Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP - Suzuka 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Japan GP - Suzuka 2016 !

Warzen oder Kugelfisch?

Und weiter gehts Leute. Ohhh mein Gott, ist das spannend.
Nur noch 5 Rennen und 23 Punkte Vorsprung für Nico Rosberg.
Da kann Nico noch von Glück reden, betrieb er doch maximale Schadenbegrenzung in Malasyia,
als er von dem 4maligen Weltmeister vor Turn1 nach dem Start umgedreht wurde.
Und er profitierte vom Pech seines Teamkollegen. Hamiltons Motor explodierte,
und der deutete sogleich an, möglicherweise sabotiert worden zu sein.
Nur die Honda-Motoren sind teilweise schöner hochgegangen. Starker Tobak, ich weiß....Bild.
Bild
Kapitaler Motorschaden meets GP2-Motor.

Mit dem Sieg von Daniel Ricciardo haben wir etwas Abwechslung auf dem Podium erlebt.
Denn mit Ricciardo haben wir in dieser Saison den 4ten Rennsieger erlebt. (Hamilton, Rosberg, Verstappen, Ricciardo)
2014 waren es nur 3 (Hamilton, Rosberg, Ricciardo) 2015 auch 3 (Hamilton, Rosberg, Vettel)

Red Bull macht zur Zeit einen tollen Job und belohnt sich weiter dafür mit P2 in der Konstruktionswertung.
Das liegt zum Teil aber auch daran, wenn man es so festmachen will, das Ferrari einfach auf der Stelle tritt.
Man hat das Gefühl, sie machen einen Schritt vor, um gleich darauf wieder 2 Schritte zurück zumachen.
Als wenn sie sich bei der Entwicklung einfach selbst im Weg stehen, wie auf der Strecke.

Sind wir jüngst über die Start- und Kupplungsprobleme bei Mercedes nervös geworden,
steigt dieser Faktor mittlerweile bei den Starts von Sebastian Vettel. Unabhängig von der Schuldfrage,
aber wenn bei Scharmützeln am Start immer einer mit involviert ist, dann Seb. Bild

Dann sind wir mal gespannt, was uns die Strategen in Suzuka auf der Strecke servieren.
Die Experten und Promis die mittlerweile zu den Siegerpodien eingeladen werden,
wollen eigentlich nicht mehr das Ricciardo unter die ersten 3 fährt. Sie müssen sonst nämlich auch dem
"Shoey-Ritual" beiwohnen & mitmachen. Uärrrrgh. In Australien ist sowas Normalität.
Tradition bei Hochzeiten & diversen Partyanläßen, wußtet ihr das nicht? :D

In Japan hat der Sieger angeblich die Wahl: Trinken aus dem Schuh oder Kugelfisch essen.
Der Haken dabei? Nun, der Kugelfisch wird nicht von einem japanischen Koch auseinandergenommen
und filetiert, er wird von Eccelstone persönlich zubereitet....
unter Beobachtung von Charlie Whiting selbstverständlich. Bild

Dann wohl doch lieber so, wie es Mark Webber und Christian Horner gemacht haben.
Schlürfen aus dem Schuh.
Unlängst meinte Horner: "Hoffentlich hat Daniel keine Warzen am Fuß.
Der Champagner schmeckt, aber nicht aus einem Schuh voller Schweiß."


In diesem Sinne, >KLICK<.
RR #33

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2016

Beiträge: 2591
Vom Malaysia Radio Tarnscript:

From Sebastian Vettel I made contact with the Mercedes. I had nowhere to go. I think that’s it. Front suspension is damaged.
1 From Max Verstappen Really, Sebastian is crazy.
1 To Max Verstappen Yeah, agreed.
2 From Max Verstappen Yeah mate I mean he [censored by FOM] crashed into Rosberg like an i*diot.



Sogar noch in der zweiten Runde tritt der junge Spund nach. Hoffe auf weitere enge Duelle.


Die Bullen haben es tatsächlich geschafft Ferrari endgültig in den Würgegriff zu bekommen, mal gespannt ob Ferrari sich befreien kann. Sieht alles danach aus, als könnte der 19 Jährige Spund sich zum Schluß noch vor Vettel durch ringen.
HUI ich glaub es nicht!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Ging ja schonmal gut los bei der Pressekonferenz.

Hamilton zeigte mal wieder seine Abgehobenheit, indem er mit dem Handy herumhantierte und die Journalisten quasi ignorierte. Er hatte offenbar mehr Spaß daran, Spaßbilder von anderen Fahrern zu machen und diese bei Snapchat hochzuladen.

