Dr. Wolfgang Ullrich (Audi-Motorsportchef): "Es ist ein fantastisches Ergebnis, hier in Spa mit zwei Audi R8 LMS ultra ganz oben auf dem Podium zu stehen – und das mit Autos beider Teams. Das Audi Sport Team Phoenix hat es geschafft, auch die 24 Stunden in Spa zu gewinnen. Es war sehr knapp, denn der Vorjahressieger WRT hat einen tollen Job gemacht. Am Ende hat auch ein bisschen das Glück entschieden. Es war schade, dass der zweite WRT-Audi kurz vor Ende in einer guten Position liegend durch einem Unfall ausgeschieden ist. Besonders schade war, dass den drei Le-Mans-Legenden so früh die Chance auf den Sieg genommen wurde – umso eindrucksvoller war ihr Aufstieg von Platz 63 bis auf den sechsten Platz. Wir haben es bei Audi nun geschafft, alle drei großen europäischen 24-Stunden-Rennen in einem Jahr zu gewinnen. Ich glaube, das ist bisher noch niemandem gelungen.", Foto: Audi
Foto: Audi1 von 21

Dr. Wolfgang Ullrich (Audi-Motorsportchef): "Es ist ein fantastisches Ergebnis, hier in Spa mit zwei Audi R8 LMS ultra ganz oben auf dem Podium zu stehen – und das mit Autos beider Teams. Das Audi Sport Team Phoenix hat es geschafft, auch die 24 Stunden in Spa zu gewinnen. Es war sehr knapp, denn der Vorjahressieger WRT hat einen tollen Job gemacht. Am Ende hat auch ein bisschen das Glück entschieden. Es war schade, dass der zweite WRT-Audi kurz vor Ende in einer guten Position liegend durch einem Unfall ausgeschieden ist. Besonders schade war, dass den drei Le-Mans-Legenden so früh die Chance auf den Sieg genommen wurde – umso eindrucksvoller war ihr Aufstieg von Platz 63 bis auf den sechsten Platz. Wir haben es bei Audi nun geschafft, alle drei großen europäischen 24-Stunden-Rennen in einem Jahr zu gewinnen. Ich glaube, das ist bisher noch niemandem gelungen."

Ernst Moser (Teamchef Audi Sport Team Phoenix):"Wie erwartet war es ein extrem schwieriges Rennen – wegen der starken Konkurrenz, wegen des Wetters und dann noch der Wettbewerb innerhalb der Marke mit WRT. Das ging bis zur letzten Stunde. Dass wir nach dem historischen Sieg am Nürburgring jetzt noch ein 24-Stunden-Rennen gewonnen haben, ist toll. Ich bin überglücklich und danke meiner ganzen Mannschaft und unseren Fahrern. Danke auch an Audi, dass wir solch starke Autos bei so großen Veranstaltungen einsetzen dürfen.", Foto: Audi
Foto: Audi2 von 21

Ernst Moser (Teamchef Audi Sport Team Phoenix):"Wie erwartet war es ein extrem schwieriges Rennen – wegen der starken Konkurrenz, wegen des Wetters und dann noch der Wettbewerb innerhalb der Marke mit WRT. Das ging bis zur letzten Stunde. Dass wir nach dem historischen Sieg am Nürburgring jetzt noch ein 24-Stunden-Rennen gewonnen haben, ist toll. Ich bin überglücklich und danke meiner ganzen Mannschaft und unseren Fahrern. Danke auch an Audi, dass wir solch starke Autos bei so großen Veranstaltungen einsetzen dürfen."

Andrea Piccini, Audi R8 LMS ultra #16 (Audi Sport Team Phoenix), Platz 1:
"Ich habe schon oft versucht, dieses Rennen zu gewinnen – heute ist es mir endlich gelungen. Ich bin einfach nur glücklich. Es war ein tolles Rennen und ein toller Kampf um den Sieg. Danke an Audi und an alle Jungs bei Phoenix für ihren grandiosen Einsatz.", Foto: Audi
Foto: Audi3 von 21

Andrea Piccini, Audi R8 LMS ultra #16 (Audi Sport Team Phoenix), Platz 1:"Ich habe schon oft versucht, dieses Rennen zu gewinnen – heute ist es mir endlich gelungen. Ich bin einfach nur glücklich. Es war ein tolles Rennen und ein toller Kampf um den Sieg. Danke an Audi und an alle Jungs bei Phoenix für ihren grandiosen Einsatz."

