Am 10./ 11.10.2009 findet in Pleven/ Bulgarien die Neuauflage des Events "Supermoto der Nationen" mit 20 internationalen 3er- Teams statt. Österreich wird mit einem stark besetzten Team an diesem Großevent teilnehmen. Die Klasse S1 wird der der KTM Pilot Hannes Maier bestreiten, er konnte 2009 mit starker Rennperformance hervorstechen und will sein Potential in Bulgarien international zu Beweis stellen. In der Klasse S2 wird der amtierende Staatsmeister Andi Rothbauer mit seiner Honda antreten. Er konnte auf dieser Strecke seine bislang beste WM Platzierung mit Rang 9 einfahren, er freut sich die Saison international ausklingen zu lassen. In der Klasse Open bekommt Nachwuchsracer und ÖMTC Cup Gewinner, Thomas Neuburger, auf seiner KTM die Gelegenheit seinen ersten internationalen Renneinsatz zu bestreiten. 2009 konnte er auch schon in Österreich in der Profiklasse S1 viel Erfahrung sammeln. Alle Fahrer sind hoch motiviert auf dieser beeindruckenden Strecke in Bulgarien für das Team Austria ein Top Ergebnis zu sichern. Team Managerin Claudia Rothbauer: "Die Strecke in Pleven zeichnet sich stark durch den asphaltierten Offroad, die sogenannte Skysektion, aus. Für unsere 3 Fahrer ist dieser Event sicher ein krönender Saisonabschluss und die perfekte Gelegenheit um sich auch nochmals international zu präsentieren."