Die FIA sollte Smartphones in den Pressekonferenzen verbieten und Hamilton für dieses respektlose Verhalten abmahnen.

Offenbar ist das Hamiltons Art und Weise mit Niederlagen umzugehen. So kennt man es ja auch nach den Rennen, wenn etwas schief gelaufen ist. Dann ist er immer äußerst wortkarg. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2016

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

die Top 4 der Teams zusammen mit dem Teamsechsten vereint Bild

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2016

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Offenbar ist das Hamiltons Art und Weise mit Niederlagen umzugehen. So kennt man es ja auch nach den Rennen, wenn etwas schief gelaufen ist. Dann ist er immer äußerst wortkarg. :lol:

Die Art und Weise wie Sebastian mit Niederlagen umgeht - ganz besonders mit solchen an denen er nicht ganz unbeteiligt war - ist da natürlich gaaanz anders und äußerst voooorbildlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2016

Beiträge: 45413
Oje, Regen vorhergesagt. Heißt, Rosberg verliert wieder sieben/acht Zehntel auf Hamilton. Vielleicht wird er sogar nur 3. oder 4. Schade, ohne Regen hätte er Chancen auf die WM gehabt, so aber nicht.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2016

Beiträge: 2591
Wie kommt es, dass förmchen keinen einzigen Satz zu Vettel´s Leistung schreibt?
Kein Muks dazu, während in Italien die ersten Entlassungen gefordert werden :shock:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2016

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Oje, Regen vorhergesagt. Heißt, Rosberg verliert wieder sieben/acht Zehntel auf Hamilton. Vielleicht wird er sogar nur 3. oder 4. Schade, ohne Regen hätte er Chancen auf die WM gehabt, so aber nicht.


Oh ist Suzuka schon das letzte Rennen dieser Saison?

Oder ist für alle restlichen 5 Rennen Regen vorhergesagt? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2016

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Wie kommt es, dass förmchen keinen einzigen Satz zu Vettel´s Leistung schreibt?
Kein Muks dazu, während in Italien die ersten Entlassungen gefordert werden :shock:


Sei nicht immer so kindisch.

Erstens habe ich bisher nichts dergleichen gelesen.

Zweitens kann man die italienische Presse nur bedingt ernst nehmen.

Drittens hat Kimi in Monaco auch das Auto rausgehaun. Darüber verliert ihr alle komischerweise kein Wort. :lol: :lol:


Für seine Verhältnisse fährt Seb eine schwache Saison, darüber gibt es nix zu diskutieren. Aber die Mercedes-Boys sind ja auch alles andere als fehlerfrei.

Das Problem bei Ferrari ist das Auto, nicht die Fahrer. Hätte Vettel immer super abliefert, wäre er evtl. auf P3 oder P4, aber dennoch ohne WM-Chancen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2016

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Oh ist Suzuka schon das letzte Rennen dieser Saison?

Oder ist für alle restlichen 5 Rennen Regen vorhergesagt? :lol: :lol: :lol:


Naja die Gefahr besteht auch in Austin, Mexiko und vor allem Brasilien. Aber darum geht's nicht. Es geht darum, dass Rosberg jetzt 23 Punkte Vorsprung hat. Wenns in Japan regnet, bin ich mir sicher wird er eher 3. oder 4. statt 1. und damit sind wichtige Punkte dahin. Er braucht den Vorsprung, denn de facto ist Hamilton einfacher stärker.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Hamilton ist im Regen besser, da stimme ich zu.

2014 sah man das sehr gut in Suzuka. Aber P2 hat Rosberg trotzdem geschafft. Wenn er am Sonntag also 7 Punkte verliert, kann er damit sicher leben. Klar kann sich auch noch ein Red Bull oder Ferrari davorschieben, aber soo schlecht ist Rosberg jetzt auch nicht im Regen.

Ob es bei den anderen Rennen auch regnet, ist reine Spekulation. Und auch im Regen kann viel passieren und Hamilton hat da nicht automatisch gewonnen.

Hat ja auch niemand gesagt, dass Rosberg die WM schon im Sack hat. Ich bin auch sicher, dass Hamilton zurückschlagen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Wie kommt es, dass förmchen keinen einzigen Satz zu Vettel´s Leistung schreibt?
Kein Muks dazu, während in Italien die ersten Entlassungen gefordert werden :shock:


Zweitens kann man die italienische Presse nur bedingt ernst nehmen.
Das ist wieder so ein Klischee. Die Medien sind überall gleich, Weltweit, da gibt es keinen Unterschied. Die machen Leute Groß und klein, das war schon zur Zeiten des alten Rom so.

