MichaelZ hat geschrieben:
Nun es hat ja einen Grund, wieso die Defekte nur bei Renault-Teams auftreten, eine Lichtmachine leidet ja auch unter der Beanspruchung.
Das ist reine Spekulation.
Das mit der Beanspruchung kann eigentlich nicht das Problem sein. Wenn dem so wäre, dann hätte Magneti Marelli oder Renault das längst mitgeteilt, oder meinst du nicht?
Renault hatte deshalb ja gerade in der deutschen Presse ordentlich Kritik einstecken müssen und sich öffentlich entschuldigt bei Red Bull und Vettel. Ich glaube kaum, dass man soetwas macht, wenn der Fehler bei Red Bull liegt.
Mal abgesehen davon, dass es eben schon dazu gehört, auch die richtigen Zulieferer zu finden, perfekt MIT ihnen zu arbeiten und so weiter. Man kann ja jederzeit auf einen anderen Zulieferer wechseln. Das gehört dazu
Mateschitz hat ja öffentlich von Renault gefordert, dass man den Zulieferer wechselt. Aber seine Zulieferer sucht Renault selbst aus. Den Motorenlieferanten kann Red Bull wegen soeiner Sache nicht einfach wechseln. Welchen sollte man auch nehmen? Bei Ferrari-Motoren hätte man wieder die gleiche Lichtmaschine und mit Mercedes wurde man sich damals nicht einig.
Und wie ich in einem Bericht gelesen habe, werden derartige Lichtmaschinen nunmal nur von Magneti Marelli und einem Tochterunternehmen von McLaren hergestellt. Man würde vom einen Übel ins andere wechseln.
Deine Argumentation sich mal eben nen neuen Zulieferer zu suchen ist daher theoretisch richtig, in der Praxis aber nicht so einfach wie du vielleicht meinst. Zumal es sich wie beschrieben nicht um einen Zulieferer von Red Bull selbst, sondern von Renault handelt.
Derzeit scheint das Thema eh nicht mehr aktuell zu sein, da man es offenbar nun im Griff hat.
[/quote]