Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi - GP 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 26. November 2015

Beiträge: 2667
Abu Dhabi-GP 2015 !

"Habe immer die Eier, um über das Limit zu gehen."

Gott sei Dank! Der letzte GP des Jahres steht an, dann haben wir endlich die Winterpause
um diesen Zirkus vorrübergehend den Rücken zu kehren.
Ihr wisst, die Messen sind generell überall gelesen. Es geht im wesentlichen um Nix mehr.
Wenn wir es einigermaßen spannend betrachten wollen, beobachten wir das Duell der Finnen mit Argus-Augen,
denn es geht um Platz 4vier in der Endabrechung für dieses Jahr. Räikkönen vs. Bottas.
Letztgenannter führt in der Gesamtwertung um 1 Punkt auf P4.
Mehrere Themen sind durchaus ansprechbar, (Alternativmotoren bspw.) aber ich widme mal
den Eingangspost zu diesem Rennen unserem Pastor!
Oh jaaa, Pastor Maldonado. Journalisten, Zuschauer und Fans bekommen mutmaßlich Gänsehaut
wenn sie diesen Namen hören. Die meisten seiner Kritiker sind scheinbar einer Meinung,
und diese vertritt momentan unser Altmeister Mika Häkkinen öffentlich. Bild

Maldonado eine Gefahr in der Formel 1 ?

Mika ist nämlich der Meinung, Pastor sei eine Zeitbombe und fordert endlich mal eine härtere Gangart gegen
den Venezolaner in Form vom harten Strafen, denn: "Maldonado scheint aus seinen Fehlern gar nichts zu lernen.
Ich denke, wenn die anderen Piloten gegen ihn fahren, dann wissen sie nie, was er als nächstes tun wird.
Ich könnte es verstehen, wenn es die letzten Runden sind und man um den Sieg fährt.
Aber generell sollte er definitiv mehr gesunden Menschenverstand an den Tag legen."
, so Häkkinen.

Starker Tobak oder übertiebene Wahrnehmung des Finnen?
Unser Maldo meint diesbezüglich nur lapidar: "Ich hatte immer die Eier, über das Limit zu gehen."
Das mag zwar sein, aber uns kommen Zweifel auf, ob du in der Lage bist zu erkennen, wo dein Limit liegt. Bild
Unbeirrt setzt Pastor noch einen drauf. "Ich habe das Talent, um Hamilton zu schlagen!"
Tja, ihr seht, an Selbstbewußtsein mangelt es ihm nicht.

Nun, wir wollen ihm gegenüber nicht gehäßig sein, ihr habt längst selbst eure Meinung über ihn gebildet.
Wir wollen ja nicht übertreiben und irgendwo muß ja auch mal gut sein.
Denn ein Ziel hat er in seiner F1-Karriere erreicht. Nämlich einen Renn-Sieg. Den kann ihn keiner mehr nehmen.
Den hat er z.B. Nick Heidfeld voraus. Von sowas hat Quick Nick einst immer geträumt....

In Abu Dhabi kann Rosberg also ebenfalls in einer Saison 3 Rennen in Folge gewinnen.
Dieses Kunststück gelang in diesem Jahr bisher nur dem Weltmeister Hamilton die drei Rennen zuvor.
Dann sind wir mal gespannt was unser Vize daraus macht.

In diesem Sinne....gute Unterhaltung in Abu Dhabi.

Herzlichst, euer Pastor Bild ---> >KLICK<
RR #33

Beitrag Donnerstag, 26. November 2015

Beiträge: 45360
Ich erwarte mir ein eher langweiliges Rennen. Rosberg muss mit einem alten Motor fahren, wie in Monza - gut vorstellbar, dass ihm das Ding wieder um die Ohren fliegt. Ich denke daher Hamilton wird gewinnen.