In der tat gibt es kleine Unterschiede und Feinheiten - kulturell bedingt, aber das vieles an Kritik unsachlich und unbegründet ist, gibt es über all.


Drittens hat Kimi in Monaco auch das Auto rausgehaun. Darüber verliert ihr alle komischerweise kein Wort. :lol: :lol:
Der ist entschuldigt, der ist schon weit über 36 :lol:

Für seine Verhältnisse fährt Seb eine schwache Saison, darüber gibt es nix zu diskutieren. Aber die Mercedes-Boys sind ja auch alles andere als fehlerfrei.

Ich kenne keine Fehlerfrei Menschen! Du etwa?
der Wettbewerb lebt von Fehlern, das ist ja das Salz in der Suppe. Was meinst du was wir an Fehler gar nicht mitbekommen?



Das Problem bei Ferrari ist das Auto, nicht die Fahrer. Hätte Vettel immer super abliefert, wäre er evtl. auf P3 oder P4, aber dennoch ohne WM-Chancen.


Was sind das denn für Ausreden. :shock:

Nein das Problem liegt offensichtlich bei Vettel, aber das ist nicht schlimm. Du brauchst jetzt keine Ausreden suchen. Es gibt kein Fahrer, der kein Problem mit seinem Auto hat, die Kisten und Fahrer bewegen sich am Limit.



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Wenn denn dann hier der Motor von Lewis wieder feuerspuckend hochgehen sollte,
wollen wir dann das Wort "Sabotage" in den Mund nehmen? Bild
Oder eher nich?
RR #33

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Es gibt auch Gerüchte dass der Motorschaden durch Überhitzung zustande gekommen sein soll.

Und zwar weil Hamilton zwei Runden lang hinter Button fest hing bei der Überrundung. Paddy Lowe soll soetwas angedeutet haben. Hamilton hat die volle Leistung abgerufen um die Red Bull nach einem Stopp hinter sich zu halten. Dies in Kombination mit dem Hinterherfahren könnte die Ursache gewesen sein. So jedenfalls die Spekulationen in Anlehnung an Lowes Aussagen auf einer Konkurrenzseite.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Hamilton ist im Regen besser, da stimme ich zu.

2014 sah man das sehr gut in Suzuka. Aber P2 hat Rosberg trotzdem geschafft. Wenn er am Sonntag also 7 Punkte verliert, kann er damit sicher leben. Klar kann sich auch noch ein Red Bull oder Ferrari davorschieben, aber soo schlecht ist Rosberg jetzt auch nicht im Regen.

Ob es bei den anderen Rennen auch regnet, ist reine Spekulation. Und auch im Regen kann viel passieren und Hamilton hat da nicht automatisch gewonnen.

Hat ja auch niemand gesagt, dass Rosberg die WM schon im Sack hat. Ich bin auch sicher, dass Hamilton zurückschlagen wird.


In Monaco hats auch geregnet und schau dir an wo Rosberg da gelandet ist. Klar, da schmeckt die Strecke dem Mercedes eh nicht so und er bekam die Bremsen nicht auf Temperartur, aber das war ja eben Fahrer spezifisch. Rosberg ist einer der schlechtesten Regenfahrer des ganzen Feldes. Leider, denn ansonsten fährt er ja absolut in Höchstform momentan.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Glückwunsch Rosberg zur Pole!! Mannomann, da hat er es aber am Ende doch noch spannend gemacht. Nur 13 Tausendstel Vorsprung. Seine schnellste Runde im Q2 war besser als die im Q3. Irgendwie ist das im Q3 nicht optimal gelaufen. Umso besser, dass es trotzdem noch für die Pole gereicht hat.

Ferrari dieses Mal klar 2. Kraft mit nur 3 Zehntel Rückstand. Ich bin gespannt auf die Erklärungen von MichaelZ und formel@. Wenn Ferrari so schlecht ist, wie können sie dann mit beiden Autos vor Red Bull landen? Dabei ist Suzuka mit seinen schnellen Kurven doch eine Red Bull-Strecke. :wink:

Auffallend stark auch die Haas, beide im Q3. Da kommt die Frage auf, ob der Ferrari-Motor in Suzuka besondere Vorteile bietet. Wenn Ferrari und Haas im Quali so stark sind....


