Das starke Debüt des Teams von Rallye-Superstar Sebastien Loeb hat einen Dämpfer erlitten: Der McLaren MP4-12C von Andreas Zuber und Mike Parisy, der am Samstag in die erste Reihe gefahren war, wurde von der Superpole nachträglich ausgeschlossen, nachdem Parisy sechsmal auf seiner Runde das zulässige Limit für den Ladedruck überschritten hatte. Das Fahrzeug mit der Startnummer 10 wird somit beim Qualifying Race in Nogaro von der neunten Position aus starten.

Die ersten Profiteure sind die eigenen Teamkollegen: Sebastien Loeb wird bei seinem ersten FIA-GT-Rennen somit einen Platz in der ersten Reihe genießen dürfen. Sein McLaren, den er sich mit Alvaro Parente teilt, rückte auf Rang zwei hinter den Audi R8 LMS aus der Pro-Am-Kategorie von Rene Rast und Niki Meyr-Melnhof auf. Dass es für Zuber/Parisy nur auf P9 zurück geht, liegt daran, dass der Mercedes SLS AMG GT3 von HTP Gravity Charouz von Maximilian Buhk und Alon Day wegen eines Ausritts keine Zeit gesetzt hatte und damit auf Rang zehn bleibt.