René Rast, Audi R8 LMS ultra #16 (Audi Sport Team Phoenix), Platz 1:
"Ich bin einfach nur glücklich. Es war mein erstes 24-Stunden-Rennen hier in Spa – und ich habe es gleich gewonnen. Es war kein einfacher Sieg, denn wir hatten vor allem bei dem starken Regen schwierige Bedingungen. Unser Auto war klasse und die Jungs in der Box haben immer die richtigen Entscheidungen getroffen und noch dazu absolut perfekte Stopps gemacht.", Foto: Audi
Foto: Audi4 von 21

René Rast, Audi R8 LMS ultra #16 (Audi Sport Team Phoenix), Platz 1:"Ich bin einfach nur glücklich. Es war mein erstes 24-Stunden-Rennen hier in Spa – und ich habe es gleich gewonnen. Es war kein einfacher Sieg, denn wir hatten vor allem bei dem starken Regen schwierige Bedingungen. Unser Auto war klasse und die Jungs in der Box haben immer die richtigen Entscheidungen getroffen und noch dazu absolut perfekte Stopps gemacht."

Frank Stippler, Audi R8 LMS ultra #16 (Audi Sport Team Phoenix), Platz 1:
"Ein wirklich schöner Erfolg. Wir sind von Platz 29 gestartet und mussten einige Risiken eingehen, um an den Vordermännern vorbeizugehen. Tatsächlich gab es harte Attacken und ich hatte Bedenken. Aber der R8 LMS ultra war absolut stabil. Ich bin froh, dass ich mit Audi, einem so großartigen Team und meinen beiden fantastischen Mitstreitern René Rast und Andrea Piccini diesen Erfolg feiern darf.", Foto: Audi
Foto: Audi5 von 21

Frank Stippler, Audi R8 LMS ultra #16 (Audi Sport Team Phoenix), Platz 1:"Ein wirklich schöner Erfolg. Wir sind von Platz 29 gestartet und mussten einige Risiken eingehen, um an den Vordermännern vorbeizugehen. Tatsächlich gab es harte Attacken und ich hatte Bedenken. Aber der R8 LMS ultra war absolut stabil. Ich bin froh, dass ich mit Audi, einem so großartigen Team und meinen beiden fantastischen Mitstreitern René Rast und Andrea Piccini diesen Erfolg feiern darf."

Christopher Haase, Audi R8 LMS ultra #1 (Audi Sport Team WRT), Platz 2:
"Das war ein hartes Rennen mit sehr schwierigen Bedingungen. Viel Regen, viele Safety-Car-Phasen – man musste immer aufpassen, sich nicht den kleinsten Fehler zu erlauben. Die Zusammenarbeit unter uns Fahrern, aber auch zwischen den beiden Teams Phoenix und WRT war perfekt und hat viel Spaß gemacht. Der Doppelsieg am Ende ist eine schöne Belohnung. Ich danke Audi, dass ich dabei sein durfte.", Foto: Audi
Foto: Audi6 von 21

Christopher Haase, Audi R8 LMS ultra #1 (Audi Sport Team WRT), Platz 2:"Das war ein hartes Rennen mit sehr schwierigen Bedingungen. Viel Regen, viele Safety-Car-Phasen – man musste immer aufpassen, sich nicht den kleinsten Fehler zu erlauben. Die Zusammenarbeit unter uns Fahrern, aber auch zwischen den beiden Teams Phoenix und WRT war perfekt und hat viel Spaß gemacht. Der Doppelsieg am Ende ist eine schöne Belohnung. Ich danke Audi, dass ich dabei sein durfte."

Christopher Mies, Audi R8 LMS ultra #1 (Audi Sport Team WRT), Platz 2:
"Ein aufregendes Rennen! Wir haben mit unserem Auto viele Führungskilometer gesammelt, hatten aber in einigen entscheidenden Momenten auch Pech, als wir während der Safety-Car-Phasen viel Zeit verloren haben. Aber so ist Motorsport eben manchmal. Wir haben heute einen Doppelsieg für Audi geholt – besser geht es doch gar nicht, oder?", Foto: Audi
Foto: Audi7 von 21

Christopher Mies, Audi R8 LMS ultra #1 (Audi Sport Team WRT), Platz 2:"Ein aufregendes Rennen! Wir haben mit unserem Auto viele Führungskilometer gesammelt, hatten aber in einigen entscheidenden Momenten auch Pech, als wir während der Safety-Car-Phasen viel Zeit verloren haben. Aber so ist Motorsport eben manchmal. Wir haben heute einen Doppelsieg für Audi geholt – besser geht es doch gar nicht, oder?"

Stéphane Ortelli, Audi R8 LMS ultra #1 (Audi Sport Team WRT), Platz 2:
"Der Doppelsieg bei so einem berühmten und wichtigen Rennen ist ein großartiger Erfolg für Audi. Wir haben uns 24 Stunden lang einen harten Kampf geliefert und am Ende hat der Bessere gewonnen – Glückwunsch. Vielleicht haben wir, was die Strategie angeht, manchmal etwas Pech gehabt. Aber mit diesem Auto auf dieser Strecke zu fahren, war einfach ein Genuss. Mir hat das Wochenende mit meinen beiden Christophers (Haase und Mies) viel Spaß gemacht. Ich hoffe, wir bekommen noch einmal die Chance, zusammen so ein Rennen zu bestreiten. Ich möchte mich bei WRT, Phoenix und Audi bedanken – alle können stolz auf ihre Leistung sein.", Foto: Audi
Foto: Audi8 von 21

Stéphane Ortelli, Audi R8 LMS ultra #1 (Audi Sport Team WRT), Platz 2:"Der Doppelsieg bei so einem berühmten und wichtigen Rennen ist ein großartiger Erfolg für Audi. Wir haben uns 24 Stunden lang einen harten Kampf geliefert und am Ende hat der Bessere gewonnen – Glückwunsch. Vielleicht haben wir, was die Strategie angeht, manchmal etwas Pech gehabt. Aber mit diesem Auto auf dieser Strecke zu fahren, war einfach ein Genuss. Mir hat das Wochenende mit meinen beiden Christophers (Haase und Mies) viel Spaß gemacht. Ich hoffe, wir bekommen noch einmal die Chance, zusammen so ein Rennen zu bestreiten. Ich möchte mich bei WRT, Phoenix und Audi bedanken – alle können stolz auf ihre Leistung sein."

Marcel Fässler, Audi R8 LMS ultra #6 (Audi Sport Team Phoenix), Platz 6:
"Gratulation an Audi und das Team Phoenix. Das ganze Team der Startnummer 16 hat einen Super-Job gemacht. Wir waren dagegen leider in der ersten Stunde ein bisschen vom Pech verfolgt. Anschließend hat man gesehen, dass unser Tempo klasse war. Also haben wir das Bestmögliche daraus gemacht und dürfen zufrieden sein. Wir sind schon stolz darauf, von ganz weit hinten wieder bis auf Platz sechs vorgefahren zu sein. Und unser Rookie Tom Kristensen hat einen Super-Job gemacht. Ich glaube, er hat eine große Zukunft in der Langstrecken-Szene ...", Foto: Audi
Foto: Audi9 von 21

Marcel Fässler, Audi R8 LMS ultra #6 (Audi Sport Team Phoenix), Platz 6:"Gratulation an Audi und das Team Phoenix. Das ganze Team der Startnummer 16 hat einen Super-Job gemacht. Wir waren dagegen leider in der ersten Stunde ein bisschen vom Pech verfolgt. Anschließend hat man gesehen, dass unser Tempo klasse war. Also haben wir das Bestmögliche daraus gemacht und dürfen zufrieden sein. Wir sind schon stolz darauf, von ganz weit hinten wieder bis auf Platz sechs vorgefahren zu sein. Und unser Rookie Tom Kristensen hat einen Super-Job gemacht. Ich glaube, er hat eine große Zukunft in der Langstrecken-Szene ..."