Grottenschlecht dagegen McLaren. Button im Q1 raus. Alonso nur mit Hängen und Würgen im Q2 und dann mit 2 Sekunden Rückstand raus.

Bin gespannt aufs Rennen. Im Sinne von Rosberg hoffe ich auf ein trockenes Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 45413
Ob Ferrari ab und an mal vor Red Bull steht, ist doch zweitrangig. Mercedes ist nach wie vor überlegen. Aber in der Tat: Bei Ferrari gehts vorwärts, die haben ein Update gebracht, das scheinbar funktioniert - so viel zu deiner Allison-Theorie :D)

Rosberg mit einer fabelhaften Leistung. Er ist wirklich in Topform - und morgen scheints doch trocken zu bleiben. Jetzt muss er es gewinnen morgen, dann hat er echt einen Schritt in Richtung Titel gemacht.

Und Vettel zeigt mal wieder, dass er 2016 eine schlechte Saison fährt - nur von 2014 getoppt. Hülkenberg und Wehrlein verlieren auch mal wieder gegen die Teamkollegen...

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Achso. Wenn Ferrari hinten ist wird auf sie eingeprügelt ohne Ende. Wenn sie zumindest mal vor den Bullen sind, dann ist das "zweitrangig". :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber was ist das denn für eine primitive Art und Weise??? Und du arbeitest wirklich als Motorsport-Journalist? Achja, ich vergaß: Springer-Verlag. :lol: :lol: :lol: :lol:

Was die Zeitabstände angeht erkenne ich da absolut keine Überlegenheit. 3 Zehntel sind deutlich weniger als bei den meisten anderen Rennen.

Dazu muss man aber anmerken, dass Mercedes offenbar die Motoren nicht mehr ganz aufdreht, was wohl 1-2 Zehntel kosten dürfte, vielleicht sogar mehr. Und das ist eben das was ich zu Beginn der Saison schon gesagt habe: Mercedes ist zwar deutlich schneller, aber ein Teil des Vorsprungs hat man sich mit einer geringeren Zuverlässigkeit erkauft.

Nach dem Ausfall in Malaysia hat man bei Mercedes offenbar Muffensausen und ist daher bei Motoren, Öl usw. wieder einen Schritt zurück gegangen. Die neuste Motorenausbaustufe scheint nach dem Ausfall in Malaysia jedenfalls wieder im Regal verschwunden zu sein. Auch der geplante Einsatz bei den Kundenteams wurde jetzt kurzfristig abgeblasen.

Marko lacht sich übrigens schon schlapp über Mercedes. Er meint, dass Red Bull sie in Malaysia so sehr unter Druck gesetzt hat, dass Mercedes ans absolute Limit gehen musste und dies letztlich auch zum Motorschaden führte. Wohlgemerkt in Kombination damit, dass Hamilton zwei Runden hinter Button festhing und dabei der Motor überhitzte.


Zu Vettel: bei Red Bull war er ein Quali-Genie. Mich enttäuscht seine Form dieses Jahr auch. Aber heute lag der Rückstand auf Kimi bei weniger als 1 Zehntel. Ähnlich wie auch bei Hamilton zum Teamkollegen.

An der Stelle auch mal Lob an Raikkönen, der eine sehr starke Saison fährt und zu seiner damaligen Lotus-Form zurückgefunden hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Geilomat!! Gratulation Rosberg für ein perfektes Wochenende! Pole, Sieg. Er wäre ein verdienter Weltmeister und theoretisch reichen ihm jetzt 4x zweite Plätze für den Titel. :D) :D)

Hamilton versemmelt einmal mehr den Start. Aber wie wir ja von Mav, MichaelZ und formel@ wissen, kommt das bei ihm nicht häufiger vor als bei Rosberg. :lol: :lol: :lol: :lol:

Das hat Hamilton heute mindestens 3 Punkte gekostet aber evtl. auch den Sieg und damit mehr. Maan ist der Hamilton frustiert vor der Siegerehrung. Kein Wort zu irgendwen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verstappen mal wieder mit einer harten Aktion gegen Hamilton, die aber noch ok war. Bin gespannt was Hamilton dazu sagen wird und ob die Szene noch von den Stewards untersucht wird.