Beitrag Freitag, 27. November 2015

Beiträge: 2591
Wenn Maldonado einen Dreher fabriziert, dann ist Danner sofort zur stelle.
"Na klar Maldonaaaaadooooo" hört man dann aus diesem Propagandasender. fürchterlich, Ok! so funktionieren nur mal Unterhaltungsmedien. Wenn man aber mal ganz unvoreingenommen die Unfälle und Dreher aller Fahrer aufzählt, dann kommen wir zu einem ganz anderem Ergebnis. Stichwort HulK oder RAI z.B. wie viele Dreher und selbst verschuldete Unfälle haben die denn fabriziert? Hulk hatte fünf selbst verschuldete Unfälle in den letzten zwei Jahren, wie viele hatte denn Maldonado, dass man da so eine Bohai draus macht?

Als Schumacher bei Mercedes zum Crashkönig wurde hatte er mehr Unfälle als Maldonado heute. Gut da gab es dann auch von HAK ordentlich was hinter den Löffeln, aber da war nicht so ein Gesabbel, wie das von Danner ständig.
Der Typ ist nicht mehr professionell und sehr voreingenommen. Maldonado hat für mich eine gute Pace außerdem bringt der doch Geld mit, sollen Danner ihm doch Dankbar sein, dass er dazu beträgt das dieser nutzlose F1 Zirkus läuft :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 27. November 2015

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

4. PER
5. RIC
6. KVY
7. Kimi
8. BOT
9. MAS
10. BUT

Beitrag Sonntag, 29. November 2015

Beiträge: 25590
Glückwunsch Rosberg zum Sieg!!! Da hat er dem Lewis doch noch relativ viel Zeit aufgebrummt. :lol:

Schon komisch, kaum hat Hamilton den Titel im Sack fährt Rosberg vorne weg. Die Hamilton-Fans werden sagen dass Rosberg am Ende als Trost nochmal bevorzugt wurde. Andererseits bleibt die Frage, ob er vorher vielleicht doch krasser benachteiligt wurde als viele wahr haben wollen. Wir werden es nie erfahren, ich hoffe nur dass Rosberg im Sinne der Spannung 2016 dort weitermacht, wo er die letzten Rennen war.

Kimi mit einem versöhnlichen Saisonende. Vettel nach dem verpatzten Quali immerhin noch auf P4, gute Leistung.

Force India sehr stark im letzten Rennen. Glückwunsch!

Grosjean noch einmal in den Punkten für Lotus.


Und Alonso nochmal mit einem "highlight" am Saisonende. Lustig, wie er ausgerechnet Maldonado abgeräumt hat und später funkte "lasst uns das Auto doch abstellen". Danner orakelte gleich, dass an dem Sabbatjahr für Alonso doch etwas dran sein könnte, so lustlos wie er wirke. :lol: :lol: :lol:


Alles in allem ein mittelmäßiges Saisonfinale einer mittelmäßigen Saison. Hoffentlich wird 2016 wieder spannender.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. November 2015

Beiträge: 2591
Oh misst! Und ich dachte Lewis hat die Weltmeisterschaft in Austin klargemacht :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. November 2015

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Alles in allem ein mittelmäßiges Saisonfinale einer mittelmäßigen Saison. Hoffentlich wird 2016 wieder spannender.

Mittlemäßige Saison?
Du nennst das also "mittelmäßige Saison"? :shock:
Ein S.cheißdreck war das dieses Jahr. :lol:
Nee ey, ging gar nicht. Es war alles durchschau- & vorhersehbar.

Paßt mal auf, mein Bruder sagt mir immer .... "Stampft die Formel1 unverzüglich ein"!
Recht hat er! Bild
RR #33

Beitrag Sonntag, 29. November 2015

Beiträge: 25590
Der_KaY hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Alles in allem ein mittelmäßiges Saisonfinale einer mittelmäßigen Saison. Hoffentlich wird 2016 wieder spannender.

Mittlemäßige Saison?
Du nennst das also "mittelmäßige Saison"? :shock:
Ein S.cheißdreck war das dieses Jahr. :lol:
Nee ey, ging gar nicht. Es war alles durchschau- & vorhersehbar.

Paßt mal auf, mein Bruder sagt mir immer .... "Stampft die Formel1 unverzüglich ein"!
Recht hat er! Bild


Naja es gab immerhin 3 Ferrari-Siege mit denen man vor der Saison kaum gerechnet hat.

Und es gab auch durchaus ein paar gute, spannende Rennen. Aber insgesamt war es natürlich schon recht einseitig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. November 2015

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Aber insgesamt war es natürlich schon recht einseitig.

Na also. So sind wir wieder pari. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 29. November 2015

Beiträge: 25590
Der_KaY hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber insgesamt war es natürlich schon recht einseitig.

Na also. So sind wir wieder pari. :lol:


Aber du als Dortmund-Fan schaust ja sicher auch noch Fussi, obwohl Bayern dominiert wie Mercedes in der F1. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. November 2015

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Schon komisch, kaum hat Hamilton den Titel im Sack fährt Rosberg vorne weg. Die Hamilton-Fans werden sagen dass Rosberg am Ende als Trost nochmal bevorzugt wurde. Andererseits bleibt die Frage, ob er vorher vielleicht doch krasser benachteiligt wurde als viele wahr haben wollen. Wir werden es nie erfahren, ich hoffe nur dass Rosberg im Sinne der Spannung 2016 dort weitermacht, wo er die letzten Rennen war.


Ich glaube eher, dass Rosberg die Änderung der Radaufhängungsgeometrie entgegen kommt, die seit Singapur verwendet wird. Seither ist Rosberg eigentlich besser. Wenn man mal Singapur ausklammert, wo beide Mercedes richtig langsam war, fuhr Rosberg bei jedem Rennen auf Pole, zwei Rennen verlor er am Start, eines durch Motorschaden, drei hat er gewonnen.

Beitrag Sonntag, 29. November 2015

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Aber du als Dortmund-Fan schaust ja sicher auch noch Fussi, obwohl Bayern dominiert wie Mercedes in der F1. :D)


Das Problem ist nicht die Dominanz. So etwas gibt es im Sport immer wieder. Das Problem ist, dass die Rennen stinklangweilig sind und null komma null spektakulär (in allen Bereichen).

Beitrag Sonntag, 29. November 2015

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schon komisch, kaum hat Hamilton den Titel im Sack fährt Rosberg vorne weg. Die Hamilton-Fans werden sagen dass Rosberg am Ende als Trost nochmal bevorzugt wurde. Andererseits bleibt die Frage, ob er vorher vielleicht doch krasser benachteiligt wurde als viele wahr haben wollen. Wir werden es nie erfahren, ich hoffe nur dass Rosberg im Sinne der Spannung 2016 dort weitermacht, wo er die letzten Rennen war.


Ich glaube eher, dass Rosberg die Änderung der Radaufhängungsgeometrie entgegen kommt, die seit Singapur verwendet wird. Seither ist Rosberg eigentlich besser. Wenn man mal Singapur ausklammert, wo beide Mercedes richtig langsam war, fuhr Rosberg bei jedem Rennen auf Pole, zwei Rennen verlor er am Start, eines durch Motorschaden, drei hat er gewonnen.


Das ist die sachliche und vermutlich auch richtige Begründung. Die Frage ist, ob dieser Faktor 2016 noch eine Rolle spielt.

Auf der Konkurrenzseite wurde zu diesem Thema geschrieben, dass die neue Geometrie nur eine zusätzliche Option sei. Sprich dass Hamilton durchaus die Möglichkeit hat, mit der alten weiterzufahren wenn er möchte.

Ob Hamilton mit der alten fuhr weiß ich allerdings nicht. Wenn ja, würde das einiges erklären. Denn dann konnte er Rosbergs setup nicht mehr einfach kopieren und seine Performance an diesem Wochenende war ja lt. Lauda einer setup-Geschichte geschuldet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2015

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Aber du als Dortmund-Fan schaust ja sicher auch noch Fussi, obwohl Bayern dominiert wie Mercedes in der F1. :D)

Formelchen, ich gucke nur noch Premiere-League, Liverpool.... :lol:
RR #33


Zurück zu Allgemein