Die Freude nach dem erfolgreichen Einstand in der Blancpain Endurance Series (BES) mit zwei Top-Ten-Platzierungen in Monza war für ROWE RACING groß. Nun will Teamchef Hans-Peter Naundorf auf der Insel nachlegen: "Das ist unsere Rennpremiere in Silverstone. Wir kennen die Strecke bereits aus Testfahrten und auch unsere Fahrer wissen um die besonderen Herausforderungen. Die Konkurrenz in der BES ist groß und es werden noch einmal mehr Teams in Silverstone an den Start gehen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass unsere beiden Fahrzeuge ganz vorne mitfahren werden. Wir freuen uns darauf!"

In Silverstone teilen sich erneut Nico Bastian (GER), Stef Dusseldorp (NED) und Klaus Graf (GER) das Cockpit im SLS AMG GT3 #99. Im ASTANA-Schwesterfahrzeug #98 fahren Indy Dontje (NED), Daniel Juncadella (ESP) und Nicolai Sylvest (DEN) um die Punkte.

Auf der traditionsreichen Strecke in Silverstone gehen insgesamt über 60 Fahrzeuge in drei Klassen an den Start. ROWE RACING tritt in der stärksten Klasse, dem PRO CUP, an. Dort fahren 25 Teams um den Klassen- und Gesamtsieg.