Ferrari leider heute mit einer katastrophalen Strategie bei Vettel, wie schon so oft. Das könnte ihm ein Podium gekostet haben. Zu lange hat man ihn auf der Strecke gelassen und Hamilton die Chance für einen undercut gegeben. Und dann ist man auch noch so blöde und gibt ihm Soft-Reifen, bei denen klar war dass sie vor der Zielankunft einbrechen würden. Bei Ferrari scheint ein Affe die Strategien zu machen oder vielleicht hat man auch gar keinen Strategen. Unglaublich diese Dummheit!!! Wenn ich selbst als TV-Zuschauer sehe, dass Hamilton bis auf 4 Sekunden an Vettel rangekommen ist und einen undercut machen könnte, wie blind ist man dann bei Ferrari?????

Man muss klar sagen, bei den ganzen Ferrari-Pannen in Sachen Strategie und Technik haben sie es auch nicht verdient den Vizetitel zu holen.


Alles in allem ein schönes Rennen. Rosberg ist in Bestform und Hamilton scheint daran langsam zu verzweifeln. 33 Punkte Vorsprung bei noch 4 ausstehenden Rennen. Sehr gut. Hoffentlich hält Rosbergs Karre in den letzten Rennen, dann sollte es eigentlich reichen. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2016

Beiträge: 2591
Hui, da hat der Champ die Schlinge noch mal was lockern können, der Start des Weltmeisters wieder unterirdisch, ansonsten ein hervorragendes Rennen zwischen Verstappen und HAM.

Seb und Ferrari jedoch unterirdisch. Da serviert Lewis dem Seb das Podium, stattdessen legt der Lewis dem Seb 20 Sekunden vor die Füße, was ist los mit Seb? :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ferrari leider heute mit einer katastrophalen Strategie bei Vettel, wie schon so oft. Das könnte ihm ein Podium gekostet haben. Zu lange hat man ihn auf der Strecke gelassen und Hamilton die Chance für einen undercut gegeben.

Nicht weinen Förmchen, der wird schon wieder kommen.

Vettel hat die Strategie mit entschieden, hat er selber gesagt. Du hast doch selber gesagt: Ein Fahre muss auch mal selber entscheiden können.
Bild
Zuletzt geändert von formel@ am Sonntag, 09. Oktober 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2016

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Hui, da hat der Champ die Schlinge noch mal was lockern können, der Start des Weltmeisters wieder unterirdisch, ansonsten ein hervorragendes Rennen zwischen Verstappen und HAM.

Seb und Ferrari jedoch unterirdisch. Da serviert Lewis dem Seb das Podium, stattdessen legt der Lewis dem Seb 20 Sekunden vor die Füße, was ist los mit Seb? :drink:



Hahahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das war sooo klar dass du von Hamiltons Versagen ablenkst, indem du auf Vettel eindreschst. :lol: :lol: :lol: :lol:


Vettel fuhr heute ein fehlerfreies Rennen, ganz im Vergleich zum amtierenden Weltmeister. :D :D

Leider hat der Ferrari Kommandostand heute total versagt. Kann Seb aber nix dafür.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2016

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
ansonsten ein hervorragendes Rennen zwischen Verstappen und HAM.



Sowas blödes aber auch, jetzt hat Mercedes Protest gegen Verstappens Manöver eingelegt. Da weißt du ja gar nicht, wen du im Recht sehen sollst. :lol: :lol: :lol:

Nun Mercedes hat beide Weltmeisterschaften sicher im Sack. Bei diesem Protest kann es ja nur darum gehen, dem frustrierten Lewis den Popo zu pudern und ihm zu zeigen: "Du bist unser Star, wir tun alles für dich". :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Leider hat der Ferrari Kommandostand heute total versagt. Kann Seb aber nix dafür.


Gelogen! Vettel hat selber gesagt er war mit der Strategie einverstanden.
Selber Schuld!

Außerdem hat du selber mal gesagt, ein Fahrer muss auch mal selber entscheiden können.
Der Fehler lag ganz aleine bei Seb- er hat die Hinterbänker nicht schnell genug überholt , stattdessen war der nur am jammern und deswegen liegt er jetzt mit Verstappen punktgleich.

Also, Ferrari in Suzuka nicht zweite Kraft, sondern wieder dritte Kraft.

Übrigens bin ich in erster Linie ein Freund des racings, wenn einer einen gutes Rennen abliefert und hinzu es auch noch ein spannendes Rennen war, bin ich hoch zufrieden. Ich fand das Ergebnis voll Ok. Das ist Motor-Racing :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Wirklich soooo frustriert, dass du zu Hamilton gar nix mehr schreiben magst? :lol: :lol: :lol: :lol:

Übrigens hattest du auch Recht mit deinen Aussagen zu McLaren. Sie sitzen Ferrari schon regelrecht im Nacken. Zumindest nach den Überrundungen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein