Bruce Anstey zog heute Abend auf der Isle of Man nach und schaffte seinerseits wie gestern schon John McGuinness den magischen Schnitt von über 130 Meilen pro Stunde. Damit trägt er sich als zweiter Fahrer der Geschichte in diesem Punkt in die Geschichtsbücher ein.

Michael Dunlop legte auf seiner 600er Yamaha einen neuen Supersport-Rundenrekord hin. Er schaffte eine Zeitz von 17:55,45 Minuten, was einen Schnitt von 126,299 mph bedeutet.

Rico Penzkofer kommt immer besser in Form und war im heutigen Training in beiden Runden schneller als gestern. Er schaffte am heutigen Donnerstagabend schon eine persönliche Bestzeit von 19:25,41 Minuten, was nur rund 10 Meilen pro Stunde im Schnitt langsamer ist, als der neue Rundenrekord von Michael Dunlop. Eine wahnsinnig gute Leistung für einen Newcomer!

Das Seitenwagen-Training musste heute schon nach wenigen Minuten abgebrochen werden, da sich von Bray Hill bis zur Quarter Bridge eine Ölspur befand. Laut ersten Vermutung, handelte es sich dabei um das Werk eines geplatzten Motors.