Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - Sachir 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 2667
Bahrain GP - Sachir 2017 !

3 Ohrfeigen & ein Besuch

Und weiter gehts! Das 2te von 3 Rennen im April. Zu Ostern will man uns also mit dem GP
von Bahrain beschenken. Einheitliche Klarheit unter uns Foren-Experten herrscht hier keinesfalls. Bild
Es sind scheinbar noch ein paar Skeptiker unterwegs. Unser Foren-Freund Bellerophon sah in China
eines der langweiligsten Rennen. Besserung in Bahrain erwartet er wohl nicht.
Mav05 ist sich nicht wirklich sicher, ob Ferrari tatsächlich zu Mercedes aufgeschlossen hat.
Formelchen und ich sind überzeugt davon, das Ferrari "dran" ist. MichiZ sieht Red Bull als möglichen
Verlierer der Saison und Formel@ beobachtet noch.
So stellt Historiker also folgerichtig fest: "Bahrain ist ein anderer Streckentyp und andere Bedingungen.
Danach sind wir alle schlauer, ob Ferrari wirklich Mercedes fordern kann."


Besuch sagt sich in Sachir zum Rennwochenende an. Bild Der Ehrenpräsident kommt.
Bernie Ecclestone will erstmals in dieser Saison persönlich vor Ort sein, um sich selbst ein Bild
davon zu machen in wie weit Liberty sein "Lebenswerk" in Zukunft umgestalten will.

Bild
Nico Bottas, #77.

Mit seinem 6ten Platz in China hat sich Valtteri Bo77as nicht viele Freunde im Lager von Mercedes gemacht.
Auslöser war sein Dreher hinterm Safetycar. Selbstkritisch erklärte er diesen Faupax und suchte nicht nach
entschuldigungen. Er nahm die Schuld selbstverständlich auf sich.
Dafür setzte es aber dennoch eine Ohrfeige von seinem Chef. Und zwar die Zweite!
Zähneknirschend meinte Toto Wolff angefressen nach dem Rennen: "Er hat es weggeschmissen."
Die erste Ohrfeige bekam der Rosberg-Nachfolger schon während des Rennens, als ihn sein Ingenieur
Tony Ross ordentlich pushen wollte und ihn mit Nico angesprochen hatte. "Platz vier ist für uns noch drin, Nico.
Ähhh, Valtteri..."
Peng. Tja, das war wohl genauso blöd, wie der Dreher vom Finnen.

Die dritte (schallende) Ohrfeige holte sich noch ein Finne ab. Kimi Räikkönen.
Nur Platz 5, Vettel aufgehalten weil er nicht in der Lage war zeitig an Ricciardo vorbeizukommen.
Zuviel für Sergio Marchionne. Der Ferrari-Boss sah im wahrsten Sinne des Wortes, Rot.
Er zählt Kimi an und fordert: "Ob er bei Ferrari bleibt, hängt von ihm ab. Räikkönen muss wirklich beweisen,
dass er es verdient, ein Ferrari-Fahrer zu sein. Entweder er fährt wie der Weltmeister, der er ist, oder..."


Ihr seht also, menschlich bleibts in der Formel 1! :D

Dann mal frohe Ostern und her mit Bahrain!

Ach übrigens: so bereitet man sich auf Rennen vor. So geht Formel1 heute. >KLICK<
RR #33

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 25674
Wie immer guter Beitrag, Kay!!

Du hattest wohl Zeit, nachdem das Dortmund-Spiel abgesagt wurde. :(


Bahrain ist ein Stop-and-Go-Kurs mit langsamen Kurven und relativ vielen Geraden. Angeblich liegen dem Ferrari ja eher langsamere und mittelschnelle Kurven. Insofern bin ich da optimistisch für Ferrari. Auch die bisherige Bilanz Ferraris in Bahrain kann sich sehen lassen. Letztes Jahr kam Kimi dort mit 10 Sekunden Rückstand auf P2 ins Ziel, während Seb ja frühzeitig mit Defekt ausschied. Auch Kimis persönliche Bilanz dort ist sehr gut. Nicht unbedingt nach Anzahl der Siege, aber nach Anzahl der Podien, wie ein aktueller Beitrag auf dieser Seite zeigt.

