Maximilian Buhk wird Bentley-Werksfahrer. Der Deutsche startet in der kommenden Saison gemeinsam mit Andy Soucek und dem Belgier Maxime Soulet in der Blancpain Endurance Serie für das britische Bentley Team M-Sport. Darüber hinaus stehen Starts bei den 12-Stunden-Rennen im australischen Bathurst und in Abu Dhabi sowie dem 24h-Klassiker am Nürburgring auf dem Programm. In Vorbereitung darauf werden zuvor zwei Testläufe in der VLN Langstreckenmeisterschaft absolviert.

Gemeinsam mit der Partnermannschaft Bentley Team HTP sind zudem Teilnahmen in der Blancpain Sprint Serie, der Blancpain Endurance Serie sowie dem ADAC GT Masters geplant. In den USA knüpft das Bentley Team Dyson an den von Rennsiegen gekrönten Auftakt in der zweiten Jahreshälfte 2014 an und nimmt die gesamte Rennsaison der Pirelli World Challenge in Angriff. In Asien geht das Bentley Team Absolute in der GT Asia Series an den Start. In welchen Rennserien Maximilian Buhk neben der Blancpain Endurance Serie noch starten wird, ist bisher nicht bekannt.

"Ich hatte drei fantastische Jahre mit dem MB SLS AMG GT3 und möchte mich beim gesamten AMG Customer Sports Team für die Zusammenarbeit in dieser Zeit bedanken", blickte Maximilian Buhk auf seine bisherige Karriere mit Mercedes zurück. "Nun freue ich mich sehr auf die neuen Aufgaben mit Bentley."

Eine besondere Ehre

"Es ist eine Ehre, eine der traditionsreichsten Marken im internationalen Motorsport als Fahrer vertreten zu dürfen", so Buhk weiter. "Ich werde alles geben, was ich kann, um in Zukunft weitere Erfolge mit Bentley einzufahren."

"Das neue Jahr wird sehr spannend für den Bentley Motorsport werden", ist auch Brian Gush, Motorsport-Direktor bei Bentley Motors, optimistisch. "Durch die neuen Kundenteams wird der Continental GT3 auf neuen Strecken in verschiedensten Teilen der Welt an den Start gehen können. Der Continental GT liefert uns weiter die Basis, um unsere Rennsporttradition fortzuschreiben."

"Dabei werden wir in diesem Jahr mehr Motorsporteinsätze absolvieren als jemals zuvor in der abwechslungsreichen Geschichte von Bentley", verriet Gush weiter. "Der Motorsport liegt uns im Blut und mit dem Continental GT3 werden wir an unsere Erfolge auf der Rennstrecke anknüpfen. Nun bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Rennsportpassion mit ihrer Lieblingsmarke zu verbinden. Und so werden die Bentleys in Rennserien auf der ganzen Welt zu sehen sein."