Tom Kristensen, Audi R8 LMS ultra #6 (Audi Sport Team Phoenix), Platz 6:
"Was für ein Rennen! Dieses Wochenende hatte wirklich von allem etwas zu bieten – von Hitze bis zu unglaublichen Regenfällen. Unser Team war in allen Sessions und unter allen Bedingungen vorn dabei: Nachttraining, Warm-up, Rennen. Es hat mir als Rookie eine Menge Spaß gemacht und ich bin sehr stolz auf unsere Leistung. Wenn man sich die zwölf Runden dazu denkt, die wir durch Andrés unverschuldeten Unfall verloren haben, wäre einiges für uns möglich gewesen. Ein toller Auftritt der gesamten Audi-Mannschaft.", Foto: Audi
Foto: Audi10 von 21

Tom Kristensen, Audi R8 LMS ultra #6 (Audi Sport Team Phoenix), Platz 6:"Was für ein Rennen! Dieses Wochenende hatte wirklich von allem etwas zu bieten – von Hitze bis zu unglaublichen Regenfällen. Unser Team war in allen Sessions und unter allen Bedingungen vorn dabei: Nachttraining, Warm-up, Rennen. Es hat mir als Rookie eine Menge Spaß gemacht und ich bin sehr stolz auf unsere Leistung. Wenn man sich die zwölf Runden dazu denkt, die wir durch Andrés unverschuldeten Unfall verloren haben, wäre einiges für uns möglich gewesen. Ein toller Auftritt der gesamten Audi-Mannschaft."

André Lotterer, Audi R8 LMS ultra #6 (Audi Sport Team Phoenix), Platz 6:
"Ein fantastischer Tag für Audi mit einem tollen Sieg. Unser Auto war das einzige mit sehr viel Pech, sodass wir gleich in der ersten Stunde weit zurückgefallen sind. Bei der Kollision hatte ich keine Chance: Das andere Auto ist plötzlich quer über die Strecke gefahren und ich war einfach nur da. Die Jungs in der Box haben einen tollen Job gemacht und das Auto in Rekordzeit repariert. Danach war es eigentlich nur noch unser Ziel, auf den ersten Bildschirm der Zeitnahme zu kommen, also in die Top 20. Am Ende sind wir sogar auf dem sechsten Platz gelandet. Wenn man da anfängt zu rechnen, was ohne den Unfall für uns drin gewesen wäre …", Foto: Audi
Foto: Audi11 von 21

André Lotterer, Audi R8 LMS ultra #6 (Audi Sport Team Phoenix), Platz 6:"Ein fantastischer Tag für Audi mit einem tollen Sieg. Unser Auto war das einzige mit sehr viel Pech, sodass wir gleich in der ersten Stunde weit zurückgefallen sind. Bei der Kollision hatte ich keine Chance: Das andere Auto ist plötzlich quer über die Strecke gefahren und ich war einfach nur da. Die Jungs in der Box haben einen tollen Job gemacht und das Auto in Rekordzeit repariert. Danach war es eigentlich nur noch unser Ziel, auf den ersten Bildschirm der Zeitnahme zu kommen, also in die Top 20. Am Ende sind wir sogar auf dem sechsten Platz gelandet. Wenn man da anfängt zu rechnen, was ohne den Unfall für uns drin gewesen wäre …"

Marco Bonanomi, Audi R8 LMS ultra #2 (Audi Sport Team WRT), Ausfall:
"Es war ein tolles Rennen bis wir vier Stunden vor Ende ausgefallen sind. Aber so etwas passiert, wir müssen jetzt analysieren, was passiert ist. Aber ich bin zufrieden, denn wir drei Fahrer haben eine gute Leistung gezeigt. Das Rennen war besonders in der Nacht im strömenden Regen extrem hart. Das Team hat perfekt gearbeitet, für die Mannschaft tut mir der Ausfall sehr leid, sie war so motiviert und hätte einen Podiumsplatz verdient gehabt.", Foto: Audi
Foto: Audi12 von 21

Marco Bonanomi, Audi R8 LMS ultra #2 (Audi Sport Team WRT), Ausfall:"Es war ein tolles Rennen bis wir vier Stunden vor Ende ausgefallen sind. Aber so etwas passiert, wir müssen jetzt analysieren, was passiert ist. Aber ich bin zufrieden, denn wir drei Fahrer haben eine gute Leistung gezeigt. Das Rennen war besonders in der Nacht im strömenden Regen extrem hart. Das Team hat perfekt gearbeitet, für die Mannschaft tut mir der Ausfall sehr leid, sie war so motiviert und hätte einen Podiumsplatz verdient gehabt."

Edward Sandström, Audi R8 LMS ultra #2 (Audi Sport Team WRT), Ausfall:
"Ich hatte ein gutes Rennen bis zu meinem Unfall. Der Audi R8 LMS ultra hat sehr gut funktioniert. Ich war mit der Abstimmung zufrieden, das Auto war sehr leicht zu fahren, vor allem am Morgen als ich einen Dreifahrstint gefahren bin. Ich war leider vor dem Unfall kurz unkonzentriert, weil mich ein Problem beim Boxenstopp abgelenkt hatte, und habe dann einen Fehler gemacht. Der Aufprall war stark, aber das Auto ist sehr sicher. Der Ausfall war natürlich enttäuschend, aber Fehler passieren nun einmal. Ich versuche, für die Zukunft daraus zu lernen.", Foto: Audi
Foto: Audi13 von 21

Edward Sandström, Audi R8 LMS ultra #2 (Audi Sport Team WRT), Ausfall:"Ich hatte ein gutes Rennen bis zu meinem Unfall. Der Audi R8 LMS ultra hat sehr gut funktioniert. Ich war mit der Abstimmung zufrieden, das Auto war sehr leicht zu fahren, vor allem am Morgen als ich einen Dreifahrstint gefahren bin. Ich war leider vor dem Unfall kurz unkonzentriert, weil mich ein Problem beim Boxenstopp abgelenkt hatte, und habe dann einen Fehler gemacht. Der Aufprall war stark, aber das Auto ist sehr sicher. Der Ausfall war natürlich enttäuschend, aber Fehler passieren nun einmal. Ich versuche, für die Zukunft daraus zu lernen."

Laurens Vanthoor, Audi R8 LMS ultra #2 (Audi Sport Team WRT), Ausfall:
"Es war mein erstes 24-Stunden-Rennen. Es war eine Ehre für mich, mit so einem guten Team und so starken und erfahrenen Teamkollegen anzutreten. Wir haben viel Druck gemacht, haben aber leider frühzeitig durch eine Safety-Car-Phase eine Runde verloren. Es war schwer, das wieder aufzuholen. Leider konnten wir das Rennen nach einem Crash nicht beenden. Ohne den Unfall wäre ein Podiumsplatz möglich gewesen.", Foto: Audi
Foto: Audi14 von 21

Laurens Vanthoor, Audi R8 LMS ultra #2 (Audi Sport Team WRT), Ausfall:"Es war mein erstes 24-Stunden-Rennen. Es war eine Ehre für mich, mit so einem guten Team und so starken und erfahrenen Teamkollegen anzutreten. Wir haben viel Druck gemacht, haben aber leider frühzeitig durch eine Safety-Car-Phase eine Runde verloren. Es war schwer, das wieder aufzuholen. Leider konnten wir das Rennen nach einem Crash nicht beenden. Ohne den Unfall wäre ein Podiumsplatz möglich gewesen."

Michael Bartels (Teamchef, Vita4One Racing), Platz drei:
"Dieser dritte Platz in Spa ist natürlich auf der Langstrecke der biste größte Erfolg in unserer Zusammenarbeit mit BMW. Mit unseren Sprintergebnissen sind wir ebenfalls zufrieden, aber ein Podestplatz in Spa ist immer besonders. Schon beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wollten wir um einen Platz auf dem Treppchen kämpfen. Damals hat es nicht geklappt. Aber heute hat man gesehen, dass wir uns gemeinsam steigern können. Wir haben dieses Jahr ein hartes Programm. Wenn man dann hier mit einem Auto durchkommt und auch noch vorne mit dabei ist, dann ist das besonders schön.", Foto: Audi
Foto: Audi15 von 21

Michael Bartels (Teamchef, Vita4One Racing), Platz drei:"Dieser dritte Platz in Spa ist natürlich auf der Langstrecke der biste größte Erfolg in unserer Zusammenarbeit mit BMW. Mit unseren Sprintergebnissen sind wir ebenfalls zufrieden, aber ein Podestplatz in Spa ist immer besonders. Schon beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wollten wir um einen Platz auf dem Treppchen kämpfen. Damals hat es nicht geklappt. Aber heute hat man gesehen, dass wir uns gemeinsam steigern können. Wir haben dieses Jahr ein hartes Programm. Wenn man dann hier mit einem Auto durchkommt und auch noch vorne mit dabei ist, dann ist das besonders schön."

