Dass die beiden erfahrenen Rennpiloten während der Winterpause nichts verlernt haben, stellten sie bei ihrem ersten Renneinsatz der Saison mit gewohnter Professionalität unter Beweis. Das Debut-Rennen in der GT Series startete Hari Proczyk am Sonntag von P12. Er konnte bereits in der Startphase glänzen und kam auf P8 aus der ersten Runde. Der erfahrene Pilot steuerte den Traumsportwagen gekonnt über den Kurs und übergab den Lamborghini nach spannenden Zweikämpfen auf einem phantastischen 5. Rang an seinen Teamkollegen Dominik Baumann.

Technische Probleme beim Reifenwechsel hielten den Gize-Lambo länger als geplant in der Box. Baumann aber rettete in seinem Stint P12 in der Gesamtklassifizierung. "Das war ein spannendes Rennen. Hari hat einen tollen Job gemacht, das Auto lief super über die Distanz und wir konnten uns mit dem Ergebnis von heute noch auf den Startplatz 12 für morgen platzieren", so Baumann motiviert.

Das Championship Race am Ostermontag hätte spannender nicht sein können. Die Piloten lieferten sich im strömenden Regen atemberaubende Zweikämpfe. Baumann platzierte den Lamborghini in seinem Stint auf den punkteträchtigen Rang 9 im Gesamtfeld. Nach einem gelungenen Boxenstopp übernahm Hari Proczyk das Cockpit.

Von P11 aus setzte sich der erfolgreiche Motorsportler mit Bravour durch und fuhr den GT-Sportwagen als Gesamtneunter über die Ziellinie. Durch die nachträgliche Zeitstrafe eines vor ihm liegenden Kontrahenten durch die Rennleitung wurde er schließlich mit P8 gewertet. "Wir sind mehr als zufrieden. Wir haben es in beiden Wertungen in die Punkte geschafft und gehen hochmotiviert in die nächsten Rennen", resümierte ein glücklicher Hari Proczyk.