Ich hoffe und tippe daher mal auf einen Ferrari-Sieg, evtl. sogar durch Kimi. Auch wenn man Mercedes ebenso auf der Rechnung haben muss.

Wehrlein ist übrigens auch dabei, das wurde heute bestätigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. April 2017

Beiträge: 2667
Oooooostern, es ist Oooooostern!
Alle ausgeflogen hier, oder was? Hier habt gefälligst zu Hause zu sein um euch aufs Rennen vorzubereiten.
Nix da, mit eurer Familie was unternehmen. Es regnet doch eh. :lol:

Also, der Motorsportkonsulent hat festgestellt und zudem klare Beweise, das sich am Ferrari
bewegliche Teile befinden. Er meint also, der Ferrari sei illegal unterwegs.

Christian Horner spricht sich klar gegen die Kleiderbügel aus. Er fordert die T-Flügel gehören abmontiert.
Außerdem fordert er ein generelles Handy-Verbot für die Piloten bei den Pressekonferenzen.
Er meint, er sei ziemlich genervt von dem respektlosen getue der desinteressierten Fahrer in den Medienrunden.

Der Ehrenpräsident zu besuch, hat jetzt festgestellt, er habe zu hohe Rechnungen gestellt für das
Produkt welches er angeboten habe. Es wurde nicht die entsprechende Show geliefert.
Außerdem habe Liberty Media ihn auch noch nicht um Hilfe oder Rat gebeten. "Gott sei Dank.", sagt Ecclestone.
"Ich bin Glücklich und beschäftigt."
Womit er zum Ausdruck bringen will: "Sie können mich am A_rsch lecken." Bild
RR #33

Beitrag Samstag, 15. April 2017

Beiträge: 25674
Dass Horner ein Verbot der T-Flügel fordert, hat gute Gründe.

Bereits in China soll der Flügel von Bottas Auto abgeflogen sein. Gestern in Bahrain dann erneut. Dann ist Max Verstappen über das Teil gefahren und hat sich den Unterboden beschädigt. Horner sprach von einem Schaden in Höhe von 50.000 Pfund.

Außerdem wurde doch schon in Melbourne am Haas der Flügel zeitweise verboten, weil er der FIA auf den TV-Bildern zu wackelig aussah. Da frage ich mich schon, warum man bei Haas schon präventiv einschreitet und Mercedes einfach damit weiterfahren lässt, obwohl das Teil schon 2x (!!!) abgefallen ist. Mit Gerechtigkeit hat das nichts zutun.

Also: weg mit den Dingern!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. April 2017

Beiträge: 45413
Der_KaY hat geschrieben:
Oooooostern, es ist Oooooostern!
Alle ausgeflogen hier, oder was? Hier habt gefälligst zu Hause zu sein um euch aufs Rennen vorzubereiten.
Nix da, mit eurer Familie was unternehmen. Es regnet doch eh. :lol:


Bin gerade in Silverstone: WEC, ELMS, Formel 3, Formel-3.5
Aber WEC interessiert dich wohl nach dem Audi-Ausstieg eh nicht mehr... :D)

Beitrag Samstag, 15. April 2017

Beiträge: 2667
Hey, cool. :lol: , dann wink mal. Hab gerade Sport1 an und gucke das WEC-Quali.
Selbstverständlich verfolge ich weiter die WEC. Jetzt natürlich Porsche, bleibt ja in der Familie.
Außerdem müssen wir ja Mina paroli bieten.
Werde dann auch in Spa anfang Mai anwesend sein.
RR #33

Beitrag Samstag, 15. April 2017

Beiträge: 2667
Tzt tz tz.
Hamilton, Alonso und Massa haben Vettel doch tatsächlich dafür kritisiert, wie er seine Gina in China,
in der Startaufstellung positioniert hatte? Charly hat denen sogar das Reglement dazu vorgelesen,
in dem nicht eindeutig hervorgeht das es falsch war.
"Theoretisch steht man in der Startbox, wenn man nur mit einem Reifen drinsteht".,
meinte Andy Stevenson von Force India. :lol:

