte vorm TK und in meiner Welt ist dieser TK 7 WM Titel , 90 Siege ,
67 Poles und 147 PodiumsplÀtze schwerer als Rosberg .
In meiner Welt hat Schumacher seit seinem Comeback an der Seite von Rosberg weder bei den Titeln ,bei den Siegen ,bei den Poles oder sonst wo Boden gut gemacht gegenĂŒber seinem nahezu jungfreulichen TK .
Was deine Vorkommnisse betrifft so beantworte mir eine Frage .
Zu welchem Ausfall-Zeitpunkt war Schumacher vor dem TK ?

Ich muss da keinen Urin verschwenden

Beitrag Mi Jun 13, 2012 10:31 pm

AWE hat geschrieben:
In meiner Scheinwelt hat Rosberg seinen TK 2010 und 2011 sowohl im QualiDuell als auch in der WM Wertung "besiegt " .
In meiner Welt iliegt Rosberg in der aktuellen Saison 65 Punkte vorm TK und in meiner Welt ist dieser TK 7 WM Titel , 90 Siege ,
In meiner Welt hat Schumacher seit seinem Comeback an der Seite von Rosberg weder bei den Titeln ,bei den Siegen ,bei den Poles oder sonst wo Boden gut gemacht gegenĂŒber seinem nahezu jungfreulichen TK .

Eben, die Welt der Zahlen - die du je nach Bedarf fĂŒr oder gegen jemanden auslegen kannst, ohne dabei auch mal genauer hinschaun zu mĂŒssen (weils ja dann etwas peinlich fĂŒr dich werden könnte).

Nimmt man als Schumacher Sympathisant die Statisken zur Hand, die seine Erfolge in der ersten Karriere beziffern, bist du doch der aller erste, der direkt mit dem "aber" ankommt.

Leb du mal schön weiter in deiner ganz eigenen Welt geprÀgt vom Hass auf den Kerpener.

AWE hat geschrieben:

Wollen wir direkt beim 1. Rennen in Melbourne anfangen?

AWE hat geschrieben:

Ähm ja...

Beitrag Mi Jun 13, 2012 11:11 pm
AWE

AWE hat geschrieben:

Eben, die Welt der Zahlen - die du je nach Bedarf fĂŒr oder gegen jemanden auslegen kannst, ohne dabei auch mal genauer hinschaun zu mĂŒssen (weils ja dann etwas peinlich fĂŒr dich werden könnte).

Nimmt man als Schumacher Sympathisant die Statisken zur Hand, die seine Erfolge in der ersten Karriere beziffern, bist du doch der aller erste, der direkt mit dem "aber" ankommt.

Leb du mal schön weiter in deiner ganz eigenen Welt geprÀgt vom Hass auf den Kerpener.

AWE hat geschrieben:

Wollen wir direkt beim 1. Rennen in Melbourne anfangen?

AWE hat geschrieben:

Ähm ja...

Die "Welt der Zahlen " war doch bis vor 2 Jahren noch die Welt der "sympathisanten " . Das war und ist doch das einzige Argument ,um ihren Michel aufs Podest zu heben . Das natĂŒrlich .ohne auch nur ansatzweise hinter die Zahlen zu schauen .
ErzĂ€hl mir doch mal wo es denn im nachweisbaren Detail peinlich fĂŒr mich wĂŒrde . Bin ich mal gespannt :-)
Ich habe genau die Zahlen gebraucht bei denen ich angeblich immer ein "aber" bringe und was höre ich von dir ,ein "aber " :-) Ansonsten iwie immer wenn nichts mehr geht und die Argumente dĂŒnn werden ,wird die große Hass -Keule ausgepackt . Fehlt nur noch die Neid-Masche aber die ist sicher schon im Anmarsch
Wenn wir ĂŒbrigens beim ersten Rennen in Australien anfangen ,dann bleiben wir auch schön da hĂ€ngen . Da ist dann nĂ€mlich das Latein am Ende . Macht 20 % der eingetretenen FĂ€lle . :-)

Beitrag Do Jun 14, 2012 12:12 am

BeitrÀge: 8507
MichaelZ hat geschrieben:
@AWE: Also ich kann mich an einige schlechte Rennen erinnern, aber nicht daran, dass Schumacher 2.0 eine Blamage nach der anderen war,

Die Blamage ist 2012 bisher voll und ganz auf Seiten von Mercedes. Ich sehe derzeit keinen Experten, der Schumacher kritisiert.

