Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bernie Ecclestone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 17. Januar 2014

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Doch schon. Er kann, in der Theorie, nichts mehr allein entscheiden.
Der Aufsichtsrat muss nun alles abnicken.

Ob das bei den Entscheidungen nun wirklich was ändert kann ich nicht beurteilen, aber zumindest auf dem Papier ändert sich was.


Ja klar auf dem Papier ändert sich was (das bezweckt man ja damit), aber in der Praxis eben nicht, wenn er das Tagesgeschäft weiter führt, auch wenn er dabei unter Aufsicht steht. Da wird er vielleicht keine schmutzigen Dinge mehr machen, aber der Rest bleibt beim Alten.

Beitrag Freitag, 17. Januar 2014

Beiträge: 45428
Vettel-T-Best hat geschrieben:
Den wird es auch nicht geben! Genausowenig gibt es den für Mosley.
Man darf nicht vergessen, wie Mosley und Ecclestone zu ihren Posten kamen...
Die haben sich da aus eigener Kraft reingedrängt. Alles was den beiden derzeit nachfolgt, oder nachfolgen könnte, wurde in diese Position komplimentiert.


Kommt halt drauf an, wer Nachfolger wird. Es gäbe da schon welche, denen ich das zutrauen würde. Nur muss halt erstmal dafür gesorgt werden, dass dann der F1-Chef und der FIA-Präsident eben auch das Sagen haben und nicht die Teams. Genau das ist doch das Problem. Und die Macht Ecclestones ist doch daher auch nicht mehr das, was sie einmal war.

Beitrag Freitag, 17. Januar 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel-T-Best hat geschrieben:
Den wird es auch nicht geben! Genausowenig gibt es den für Mosley.
Man darf nicht vergessen, wie Mosley und Ecclestone zu ihren Posten kamen...
Die haben sich da aus eigener Kraft reingedrängt. Alles was den beiden derzeit nachfolgt, oder nachfolgen könnte, wurde in diese Position komplimentiert.


Kommt halt drauf an, wer Nachfolger wird. Es gäbe da schon welche, denen ich das zutrauen würde. Nur muss halt erstmal dafür gesorgt werden, dass dann der F1-Chef und der FIA-Präsident eben auch das Sagen haben und nicht die Teams. Genau das ist doch das Problem. Und die Macht Ecclestones ist doch daher auch nicht mehr das, was sie einmal war.


Über den FIA Präsienten muss man ja nun wirklich kein wort mehr verlieren . Todt der Daumenlutscher mit angeheirateter Nanny wird wahrscheinlich nicht mal zuhause das Sagen haben ,wenns darum geht ,wann er aufs Klo darf . Bernie wird ja auch nicht jünger und selbst wenn er selber es nicht wahrhaben will,mittlerweile haben Mercedes,Ferrari ,RedBull und Co. doch längst das Sagen .Er steuert nur noch und spielt sie gegeneinander aus .

Beitrag Freitag, 17. Januar 2014

Beiträge: 45428
Er hat halt noch das Sagen beim Kalender zusammenstellen, aber das wars dann schon.

Beitrag Freitag, 17. Januar 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Er hat halt noch das Sagen beim Kalender zusammenstellen, aber das wars dann schon.


Ganz so würde ich das jetzt nicht sehen :-)
Wenn das so wäre ,würden die Withmarshs ,Domenicalis ,Brawns ,Horners ,Montezemolos, Laudas und Co. nicht bei jedem GP um den grauen Bus schleichen wie die Hyänen ,die auf Beute warten .

Beitrag Freitag, 17. Januar 2014

Beiträge: 25683
Keine Frage, Bernies Macht bleibt erstmal beim Alten. Es geht ja momentan nur um offizielle Dinge und da ist er seinen Posten auf dem Papier erstmal los.

Aber was vor Gericht passiert....wer weiß das schon. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass Bernie aus der Nummer unbeschadet rauskommt.

Andererseits traue ich Bernie alles zu. Die besten Anwälte kann er sich sowieso leisten und vielleicht ist ja auch der Richter bestechlich. :wink:

Unabhängig davon muss in den nächsten 4-5 Jahren aber eh ein Nachfolger her, denn auch Bernies Körper funktioniert nicht ewig.

Ich würde mir Lauda oder Berger als Nachfolger wünschen. Beide haben sowohl von der F1 wie auch von Wirtschaftlichen Dingen sehr viel Ahnung. Beide haben Kontakte. Beide sind beliebt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Januar 2014

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Ich würde mir Lauda oder Berger als Nachfolger wünschen. Beide haben sowohl von der F1 wie auch von Wirtschaftlichen Dingen sehr viel Ahnung. Beide haben Kontakte. Beide sind beliebt.

