Blancpain GT Serien - Kalender 2014: SRO nimmt Anpassungen vor

Navarra raus, Zolder rein

von

Motorsport-Magazin.com - Stéphane Ratels GT-Organisation hat den nächstjährigen Fahrplan für die Blancpain-GT-Sprintserie (bislang "FIA GT Series") umgebaut. Nicht mehr mit dabei: der Circuito de Navarra in Los Arcos. Eigentlich hätte dort im Oktober die vorletzte Runde der Saison stattfinden sollen, doch die Spanier sind mit der SRO offenbar nicht auf einen Nenner gekommen. Als Ersatz wurde die belgische Zolder-Strecke ins Programm genommen. Der Termin: 10. bis 12. Oktober 2014. Details zum Fehlschlagen der Verhandlungen mit den Navarra-Verantwortlichen wurden nicht genannt.

Die Kalender für 2014 in der Übersicht

Blancpain Sprint Series
Nogaro, 18. bis 21. April
Brands Hatch, 17. bis 18. Mai
Zandvoort, 4. bis 6. Juli
Slovakiaring, 22. bis 24. August (Streckenabnahme ausstehend)
Portimão, 5. bis 7. September
Zolder, 10. bis 12. Oktober
Baku (Baku World Challenge), 1. bis 2. November (Bestätigung ausstehend)

Blancpain Endurance Series
Monza, 12. bis 13. April
Silverstone, 24. bis 25. Mai
Le Castellet, 28. bis 29. Juni
Spa-Francorchamps (24 Stunden), 23. bis 27. Juli
Nürburgring (1.000 Kilometer), 20. bis 21. September


Weitere Inhalte:

Facebook
Sportwagen
Wir suchen Mitarbeiter
x