Ganz im Gegenteil, viele sehen ein, dass er einfach großer Pechvogel ist bisher und fĂŒr das alles nichts kann. Und ein Villeneuve (!!!) gab sogar Senna Schuld am Barcelona-Unfall, was mich sehr gewundert hat.

Wenn man sich mal ansieht, dass Mercedes das DRS auch um zweiten Jahr nicht in den Griff bekommt (Probleme in Bahrain und Montreal), ist das mehr als peinlich. Haben HRT und Marussia eigentlich auch Probleme damit?

Schumacher muss sich fĂŒr seine Leistungen 2012 absolut nicht schĂ€men. FĂŒr mich hat er sich seit 2010 stetig gesteigert.

2010 musste er sich erstmal eingewöhnen und ja, da fehlte ihm auch einiges auf Rosberg - aber bei einigen Rennen war er auch besser.

2011 waren sie fĂŒr mich in den Rennen auf Augenhöhe, im Quali war Rosberg klar besser. Schumacher fehlten 13 Punkte, was nicht viel ist. Ohne die technisch bedingten AusfĂ€lle in Monaco und Ungarn (Rosberg hatte keine) wĂ€ren sie ziemlich gleichauf gewesen in der Tabelle. Schumacher hat die besseren Einzelergebnisse geholt und auch mehr Glanzlichter gesetzt (Spa, Montreal, Monza). Aber er hat 2011 auch etwas mehr Fehler in den Rennen gemacht.

2012 sind beide sowohl im Quali wie auch im Rennen voll auf Augenhöhe. Man muss ja auch mal sehen, wo Schumacher immer lag, als er ausgefallen ist.
Zuletzt geÀndert von formelchen am Do Jun 14, 2012 12:23 am, insgesamt 2-mal geÀndert.

Beitrag Do Jun 14, 2012 12:14 am

Es lohnt nicht mit AWE zu diskutieren, wenn es um Schumacher geht.

Was glaubst du wĂŒrde AWE alles schreiben, wenn Rosberg all diese Defekte und Probleme gehabt hĂ€tte? :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Do Jun 14, 2012 12:23 am

BeitrÀge: 7471
formelchen hat geschrieben:

Was glaubst du wĂŒrde AWE alles schreiben, wenn Rosberg all diese Defekte und Probleme gehabt hĂ€tte? :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Selbe wie du, S A B O T A G E

Beitrag Do Jun 14, 2012 1:30 am

BeitrÀge: 130
Schumachers Comeback ist gemessen an der Erwartungshaltung vieler vielleicht als "Blamage" zu bezeichnen - fahrerisch mit ĂŒber 40 Jahren aber sicherlich nicht.

mansell wĂ€re fĂŒr seine 57 auch ganz toll, ganz aktuell im williams gegen senna :-P

seit round about 45 rennen hÀlt sich rosberg (wie viele unfÀlle?)
aus dem grössten schlamassel raus und fÀhrt die punkte ein.

alles glĂŒck??

oder...

Beitrag Do Jun 14, 2012 1:34 am
AWE

formelchen hat geschrieben:

Um es mal auf deine dir eigene und unvergleichbare Art zu formulieren .

Gibt es fĂŒr den Blödsinn auch Quellen oder Belege ?

NatĂŒrlich nicht ,denn fĂŒr das was du so denkst und glaubst ,gibts gar nichts .

Es lohnt natĂŒrlich nicht ,sich mit mir auf eine Diskussion einzulassen denn in 99 % alle Dinge könnt ihr ja meine Fakten und Aussagen nicht widerlegen . Sowas ist dann natĂŒrlich frustrierend :-)

Beitrag Do Jun 14, 2012 2:33 am

AWE hat geschrieben:
Die "Welt der Zahlen " war doch bis vor 2 Jahren noch die Welt der "sympathisanten " . Das war und ist doch das einzige Argument ,um ihren Michel aufs Podest zu heben . Das natĂŒrlich .ohne auch nur ansatzweise hinter die Zahlen zu schauen .
ErzĂ€hl mir doch mal wo es denn im nachweisbaren Detail peinlich fĂŒr mich wĂŒrde . Bin ich mal gespannt :-)
Ich habe genau die Zahlen gebraucht bei denen ich angeblich immer ein "aber" bringe und was höre ich von dir ,ein "aber " :-) Ansonsten iwie immer wenn nichts mehr geht und die Argumente dĂŒnn werden ,wird die große Hass -Keule ausgepackt . Fehlt nur noch die Neid-Masche aber die ist sicher schon im Anmarsch

Ich glaub weniger, dass die Welt der Zahlen das einzige Argument pro Schumacher ist - wo wir wieder beim Thema fahrerische Leistung wÀren, aber mit dem Thema hast du ja allgemein arge VerstÀndnisprobleme, wie du hier der Leserschaft offenbart hast.

Im ĂŒbrigen ist die sogenannte "Hass-Keule" kein Einwurf, wenn die Argumente ausgehen, es ist schlicht die Wahrheit in deinem Fall. Nichts anderes treibt dich beim Thema Schumacher an, es ist einzig deine Abneigung gegen diese Person, die dich seit Jahren hier ins Forum verschlĂ€gt.

Jeder weiß, dass du ĂŒber ihn nicht sachlich diskutieren kannst oder willst.

AWE hat geschrieben:
Wenn wir ĂŒbrigens beim ersten Rennen in Australien anfangen ,dann bleiben wir auch schön da hĂ€ngen . Da ist dann nĂ€mlich das Latein am Ende . Macht 20 % der eingetretenen FĂ€lle . :-)

Na immerhin bist du jetzt um 20% schlauer, da du ja augenscheinlich von 0% ausgegangen bist :lol:

Wieder mal schön ĂŒber die eigene Arroganz gestolpert, lieber AWE :D

AWE hat geschrieben:
Es lohnt natĂŒrlich nicht ,sich mit mir auf eine Diskussion einzulassen denn in 99 % alle Dinge könnt ihr ja meine Fakten und Aussagen nicht widerlegen . Sowas ist dann natĂŒrlich frustrierend :-)

Da 99% deiner Aussagen alles sind, nur keine Fakten, kann man das durchaus - nur bist du halt nicht im Stande, dieses dann anzuerkennen, sondern verziehst dich lieber und entfachst woanders einen neuen Brandherd. Bekanntes Muster...

Beitrag Do Jun 14, 2012 4:09 am

BeitrÀge: 466
Zahlen und Fakten, komisch das ein AWE das aber in der frĂŒheren Karriere eines Schumachers nicht gelten lĂ€sst, immerhin 7facher Weltmeister. :)

Beitrag Do Jun 14, 2012 7:55 am

ahead hat geschrieben:
Schumachers Comeback ist gemessen an der Erwartungshaltung vieler vielleicht als "Blamage" zu bezeichnen - fahrerisch mit ĂŒber 40 Jahren aber sicherlich nicht.

mansell wĂ€re fĂŒr seine 57 auch ganz toll, ganz aktuell im williams gegen senna :-P

seit round about 45 rennen hÀlt sich rosberg (wie viele unfÀlle?)
aus dem grössten schlamassel raus und fÀhrt die punkte ein.

alles glĂŒck??

oder...

Rosberg fÀhrt auch relativ unauffÀllig. Wer hat denn 2011 die besseren Einzelergebnisse eingefahren?

Das war Schumacher, der 3x einen 4. Platz holte und in Spa, Monza und Montreal Rennen ablieferte, die gut bei den Rennsportfans ankamen.

An welche Highlights 2011 bei Rosberg kann man sich erinnern? Da war nichts besonderes.

Es stimmt, dass Schumacher 2011 hÀufiger in Kollisionen verwickelt war. Mal war er Schuld, mal nicht. Das war teilweise Pech aber zum Teil lags auch einfach daran, dass er mit mehr Risiko fÀhrt als Rosberg. Bei McLaren ist das doch das gleiche Spiel mit Button und Hamilton. Der Hammie war 2011 auch immer wieder in VorfÀlle verwickelt, weil er einfach mehr riskiert als ein Button.

Punkte hat Schumacher 2011 auch gut eingefahren. 2012 nicht, aber das ist nicht seine Schuld. Er hat lediglich mit der Kollision mit Senna ein paar Punkte verschenkt - Rosberg ist in Melbourne Àhnliches passiert.

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Allgemein

x