Gregory Franchi (Vita4One Racing, BMW Z4 GT3 #66), Platz drei:
"Das war mal wieder ein hartes Rennen in Spa-Francorchamps. Wir hatten es mit starker Konkurrenz zu tun und mussten wirklich auf jeder einzelnen Runde das Maximum herausholen. Für mich sind die 24 Stunden von Spa natürlich etwas Spezielles, schließlich komme ich hier aus der Gegend. Ich liebe dieses Rennen einfach, und ein Podestplatz auf dieser Strecke bedeutet mir viel.", Foto: BMW Motorsport
Foto: BMW Motorsport16 von 21

Gregory Franchi (Vita4One Racing, BMW Z4 GT3 #66), Platz drei:"Das war mal wieder ein hartes Rennen in Spa-Francorchamps. Wir hatten es mit starker Konkurrenz zu tun und mussten wirklich auf jeder einzelnen Runde das Maximum herausholen. Für mich sind die 24 Stunden von Spa natürlich etwas Spezielles, schließlich komme ich hier aus der Gegend. Ich liebe dieses Rennen einfach, und ein Podestplatz auf dieser Strecke bedeutet mir viel."

Mathias Lauda (Vita4One Racing, BMW Z4 GT3 #66), Platz drei:
"Ich bin mit unserem Rennen sehr zufrieden. Das Auto war super, und meine Doppel-Stints haben klasse funktioniert. Was die Rundenzeiten angeht, war ich konstant vorne mit dabei. Deshalb bin ich sehr glücklich. Ein Dankeschön an das Team. Jeder hat einen tollen Job gemacht. In den letzten Runden konnte ich gar nicht mehr hinschauen, als Frank den Schlussstint gefahren ist. Der Podestplatz ist eine schöne Belohnung für die ganze Mannschaft.", Foto: BMW Motorsport
Foto: BMW Motorsport17 von 21

Mathias Lauda (Vita4One Racing, BMW Z4 GT3 #66), Platz drei:"Ich bin mit unserem Rennen sehr zufrieden. Das Auto war super, und meine Doppel-Stints haben klasse funktioniert. Was die Rundenzeiten angeht, war ich konstant vorne mit dabei. Deshalb bin ich sehr glücklich. Ein Dankeschön an das Team. Jeder hat einen tollen Job gemacht. In den letzten Runden konnte ich gar nicht mehr hinschauen, als Frank den Schlussstint gefahren ist. Der Podestplatz ist eine schöne Belohnung für die ganze Mannschaft."

Frank Kechele (Vita4One Racing, BMW Z4 GT3 #66), Platz drei:
"Dieses Rennen hat einfach richtig Spaß gemacht. Am Anfang haben wir durch etwas Pech an Boden verloren. Das hat uns aber nicht aus dem Konzept gebracht. Das Team hat super gearbeitet, und wir haben immer daran geglaubt, dass wir es auf das Podest schaffen können. Das ist uns dann auch gelungen. Die Bedingungen waren alles andere als einfach. Gerade in der Nacht gab es sehr viele Unfälle, und man musste sich unbedingt aus allem heraushalten. Für uns Fahrer ist Spa-Francorchamps eine tolle Herausforderung, der ich mich gerne gestellt habe.", Foto: BMW Motorsport
Foto: BMW Motorsport18 von 21

Frank Kechele (Vita4One Racing, BMW Z4 GT3 #66), Platz drei:"Dieses Rennen hat einfach richtig Spaß gemacht. Am Anfang haben wir durch etwas Pech an Boden verloren. Das hat uns aber nicht aus dem Konzept gebracht. Das Team hat super gearbeitet, und wir haben immer daran geglaubt, dass wir es auf das Podest schaffen können. Das ist uns dann auch gelungen. Die Bedingungen waren alles andere als einfach. Gerade in der Nacht gab es sehr viele Unfälle, und man musste sich unbedingt aus allem heraushalten. Für uns Fahrer ist Spa-Francorchamps eine tolle Herausforderung, der ich mich gerne gestellt habe."