Na also, geht doch! :D
RR #33

Beitrag Samstag, 15. April 2017

Beiträge: 2667
Da hat es Lewis in den Trainings eher larifari angehen lassen und holt dann im Quali fast P1.
Erste Pole für Bottas. Ohrfeigen haben also Wirkung gezeigt. :lol: Respekt!
RR #33

Beitrag Samstag, 15. April 2017

Beiträge: 1643
Glaube jetzt kann man so langsam sagen, dass man wohl auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist. Nachdem ersten Wochenende unter mehr oder weniger reibungslosen Bedingungen, setzte sich Mercedes sehr deutlich von der Konkurrenz ab. 5 Zehntel ist schon eine Hausnummer und dabei hat nicht mal Hamilton die Pole geholt, der sicher bei einer optimalen Runde nochmal hätte 1-2 Zehntel auf Bottas rausfahren können. Ohje.

Im Rennen wir Ferrari eventuell etwas näher dran sein, aber da brauchts schon einen perfekten Start und/oder Probleme bei der Konkurrenz um wenigstens einen Mercedes hinter sich zu lassen.

Eigentlich hieß es im Vorhinein, dass Bahrain Ferrari von allen 3 bisherigen Strecken am ehesten liegen sollte - nunja, wenn das jetzt so halbwegs die Referenz ist, dann wars dann wohl mit der engsten WM an der Hamilton je beteiligt gewesen sein will :D

Red Bull besonders mit Ricciardo ziemlich stark (im Vergleich zu Ferrari), da hat nicht fiel gefehlt auf Vettel und Kimi hat er sogar hinter sich gelassen. Top. Gut, Bahrain liegt dem Australier, aber da muss auch das Auto für gut sein, um so eine Leistungssteigerung zu vollziehen.

Naja, die Vorfreude auf morgen ist etwas gesunken, aber vielleicht wird es ja doch irgendwie noch spannend. Zumindest zw. P3 und P6 erwarte ich paar schöne Zweikämpfe und auch Hamilton muss erstmal an Bottas vorbei.

Sonderlob gibt es für Hulk bzw. das gesamte Renault-Team. Beide Autos in den Top 10 und Hulk auf 1sec an Mercedes dran. Ganz stark.

Beitrag Samstag, 15. April 2017

Beiträge: 45413
Der_KaY hat geschrieben:
Werde dann auch in Spa anfang Mai anwesend sein.


Da bin ich dann nicht vor Ort, sonst hätten wir mal ein Bierchen trinken gehen können :drink:

Beitrag Samstag, 15. April 2017

Beiträge: 45413
Historiker hat geschrieben:
Glaube jetzt kann man so langsam sagen, dass man wohl auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist. Nachdem ersten Wochenende unter mehr oder weniger reibungslosen Bedingungen, setzte sich Mercedes sehr deutlich von der Konkurrenz ab..


in wie fern war das reibungsloser als die Wochenenden davor?

Beitrag Samstag, 15. April 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
in wie fern war das reibungsloser als die Wochenenden davor?

Erste Rennen war für alle erstmal eine mehr oder weniger große Unbekannte, wo man das Auto das erst mal ernsthaft unter Rennbedingungen fuhr und viel ausprobierte - speziell was die Reifen angeht, war bei vielen "Daten sammeln" angesagt.

China hatten wir Mischbedingungen und am Freitag praktisch gar keine Testmöglichkeiten um ein optimales Setup zu erarbeiten.

Jetzt in Bahrain hatte man durchweg in den Trainingseinheiten konstante Bedingungen, die einen mit den bisher gesammelten Daten aus den ersten Rennen vernünftig am Setup arbeiten liesen. Von daher hat man hier den wohl bisher ehrlichsten Kräfteverhältnisvergleich und das ist schon wieder leicht besorgniserregend - gerade da es im Vorfeld hieß, die Strecke käme Ferrari entgegen.

