Die Probleme in Donington Park gehen weiter. Nachdem alle Zukunftspläne rund um die Formel 1 eingestampft werden mussten, hat nun auch die Britische Superbike der strecke ihre Absage erteilt.

Eigentlich hätte die BSB vom 10. bis zum 12. September in Donington Park an den Start gehen sollen, doch nun zieht man stattdessen nach Croft in Nord-Yorkshire. Die Organisation der BSB begründete die Entscheidung wie folgt:

"Bereits in diesem Jahr wurden viele Veranstaltungen durch die Streckenbetreiber abgesagt und dem Rennen der BSB wurde erst acht Tage vor dem eigentlichen Start grünes Licht gegeben. Dieses Vorgehen hat uns ganz und gar nicht zugesagt, eine solche Unsicherheit ist nicht akzeptabel für die Team, die Zuschauer und die Organisation."

Jonathan Palmer, Firmenchef der MSVR fügte an: "Für die Teams und die übertragenden Stationen, die Werbepartner und die Fans vor allem, ist wichtig, dass man langfristig und sicher planen kann. Deshalb wählen wir eine Strecke, wo wir nicht befürchten müssen, dass das Rennen vielleicht abgesagt wird."