Bas Leinders (Fahrer und Teamchef, Marc VDS Racing, BMW Z4 GT3 #3), Platz vier:
"In diesem Rennen haben wir hart gekämpft, aber das ist ja im Rennsport meistens so. Wir haben keine großen Schwierigkeiten gehabt, dafür aber viele kleine. Bis zur letzten Runde haben wir alles gegeben. Schon am Nürburgring sind wir beim 24-Stunden-Rennen auf Platz vier angekommen. Hier wollten wir unbedingt noch etwas mehr, hatten aber einfach Pech. Zwei Mal wurden wir von einem anderen Auto getroffen, zwei Mal haben wir einen Vorsprung wegen einer Safety-Car-Phase wieder verloren. Hinzu kamen noch die Reifenschäden. Das war einfach zu viel.", Foto: BMW Motorsport
Foto: BMW Motorsport19 von 21

Bas Leinders (Fahrer und Teamchef, Marc VDS Racing, BMW Z4 GT3 #3), Platz vier:"In diesem Rennen haben wir hart gekämpft, aber das ist ja im Rennsport meistens so. Wir haben keine großen Schwierigkeiten gehabt, dafür aber viele kleine. Bis zur letzten Runde haben wir alles gegeben. Schon am Nürburgring sind wir beim 24-Stunden-Rennen auf Platz vier angekommen. Hier wollten wir unbedingt noch etwas mehr, hatten aber einfach Pech. Zwei Mal wurden wir von einem anderen Auto getroffen, zwei Mal haben wir einen Vorsprung wegen einer Safety-Car-Phase wieder verloren. Hinzu kamen noch die Reifenschäden. Das war einfach zu viel."

Maxime Martin (Marc VDS Racing, BMW Z4 GT3 #3), Platz vier:
"Das war mein erstes richtiges 24-Stunden-Rennen. Ab der ersten Runde sind wir ans Limit gegangen. Am Anfang lagen wir an der Spitze, und auch im Regen konnten wir unseren Vorteil mit dem BMW Z4 GT3 nutzen. Dann kamen aber all die Safety-Car-Phasen und ein paar kleinere Probleme, die sich am Ende summiert haben. Ich denke, jeweils ein vierter Platz bei den großen 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und in Spa-Francorchamps – das kann sich sehen lassen.", Foto: BMW Motorsport
Foto: BMW Motorsport20 von 21

Maxime Martin (Marc VDS Racing, BMW Z4 GT3 #3), Platz vier:"Das war mein erstes richtiges 24-Stunden-Rennen. Ab der ersten Runde sind wir ans Limit gegangen. Am Anfang lagen wir an der Spitze, und auch im Regen konnten wir unseren Vorteil mit dem BMW Z4 GT3 nutzen. Dann kamen aber all die Safety-Car-Phasen und ein paar kleinere Probleme, die sich am Ende summiert haben. Ich denke, jeweils ein vierter Platz bei den großen 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und in Spa-Francorchamps – das kann sich sehen lassen."

Markus Palttala (Marc VDS Racing, BMW Z4 GT3 #3), Platz vier:
"Für mich war es ein komisches Rennen, denn ich kam wegen meiner Stop-and-Go-Strafe erst nach zwölf Stunden zum Einsatz. Im Vordergrund stand, dass wir viele Punkte für die Meisterschaft sammeln. Das haben wir geschafft. Es hätte schlimmer kommen können, aber eben auch besser. Wir waren sehr schnell unterwegs und hätten das Zeug für mehr gehabt. Das zeigt auch die schnellste Rennrunde für Maxime. Aber es sollte heute eben einfach nicht sein.", Foto: BMW Motorsport
Foto: BMW Motorsport21 von 21

Markus Palttala (Marc VDS Racing, BMW Z4 GT3 #3), Platz vier:"Für mich war es ein komisches Rennen, denn ich kam wegen meiner Stop-and-Go-Strafe erst nach zwölf Stunden zum Einsatz. Im Vordergrund stand, dass wir viele Punkte für die Meisterschaft sammeln. Das haben wir geschafft. Es hätte schlimmer kommen können, aber eben auch besser. Wir waren sehr schnell unterwegs und hätten das Zeug für mehr gehabt. Das zeigt auch die schnellste Rennrunde für Maxime. Aber es sollte heute eben einfach nicht sein."