Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP - Sao Paulo 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 12. November 2015

Beiträge: 2667
Brasilien GP - Interlagos 2015 !

Noch 2 Rennen können wir genießen, dann geht eine Saison der Superlative zu ende.
Eine der herausragendsten und spannendsten Saisons ever, findet langsam seinen Abschluß.
Jedes Rennen gespickt mit Highlights und famosen Überraschungen.
Podien, welche nicht, aber wirklich nie vorauszusehen waren.

So zumindest hätten wir es gerne gehabt, nicht wahr....
--------------
Okay, ich fang nochmal an.

Noch 2 Rennen sollen wir von dieser unsäglichen Saison ertragen.
Ein Gott verfluchtes Jahr, in dem uns reichlich F1-Protagonisten dermaßen den Nerv geraubt haben.
Allen voran Niki Lauda, Toto Wolff, Helmut Marko, Bernie Ecclestone, RTL ... um nur einige zu nennen.
Wie weit wollen wir eigentlich diesen Weg noch mitgehen?
Zum Teufel mit dieser sch_eiße ! Bild

Aber naja, wir tun es ja doch wieder und führen uns die sonntägliche Qual zu Gemüte.
Ihr wisst, im wesentlichen geht es eigentlich bei den beiden Showrennen nur noch
um die Vize-Weltmeisterschaft. Ein Titel für den man sich nix kaufen kann, liest sich aber am
Ende in der Statistik auch ganz gut.
Einen herben Rückschlag hat Vettel diesbezüglich in Mexiko zu verdauen gehabt.
Mercedes wird also alles dahingehend positionieren, das Nico wieder 2weiter wird am Ende der Saison.

Wer also, hat noch Zweifel daran?

Hier ein bißchen Vettel-Fun der Saison: >KLICK<
RR #33

Beitrag Freitag, 13. November 2015

Beiträge: 2591
Jetzt redet unser Seb seinen Ferrari klein, weil er nicht mit Rosberg mithalten kann. :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 13. November 2015

Beiträge: 45360
Brasilien ist eigentlich immer eines der besten Rennen - ich freu mich drauf!

Beitrag Freitag, 13. November 2015

Beiträge: 55
formel@ hat geschrieben:
Jetzt redet unser Seb seinen Ferrari klein, weil er nicht mit Rosberg mithalten kann. :D)


Du schreibst schon nur Müll. Rosberg hat das bessere Auto.

Beitrag Freitag, 13. November 2015

Beiträge: 25590
Ich tippe auf einen Sieg von Rosberg.

Er gewann dort schon letztes Jahr. Hamiltons Brasilien-Bilanz ist ja eher dürftig.

Außerdem scheint Hammie gerade andere Probleme zu haben. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. November 2015

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. H.A.M.
3. ROS
4. RIC
5. KVY
6. HUL
7. Kimi
8. BOT
9. MAS
10. Groschen

Beitrag Samstag, 14. November 2015

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Ich tippe auf einen Sieg von Rosberg.

Er gewann dort schon letztes Jahr. Hamiltons Brasilien-Bilanz ist ja eher dürftig.

Außerdem scheint Hammie gerade andere Probleme zu haben. :lol:

Wenn du damit auf Party und den gecrashten Pagani anspielst, er ist Weltmeister 2015 und braucht niemanden dieses Jahr noch was beweisen.
In diesem Sinne: Lets Party Lewis!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 14. November 2015

Beiträge: 25590
Relativ trockenes Quali.

Große Klasse fand ich, wie Honda von seinen zwei Starfahrern vorgeführt wurde. Alonso scheidet früh aus und sonnt sich demonstrativ im Liegestuhl an der Strecke. Später klettert er zusammen mit Button noch während des Qualis auf das Podium und sie bringen die gesamte Boxengasse sowie Fans zu Lachen.

Dazu verweist Alonso in Interviews mittlerweile auf sein hohes Gehalt, das ihn über die Lage hinweg tröste.

Das Ganze und die gesamte Saison ist derart peinlich für Honda, dass sie eigentlich sofort aussteigen müssten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. November 2015

Beiträge: 45360
Ich glaube auch, dass das der Fall sein wird, wenn Honda nächstes Jahr wieder so abschmiert.

Beitrag Sonntag, 15. November 2015

Beiträge: 10714
Vielleicht sollten sie vor dem Gedanken an Ausstieg mal darüber nachdenken an ihrem System was zu ändern - aber die Kompetenz dazu scheint ihnen genau so abzugehen wie die technische... Allerdings scheint das ja auf Renault auch zuzutreffen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. November 2015

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Allerdings scheint das ja auf Renault auch zuzutreffen...


Das stimmt zwar, aber Renault ist insgesamt auf einem deutlich höheren Niveau als Honda.

Aber ansonsten richtig, bei Renault schafft man es offenbar auch nicht die Lücke zu Mercedes und Ferrari zu verkleinern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. November 2015

Beiträge: 2667
Was für ein sch_eiß Rennen ! :?
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. November 2015

Beiträge: 2667
Seht ihr. ´ne halbe Stunde rum, und von euch hat noch keiner gepostet.
Es war tooooooootlangweilig. :(
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. November 2015

Beiträge: 2667
Laaaaaanngweilig! Buäh! :twisted:
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. November 2015

Beiträge: 1199
Ich habs Rennen nicht gesehen, aber die tote Hose hier hat wohl nix mit dem Rennen zu tun, Kay. Erstens ist das Forum hier ein toter Gaul und zweitens läuft auf RTL der Film Rush. Und nun ist die Werbepause um und Tschüss.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 15. November 2015

Beiträge: 2667
:lol: :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. November 2015

Beiträge: 2667
Massa disqualifiziert!

