Blancpain GT Serien - Piquet junior in der Sprintserie?

Erster Test in Frankreich

Bahnt sich ein weiterer Fahrer-Coup in der Blancpain Sprint Series an? Nelson Piquet junior könnte die Speerspitze der brasilianischen BMW-Delegation werden.
von

Motorsport-Magazin.com - Bei den Testfahrten der Blancpain-GT-Serien in der kommenden Woche in Le Castellet gibt sich neben Alex Zanardi ein weiterer prominenter internationaler Fahrer die Ehre: Am Steuer des BMW Z4 GT3 von AH Team Brasil dreht Nelson Piquet junior einige Runden in Südfrankreich - so wie auch sein schneller GT-erfahrener Landsmann Cacá Bueno.

Die Mannschaft unter Leitung des Brasilianers Antonio Hermann war bereits 2013 als BMW Team Brasil mit zwei Fahrzeugen in der FIA-GT-Serie aktiv. Einige solide Ergebnisse standen zwar am Ende der letzten Saison zu Buche, aber ein Podiumserfolg blieb trotz Piloten wie Ricardo Zonta aus.

Bestätigt ist die Verpflichtung von "Nelsinho", der sich unter anderem in den niedrigen NASCAR-Serien versuchte, allerdings noch nicht. Das Team wird noch in Nogaro testen und erst anschließen den Fahrerkader für 2014 verkünden. Messlatte wird dann auch das Schwester-BMW-Team von ROAL sein.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x