Beitrag Samstag, 15. April 2017

Beiträge: 25674
Glückwunsch Bottas!!! Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Freut mich für ihn, hoffentlich bleibt er da am Start. Dann sehen wir einen schönen Kampf gegen den Teamkollegen.

Vettel/Ferrari fast 5 Zehntel hinten dran. Da habe ich heute echt mehr erwartet. Trotzdem denke ich, dass im Rennen noch was gehen kann.

Red Bull stärker als in den letzten Wochen, auf Ferrari fehlen nur noch 3 Zehntel. Ob sie generell aufgeholt haben oder ob es streckenbedingt ist, sehen wir wohl erst in Barcelona.

Renault klar 4. Kraft, sie holen immer mehr auf. Kompliment!!! Sie müssen aber dringend Palmer austauschen, der fällt neben Hülk zu stark ab.

McLaren mal wieder im Jenseits.....blamabel.


Hoffen wir, dass Lewis morgen nicht den Start gewinnt. Dann wäre jedenfalls etwas Spannung drin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. April 2017

Beiträge: 25674
Der_KaY hat geschrieben:
Tzt tz tz.
Hamilton, Alonso und Massa haben Vettel doch tatsächlich dafür kritisiert, wie er seine Gina in China,
in der Startaufstellung positioniert hatte? Charly hat denen sogar das Reglement dazu vorgelesen,
in dem nicht eindeutig hervorgeht das es falsch war.
"Theoretisch steht man in der Startbox, wenn man nur mit einem Reifen drinsteht".,
meinte Andy Stevenson von Force India. :lol:

Na also, geht doch! :D



Als ich Vettels Startposition gesehen habe war ich auch recht sicher, dass er bestraft wird.

Aber wie er ja nach dem Rennen zu Protokoll gab, gibt es nichts im Regelwerk, was dieses Verhalten als illegal bezeichnet. Das heißt Vettel wusste durchaus was er da tut.

Also muss man ganz klar sagen, dass Vettel diesbezüglich allen anderen Fahrern überlegen ist. Er setzt sich mit dem Regelwerk offenbar intensiver auseinander als andere Fahrer. Das verdient Respekt und Achtung, wird aber nirgendwo mal erwähnt.

Stattdessen wird lieber berichtet, wie sich die (weniger informierten) Fahrer aufregen. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. April 2017

Beiträge: 45413
Hat ja Ricciardo in Suzuka letztes Jahr auch schon so gemacht.

Eine Strafe für sowas wäre auch völlig überzogen. Höchstens eine Verwarnung, aber dazu müsste auch erstmal das Reglement entsprechend definiert werden. Und das sollte es aber meines Erachtens auch

Beitrag Sonntag, 16. April 2017

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Also muss man ganz klar sagen, dass Vettel diesbezüglich allen anderen Fahrern überlegen ist. Er setzt sich mit dem Regelwerk offenbar intensiver auseinander als andere Fahrer. Das verdient Respekt und Achtung, wird aber nirgendwo mal erwähnt.
Stattdessen wird lieber berichtet, wie sich die (weniger informierten) Fahrer aufregen. :lol: :lol:

Nein, man muss wohl eher ganz klar sagen dass da am Reglement nachgebessert werden muss - sonst steht heute jeder wo er will!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 16. April 2017

Beiträge: 2667
Und ich bin davon ausgegangen, das sowas (über Jahre) schon längst klar und deutlich
im Regelwerk definiert wurde. :shock:
RR #33

Beitrag Sonntag, 16. April 2017

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also muss man ganz klar sagen, dass Vettel diesbezüglich allen anderen Fahrern überlegen ist. Er setzt sich mit dem Regelwerk offenbar intensiver auseinander als andere Fahrer. Das verdient Respekt und Achtung, wird aber nirgendwo mal erwähnt.
Stattdessen wird lieber berichtet, wie sich die (weniger informierten) Fahrer aufregen. :lol: :lol:

Nein, man muss wohl eher ganz klar sagen dass da am Reglement nachgebessert werden muss - sonst steht heute jeder wo er will!


Regen in Bahrain ist wohl eher unwahrscheinlich. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. April 2017

Beiträge: 25674
Der_KaY hat geschrieben:
Und ich bin davon ausgegangen, das sowas (über Jahre) schon längst klar und deutlich
im Regelwerk definiert wurde. :shock:


Was erwartest du von dem FIA-Drecksladen. :lol: :lol: :lol:

Sie werden auch jetzt nix ändern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. April 2017

Beiträge: 25674
Glückwunsch Seb zum wohlverdienten Sieg!!! :)

Er ist super gefahren. Am Start gleich mal Hammie kassiert, dann die clevere Strategie mit dem undercut und der Speed war auch super.

Hamilton heute mit nem schwachen Start und einem dummen Fehler, der zur Strafe führte. Ich denke der Speed war auf Vettel-Niveau. Heute hat Hammie selbst den Sieg weggeworfen. Aber die Saison ist noch lang....

Bottas zwar mit nem guten Start, aber danach hat er das halbe Feld eingebremst. Letztlich war er heute wieder nur ein Nr.2-Fahrer, genau wie Kimi.

Bei Red Bull lief es anfangs zwar gut, man konnte mithalten. Aber dann wieder nur Pannen und Pech. Schade, blöd gelaufen.

Massa und Perez muss man noch loben. Vor allem Felipe mischt da vorne fleißig bei den großen Teams mit. Find ich klasse!!!

Sainz heute mit einem Aussetzer....das war nix.

Und McLaren-Honda.....ohne Worte. Sogar MIR tut Alonso so langsam leid. Er kämpft und kämpft tapfer. Und am Ende wieder nix....

Die WM bleibt eng und spannend. Schade nur, dass die zwei Finnen so schwach sind. So läuft alles auf einen Zweikampf Hamilton/Vettel hinaus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. April 2017

Beiträge: 45413
Historiker hat geschrieben:
Erste Rennen war für alle erstmal eine mehr oder weniger große Unbekannte, wo man das Auto das erst mal ernsthaft unter Rennbedingungen fuhr und viel ausprobierte - speziell was die Reifen angeht, war bei vielen "Daten sammeln" angesagt.

China hatten wir Mischbedingungen und am Freitag praktisch gar keine Testmöglichkeiten um ein optimales Setup zu erarbeiten.

Jetzt in Bahrain hatte man durchweg in den Trainingseinheiten konstante Bedingungen, die einen mit den bisher gesammelten Daten aus den ersten Rennen vernünftig am Setup arbeiten liesen. Von daher hat man hier den wohl bisher ehrlichsten Kräfteverhältnisvergleich und das ist schon wieder leicht besorgniserregend -


:D) :D) :D)

Beitrag Montag, 17. April 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Erste Rennen war für alle erstmal eine mehr oder weniger große Unbekannte, wo man das Auto das erst mal ernsthaft unter Rennbedingungen fuhr und viel ausprobierte - speziell was die Reifen angeht, war bei vielen "Daten sammeln" angesagt.

China hatten wir Mischbedingungen und am Freitag praktisch gar keine Testmöglichkeiten um ein optimales Setup zu erarbeiten.

Jetzt in Bahrain hatte man durchweg in den Trainingseinheiten konstante Bedingungen, die einen mit den bisher gesammelten Daten aus den ersten Rennen vernünftig am Setup arbeiten liesen. Von daher hat man hier den wohl bisher ehrlichsten Kräfteverhältnisvergleich und das ist schon wieder leicht besorgniserregend -


:D) :D) :D)

Grundsätzlich ist das was dort geschrieben steht nach wie vor alles richtig.

Das resultierende Ergebnis ist jedoch ein anderes, als vorab gedacht bzw. erwartet - was mich wiederum sehr freut. Und wenn du mal nicht so verbohrt danach suchen würdest, mir irgendetwas vorhalten zu können, dann hättest du sogar mitbekommen, dass ich genau das geschrieben habe, was passieren muss, damit Ferrari eine Chance hat:

Historiker hat geschrieben:
Im Rennen wir Ferrari eventuell etwas näher dran sein, aber da brauchts schon einen perfekten Start und/oder Probleme bei der Konkurrenz um wenigstens einen Mercedes hinter sich zu lassen.