Ja, besonders "beliebt" ist natürlich angesichts des derzeitigen Machthabers ein entscheidendes Kriterium... :D) Und wo genau haben die zwei nochmal "sehr viel Ahnung in wirtschaftlichen Dingen" bewiesen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 17. Januar 2014

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Andererseits traue ich Bernie alles zu. Die besten Anwälte kann er sich sowieso leisten und vielleicht ist ja auch der Richter bestechlich. :wink:


Na also hat uns nicht Bernie heute erzählt, dass er privat gar nicht so viel Geld ausgibt, ob er sich da die besten Anwälte leistet :D)

Bernie ist 83 - ich bin mir sicher, er muss genauso wenig in den Knast wie Hoeneß

Beitrag Freitag, 17. Januar 2014

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich würde mir Lauda oder Berger als Nachfolger wünschen. Beide haben sowohl von der F1 wie auch von Wirtschaftlichen Dingen sehr viel Ahnung. Beide haben Kontakte. Beide sind beliebt.

Ja, besonders "beliebt" ist natürlich angesichts des derzeitigen Machthabers ein entscheidendes Kriterium... :D) Und wo genau haben die zwei nochmal "sehr viel Ahnung in wirtschaftlichen Dingen" bewiesen...?


Beide haben eigene Firmen aufgebaut und zu Erfolg gebracht.

Ich traue es Berger durchaus zu, Lauda weniger.

Aber für dich, Mav05, kommt's noch schlimmer: Im Gespräch ist ja auch Toto Wolff...

Wobei von Seiten CVC ja stets kommuniziert wurde, dass der Nachfolger wohl nicht aus dem F1-Paddock kommen wird. Immer wieder wird über einen gewissen Herrn King spekuliert, der auch ein guter Manager sein soll. Die einzige Verbindung zum Rennsport ist allerdings bisher sein Sohn Jordan King (F3-EM).

Beitrag Samstag, 18. Januar 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Andererseits traue ich Bernie alles zu. Die besten Anwälte kann er sich sowieso leisten und vielleicht ist ja auch der Richter bestechlich. :wink:


Na also hat uns nicht Bernie heute erzählt, dass er privat gar nicht so viel Geld ausgibt, ob er sich da die besten Anwälte leistet :D)

Bernie ist 83 - ich bin mir sicher, er muss genauso wenig in den Knast wie Hoeneß



Natürlich müssen beide nicht in den Knast . Würstchen Ulli schützt die CSU,also die Regierung unserer Bananenrepublik und Bernie können sie zu lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung verurteilen ,der macht einfach einen Bogen um Germanien und fertig .Oder meinst du das der von irgendeinem Land an uns ausgewiesen wird .

Beitrag Samstag, 25. Januar 2014

Beiträge: 0
Bernie wird garnix passieren...

Beitrag Samstag, 25. Januar 2014

Beiträge: 45428
So siehts aus.

Beitrag Samstag, 25. Januar 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
und Würstchen Uli wird vor Gericht wieder drei Tränchen verdrücken und als komplett unschuldiger hinterher von den Dumpfbacken auf Händen getragen, die sich am Stammtisch drüber aufregen ,das die Biersteuer wieder erhöht wurde .

Beitrag Samstag, 25. Januar 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
und Würstchen Uli wird vor Gericht wieder drei Tränchen verdrücken und als komplett unschuldiger hinterher von den Dumpfbacken auf Händen getragen, die sich am Stammtisch drüber aufregen ,das die Biersteuer wieder erhöht wurde .

Beitrag Samstag, 25. Januar 2014

Beiträge: 45428
Wer glaubt auch was anderes?

Beitrag Samstag, 01. März 2014

Beiträge: 0
ich glaub was anderes. Bernie wird ohne zweifel knast ausfassen, ihn aber aus gesundheitlichen gründen nicht absitzen müssen.
er hat sich an seine eigenen regeln - erst millionär, dann anständig zu werde nicht gehalten und auch noch erwischen lassen.
meine trauer hält sich in engsten grenzen. das kohlemachen hat zu einem konzernsport von herstellern, die am liebsten mit gut verkaufbaren vier- oder dreizylindermotoren, mit einem spritverbrauch von weniger als drei litern sprit fahren würden und absurden künstlichen spannungserzeugern in sportliche sackgassen geführt. spätestens 2030 kann jeder in seinem auto einen kastrierten F1 motor fahren. die geräusche dazu kommen aus der Bose anlage.

der nachfolger wird Horner, wenn er rechtzeitig wieder raus ist.

Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 45428
Ganz so negativ seh ich das nicht. Die neuen F1-Motoren bleiben ja erstmal mindestens bis Ende 2020 und ich find die Motoren gut.

Auch glaub ich nicht, dass Ecclestone ne Haftstrafe bekommt.

Beim Rest stimm ich dir zu. Auch Wolff wird als möglicher Ecclestone-Nachfolger gehandelt.

Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Ganz so negativ seh ich das nicht. Die neuen F1-Motoren bleiben ja erstmal mindestens bis Ende 2020 und ich find die Motoren gut.

Auch glaub ich nicht, dass Ecclestone ne Haftstrafe bekommt.

Beim Rest stimm ich dir zu. Auch Wolff wird als möglicher Ecclestone-Nachfolger gehandelt.


Ich finde auch, man sollte jetzt einmal die ersten Rennen abwarten, dann gibt's Manöverkritik :wink:

Ecclestone wird niemals in's Gefängnis wandern!

Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 0
die heurige motorenformel hab ich nicht im speziellen gemeint, sondern deren grundlage. die fiskalrichtung, die Bernie in den letzten zwei jahrzehnten eingeschlagen und die F1 in eine Konzern- und Herstellerformel geführt hat. wer die DTM mag, wird sicher auch freude an der neuen F1 haben...

dass Bernie wegen seiner herzschwäche und seines alters keinen tag im knast verbringt, glaub ich auch, aber bei einem punktum von 44 mille kann ich mir eine bedingte freiheitsstrafe nicht vorstellen.

Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 4967
chrastern hat geschrieben:
dass Bernie wegen seiner herzschwäche und seines alters keinen tag im knast verbringt, glaub ich auch, aber bei einem punktum von 44 mille kann ich mir eine bedingte freiheitsstrafe nicht vorstellen.

Dann zahlt er eben, das würde ihm sicher mehr weh tun, als eine Haftstrafe :wink:

Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 0
:) ja, es steckt schon Dagobert Duck´sches blut in ihm.

alleine die anwälte in london sollen ihm 30 millionen € gekostet haben. die hochzeit seiner tochter hat selbst nach seinen verhältnissen ein vermögen gekostet. Edit: dass er sich von verbrechen mit einer strafdrohung von locker 10 jahren freiheitsstrafe mit einer vermögensstrafe freikaufen kann ist gesetzlich nicht vorgesehen und unwahrscheinlich, dazu sind die delikte zu heftig.
er selbst rechnet offenbar auch mit einer bauchlandung, weil er schon begonnen hat, sich aus den verschachtelten firmenkonstruktionen zurückzuziehen.

edit p.s. wie ich es verstanden habe, wird die vermögensstrafe neben, also zusätzlich zur freiheitsstrafe verhängt

Beitrag Sonntag, 02. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
Nach meinem Wissensstand ist er in Deutschland angeklagt , wird also im Zweifelsfall auch in Deutschland verurteilt . Wenn der Fall eintreten sollte , steckt Bernie einfach den Nachbarn vom Vettelfinger in den Wind und macht einen Bogen um Germanien . Ausgeliefert wird der von keinem Land dieser Erde an Deutschland .

Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 0
stimmt, aber würde er dann nicht über "internationalen haftbefehl" von drittländern ausser England ausgeliefert werden? wenns so wäre, müsste er in england bleiben. er wird wahrscheinlich gegen freies geleit kommen und nach dem urteil heimreisen. nach dem prinzip der stellvertretenden strafrechtspflege kann er zusätzlich er in England angeklagt werden, glaube, die wären sogar verpflichtet dazu, weil sie ihn nicht ausliefern müssen..

p.s. der Ronnie Biggs hats vorgezeigt, wie man auskommt :)

Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 45428
chrastern hat geschrieben:
die heurige motorenformel hab ich nicht im speziellen gemeint, sondern deren grundlage. die fiskalrichtung, die Bernie in den letzten zwei jahrzehnten eingeschlagen und die F1 in eine Konzern- und Herstellerformel geführt hat. wer die DTM mag, wird sicher auch freude an der neuen F1 haben...


Das stimmt, die Entwicklung ist nicht gut. Wenn's jetzt auch noch acht Teams à drei Autos oder gar Kundenautos gibt, dann dürfte sich das noch verschlimmern.

Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 4967
chrastern hat geschrieben:
stimmt, aber würde er dann nicht über "internationalen haftbefehl" von drittländern ausser England ausgeliefert werden? wenns so wäre, müsste er in england bleiben. er wird wahrscheinlich gegen freies geleit kommen und nach dem urteil heimreisen. nach dem prinzip der stellvertretenden strafrechtspflege kann er zusätzlich er in England angeklagt werden, glaube, die wären sogar verpflichtet dazu, weil sie ihn nicht ausliefern müssen..

p.s. der Ronnie Biggs hats vorgezeigt, wie man auskommt :)


Das stimmt, es gibt solche Verträge unter den Ländern, die Engländer müssten ihn dann vor Gericht stellen, aber ob er haftfähig wäre mit über 80, das glaube ich nicht, daher, wie gesagt, eine happige Geldstrafe, und der Bernie springt im Dreieck :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein