Mit dem Gewinn der Fahrerwertung (Maximilian Götz) in der Blancpain Sprint Serie und dem Vizemeistertitel sowohl in der Team- als auch Fahrerwertung (Maximilian Buhk) in der Blancpain GT Serie feierte das HTP Motorsport Team einen gelungenen Abschluss einer extrem hart umkämpften Saison.

Buhk und das Team holten sich jeweils auch in der Sprint Serie den Vizemeistertitel, während Götz in der Blancpain Gesamtwertung solider Dritter wurde und das Team sich mit dem ebenfalls dritten Rang in der Endurance Wertung auch im Langstrecken-Einsatz erfolgreich präsentierte.

Fulminanter Saisonauftakt mit dem zweiten Platz beim Bathurst 12h:

Harold Primat und seine Cockpitkollegen Maximilian Buhk/Thomas Jäger starteten im australischen Bathurst als sensationelle Zweite mit einem noch nie dagewesenen knappen Rückstand von lediglich 0,4 Sekunden höchst erfolgreich in die 2014er Saison.

24h-Rennen-Nürburgring - Siebter in der "grünen Hölle":

Nach einem spektakulären dritten Gesamtrang 2012 kehrte das HTP Motorsport Team nach einem Jahr Pause zurück an die Nordschleife. Harold Primat, Maximilian Götz, Kenneth Heyer und Roland Rehfeld pilotierten den Mercedes-Benz SLS-Flügeltürer für die Mannschaft aus Saarbrücken-Ensheim in einer außergewöhnlichen Belastungsprobe für Mensch und Maschine auf die hervorragende siebte Gesamtposition.

Top10 Platzierungen beim 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps:

Fünfter (Maximilian Götz, Maximilian Buhk, Jazeman Jaafar), Neunter (Bernd Schneider, Harold Primat, Nico Verdonck) und ein Ausfall in aussichtsreicher Position liegend (Stef Dusseldorp, Xavier Maassen, Sergei Afanasiev) sowie die schnellste Runde des Rennens durch DTM-Rekordchampion und AMG-Markenbotschafter Schneider lautete die erfolgreiche HTP Motorsport Bilanz beim legendären 24-Stunden-Rennen in Spa.

ADAC GT Masters: Fünfter Gesamtrang sowohl in der Fahrer- als auch Teamwertung

Das HTP Motorsport Team feierte im ADAC GT Masters mit insgesamt zwei Saisonsiegen (Götz/Buhk) und weiteren Podiumsplatzierungen den fünften Gesamtrang sowohl in der Fahrer- als auch Teamwertung.

Teamchef Norbert Brückner resümiert:
"Das Glück war in dieser Saison zwar nicht immer auf unserer Seite, doch blicken wir trotzdem auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Der spektakuläre zweite Platz beim Saisonauftakt im australischen Bathurst, Siege im ADAC GT Masters, das Doppelpodium am Red Bull Ring und natürlich der Meister- sowie die Vizemeistertitel in den Blancpain Serien sind eine tolle Ausbeute. Erwähnenswert sind auch die diversen Einzelerfolge unserer jungen GT-Sport-Neueinsteiger. Ich möchte mich sowohl bei unseren Piloten, als auch bei der Crew und allen Partner für die stets professionelle Zusammenarbeit bedanken. Auf ein Neues in 2015!!!"