Mit einem klaren Ziel vor Augen reist GT3-Sportwagenpilot Maximilian Götz zum legendären 24-Stunden-Langstreckenklassiker ins belgische Spa-Francorchamps. Der 28-Jährige möchte seinen Gesamtsieg aus dem Vorjahr beim bereits seit 1924 ausgetragenen und auch in diesem Jahr wieder bestbesetzten GT3-Rennen der Welt wiederholen und ist entsprechend gut vorbereitet.

"Wir haben gemeinsam alle Vorkehrungen getroffen, um erneut erfolgreich zu sein", gibt sich Götz in einer Vorschau zum 24h von Spa kämpferisch. "Das HTP Motorsport Team hat enorme Erfahrung sowie Erfolge in Langstreckenrennen, unser Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ist ein sehr schnelles aber auch zuverlässiges Auto und meine Partner haben noch einmal aus dem Vollen geschöpft, um mich beim Unternehmen Titelverteidigung optimal zu unterstützen."

Helmproduzent und langjähriger Götz-Förderer UVEX hat rechtzeitig vor der Veranstaltung einen neuen Carbon-Helm in schickem Schwarz zur Verfügung gestellt und auch in Sachen Fahrerbesetzung lässt der Titelverteidiger keine Fragen offen.

Mit seinem bewährten Vorjahres- und ADAC GT Masters-Kollegen Maximilian Buhk (Hamburg), sowie Neuzugang Jazeman Jaafar aus Malaysia gesellen sich drei erfolgreiche Motorsportler zusammen, die das begehrte schwarzweiße Karo der Siegerflagge bereits unzählige Male als Erste in einem Rennen gesehen haben.