Exakt beides ist eingetreten - Vettel hatte einen guten Start und direkt Hamilton geschnappt. Im Verlauf gab es dann mehrere Probleme bei Mercedes, die Ferrari in die Karten spielten und nicht unwesentlich dazu beigetragen haben, den Sieg nach Hause zu fahren.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass wir nun auch nach 3 Rennen noch keinen unproblematischen Rennverlauf gesehen haben, was eine 100%ige Einschätzung des wahren Kräfteverhältnis noch immer nicht zulässt.

Ferrari ist deutlich näher dran und die Topfahrer sind jeweils besser als ihre Teamkollegen, das ist das einzige was ich mir mit Sicherheit traue zu sagen.

Beitrag Montag, 17. April 2017

Beiträge: 10722
Historiker hat geschrieben:
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass wir nun auch nach 3 Rennen noch keinen unproblematischen Rennverlauf gesehen haben, was eine 100%ige Einschätzung des wahren Kräfteverhältnis noch immer nicht zulässt.

Ferrari ist deutlich näher dran und die Topfahrer sind jeweils besser als ihre Teamkollegen, das ist das einzige was ich mir mit Sicherheit traue zu sagen.

Ich würde schon noch so weit gehen zu behaupten dass es zwar enger geworden ist, im Prinzip Mercedes aber immer noch safe vorne ist und sich nur selbst im Weg stehen kann...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 17. April 2017

Beiträge: 55
War klar, dass der Hamilton Fanboy und Vettel Hater wieder im Nirgendwo ist. :lol:

Beitrag Montag, 17. April 2017

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
Ich würde schon noch so weit gehen zu behaupten dass es zwar enger geworden ist, im Prinzip Mercedes aber immer noch safe vorne ist und sich nur selbst im Weg stehen kann...


Ferrari hat zwar aufgeholt, aber in Bahrain waren beim Mercedes-Team inklusive Fahrer viele Fehler.
Das DRS soll bei HAM im Quali nicht ordnungsgemäß funktioniert haben und der Luftdruck stimmte bei Bottas im ersten Stint nicht, sowas bringt dann vieles durcheinander.

Wenn ein Fahrer so lahm ist, wie Bottas gestern oder wie Rosberg in Monaco, dann ist eine Teamorder logischerweise die beste Lösung, weiß nicht was Wolff da rum palavert. Der tut ja gerade so, als hätte er was zu verschenken.
Teamorder finde ich Ok, wenn ein Fahrer schlichtweg langsam ist. Bottas konnte für seinen ersten Stint ja nix, aber im zweiten Stint müssten bessere Zeiten her. Sollte Bottas aber z.B beim kommenden Rennen wieder schneller fahren und vor HAM liegen, dann halte ich von einer Teamorder überhaupt nichts, da hat HAM gefälligst sein TK zu überholen. Das ist ein Fahrer einem WM-Titel schuldig.

Der Start von HAM aus dem Stand war sehr gut, er reagierte sogar schneller als Vettel, kann man deutlich aus der Onboard von Vettel erkennen, aber Vettel hatte den Windschatten von Bottas bis zur ersten Kurve und war vor Kurve eins auf der Ideallinie. Dass unser förmchen-troll vieles nicht mitbekommt, ist ja nix neues.
Jetzt fehlt nur noch, dass mein Experte förmchen aufzeigt, wo HAM in Bahrain Reifenprobleme hatte, wo hat sich der fehlende Reifentest bei HAM bemerkbar gemacht. HAM fuhr ja wieder die schnellste Rundenzeit und zwar auf einem gebrauchten Soft :lol:

Sollte der Mercedes während der Saison keine Zicken machen, wird HAM den Sack vorzeitig zu machen, da wird nix von "spannend bis zum ende" sein.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron