Nach einer mäßigen Saison im ADAC GT Masters beendet Rowe Racing seine Aktivitäten in der 'Liga der Supersportwagen' und steigt in die Blancpain Endurance Serie ein. "Wir freuen uns schon sehr auf die neue Aufgabe", erklärte Rowe-Teamchef Hans-Peter Naundorf. "Die Blancpain Endurance Series ist eine anspruchsvolle Rennserie mit sehr attraktiven Strecken in Europa, die wir bereits aus Testfahrten und anderen Rennen kennen."

"Wir haben unsere Wurzeln auf der Langstrecke und konnten hier bereits viele Erfolge feiern.", erklärte Naundorf die Entscheidung zugunsten der Endurance-Serie. "Wir wollen deshalb schnell Fuß fassen und um die vorderen Plätze mitfahren."

Neben der Blancpain Endurance Serie stehen Starts in der VLN Langstreckenmeisterschaft und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring auf dem Programm. Mit ehrgeizigen Zielen: "Wir werden weiter an der Performance arbeiten, um möglichst bei jedem Rennen um den Sieg mitzufahren." Welche Piloten die Flügeltürer steuern werden, ist hingegen noch offen. "Das Fahreraufgebot, mit dem wir dieses Ziel erreichen wollen, werden wir in Kürze bekannt geben", so Naundorf.