In gut einer Woche beginnen die Superbike- und Supersport WMs 2010. Auf der Piste von Phillip Island steht der Auftakt am 28. Februar an, doch wird schon dieses Wochenende dort getestet. Am Sonntag betritt dann der 20-jährige Gino Rea gleich doppeltes Neuland. Er ist noch nie auf Phillip Island gefahren und wird auch erstmals auf seiner Supersport WM-Maschine des Intermoto Honda-Teams sitzen. "Ich bin jetzt so gespannt, einfach aus dem Land hier rauszukommen und der zu erwartende Sonnenschein ist schon angenehm genug, geschweige denn die Gedanken daran, wieder auf ein Bike zu steigen", frohlockte der amtierende Superstock 600 Cup-Meister.

"Wir haben ab dem 21. einen Zweitagestest, sodass ich die Strecke kennenlernen und damit beginnen kann, ein Setup zu finden, um für das Rennwochenende bereit zu sein", beschrieb er die anstehende Arbeit in Down Under. "Mein Plan sieht im Moment so aus, dass ich hart arbeiten will, um mich in jeder Session zu verbessern - am Fahrwerk, meinen Fahrstil, die Elektronik, und so weiter. Ich fühle, dass ich alles Mögliche getan habe, um für diese Aufgabe bereit zu sein." Dazu habe sich Rea besser vorbereitet, als jemals zuvor. Er habe sich gerade Rennaufzeichnungen von Phillip Island-Läufen angesehen, die Strecke auf der Playstation gepaukt und hart trainiert. "Ich bin fitter, als ich es jemals war", kommentierte er weiter. "Lass uns mal sehen, wie es gehen wird!"