Es wäre ja gelacht, wenn das schlechte Wetter in diesem Jahr nur der MotoGP immer wieder ein Schnippchen schlagen könnte. Auch bei der Tourist Trophy auf der Isle of Man hat der Regen zugeschlagen. Da am Samstagmorgen schon schlechtes Wetter herrschte und die Vorhersagen das auch weiter ankündigten, wurden die Superbike- und Sidecar-Events für den Samstag verschoben. Da es auch am Sonntag nicht besser werden soll, wird auch dann wohl nicht gefahren.

Die Organisatoren hoffen darauf, dass es am Montag wieder schön genug ist, um fahren zu können. Ob dann der zweifache TT-Sieger Cameron Donald dabei ist, ist allerdings fraglich. Er hatte sich im Training am Freitagabend die Schulter ausgekugelt, als er bei Keppel stürzte. Die Schulter wurde wieder eingerenkt und er erholt sich nun im Krankenhaus. Je nachdem, wie gut er sich erholt - er verletzte sich auch am Rücken -, könnte er laut Auskunft seiner Teamchefs nächste Woche wieder auf die Maschine zurückkehren.

Bevor er sich verletzte, hatte Donald am Donnerstag noch die schnellste je gefahrene Runde auf der Isle of Man zurückgelegt und den Kurs in 17:13.25 Minuten geschafft, womit er auch der Erste war, der einen Rundenschnitt von über 131 Meilen pro Stunde schaffte.