Das Team Rosberg hat sein Programm und sein Aufgebot für die Motorsportsaison 2010 komplettiert. Die Mannschaft aus Neustadt an der Weinstraße setzt zwei Audi A4 DTM in der DTM ein, zwei Audi R8 LMS im ADAC GT Masters und startet mit zwei Audi R8 LMS erneut in der FIA-GT3-Europameisterschaft. Diese aus sechs europaweit ausgetragenen Einzelveranstaltungen bestehende Serie besitzt das weltweit hochwertigste GT3-Prädikat.

  "Wir stellen uns zum zweiten Mal in Folge dieser Herausforderung", erklärt Teamchef Arno Zensen vor dem ersten Lauf zur FIA-GT3-Meisterschaft am 1. und 2. Mai in Silverstone. "Im vergangenen Jahr haben wir in unserer Debütsaison bis zum Finale um den Titel gekämpft. Am Ende teilten wir uns den zweiten Platz mit einem weiteren Team. In diesem Jahr ist unser Anspruch erneut, um die Spitze zu kämpfen und idealerweise am Ende vorn mitzumischen. Dazu haben wir vier kompetente Fahrer verpflichtet."

  Kenneth Heyer aus Wegberg und Johannes Seidlitz aus Wassertrüdingen teilen sich das Cockpit des R8 LMS mit der Startnummer 3. Mit der Startnummer 4 gehen Michael Ammermüller aus Pocking und der Brasilianer Paulo Bonifacio ins Rennen. Die drei deutschen Fahrer sind in diesem Jahr erstmals für das Team Rosberg unterwegs und bestreiten parallel auch das ADAC GT Masters in Deutschland. Paulo Bonifacio aus São Paulo hat bereits in der vergangenen Saison am Steuer des Rosberg-Audi R8 LMS Erfahrungen in der deutschen und der europäischen Serie gesammelt.