DRAMA, DRAMA, DRAMA.... :D
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. November 2015

Beiträge: 2667
Wayne interessierts ?
RR #33

Beitrag Montag, 16. November 2015
FLC FLC

Beiträge: 3531
Hallo Kay,

Führst du hier Selbstgespräche :D , sorry aber ich war gestern zu faul noch auf's net zu gehen, du hast einfach zu viel Energie....

Ich habe das Rennen leider auch gesehen und abgesehen von Max Verstappen hat mich niemand beeindruckt, zwischendurch konnte ich ohen schlechtes Gewissen etwas rumzappen. Hamilton hat Rosberg nicht gross angreifen können - wollen - dürfen und das Team ist am Ziel. Alles was es zu gewinnen gibt, hat Mercedes 2015 mit einem überlegenen Auto reingefahren.

Vettel hat sich wacker gehalten, aber auch Kimi hat sich wieder einmal in Szene gesetzt und Ferrari ist eindeutig der schärfste Gegner der Silberpfeile. Dahinter ist kein Team wirklich konstant und das Mittelfeld wird von Williams und RedBull angeführt, aber ohne Chance auf regelmässige Podestplätze.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 16. November 2015

Beiträge: 45360
Kay, ich konnte mich gestern echt nicht mehr äußern. Musste mich erstmal wieder sammeln. Langsam werd ich zu alt für so spannende Rennen, das macht mein Herz nicht mehr mit... :drink:

Beitrag Montag, 16. November 2015

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Kay, ich konnte mich gestern echt nicht mehr äußern. Musste mich erstmal wieder sammeln. Langsam werd ich zu alt für so spannende Rennen, das macht mein Herz nicht mehr mit... :drink:

:lol:

Beitrag Montag, 16. November 2015

Beiträge: 25590
Das Rennen war wirklich etwas langweilig.

Aber deshalb muss man nicht gleich den gesamten Sport in Frage stellen, wie es einige immer tun. Im Fußball ist auch nicht jedes Spiel spannend....

Dennoch muss die F1 einige Probleme lösen. Vor allem die Reifen, siehe Hamilton gestern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. November 2015

Beiträge: 45360
Das Problem ist, dass Rennen wie gestern halt keine Ausnahme sind, siehe Mexiko und so weiter. Es braucht schon gute Randfaktoren wie in Austin, dass es noch echte Knaller-GP gibt.

Beitrag Montag, 16. November 2015
FLC FLC

Beiträge: 3531
MichaelZ hat geschrieben:
Das Problem ist, dass Rennen wie gestern halt keine Ausnahme sind, siehe Mexiko und so weiter. Es braucht schon gute Randfaktoren wie in Austin, dass es noch echte Knaller-GP gibt.


Da lerne ich doch tatsächlich ein neues Wort, danke MichaelZ, jetzt bin ich klüger: Randfaktoren :D die braucht es gewaltig in der F1... so zum Beispiel:

-fesche Girls an den Strecken damit Hamilotn abgelenkt wird und auch Rosberg mal gewinnt
-Freibier für die Zuschauer vor Ort um den Frust wegzuspülen, das die Motoren tönen wie Rasenmäher
-jeweils 1 Stunde nach Rennbeginn eine safteycar Phase hinter einem Mega Wasserwerfer der die Piste tränkt
-alle die nicht mit Mercedes Motoren fahren bekommen ein "spezial" Benzingemisch das schneller macht
-an jeder Strecke ein Flitzer wie in Singapore, damit die Presse etwas zu schreiben hat
-noch mehr Regeln die es den Spitzenteams erlauben noch monströsere Budgets aufzustellen
usw, usw, usw

Der Frust musste einfach raus ! Danke für den Einfädler MichiZ, du hast mir das Stichwort geliefert, aber so ein fades Rennen wie gestern gab es schon lange nicht mehr, auch wenn die WM schon entschieden war ging es irgendwie immer noch um etwas... dieses Jahr hätte höchsten Vettel am Vizetitel knabbern können, aber der Traum wurde nicht wahr und ich weiss nicht, wieso ich AbuDhabi noch gucken soll. Veilleicht kommen ein paar geile Yachten in den Hafen oder eine Möve macht eine weissen Klecks auf Bernie's Kopf, so wichtiges Zeugs eben aber für die F1 selbst...
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 16. November 2015

Beiträge: 2667
Los jetzt! Das letzte Rennen nehmen wir auch noch mit!

Prima das Alonso seinen Humor nicht verloren hat. Sowas amüsiert immer,
und der Kerl hat ja im Netz ´ne richtige Welle mit seinem "Sitting" ausgelöst. :lol:
Man steht ja schon an der Grenze, Mitleid mit Fernando zu haben.
Andererseits, bei dem Schmerzensgeld welches er bekommt...dann doch nicht.
Ich wünsche mir sehnlichst, das Honda nächste Saison richtig vorwärts kommt, damit das
da vorne nicht wieder so eintönig wird. Aber ganz ehrlich? Ich bezweifle das.
Zum Abschluß in Abu Dhabi rechne ich wieder fest mit einem Hamilton-Sieg!
RR #33


Zurück zu Allgemein