John Hopkins gibt 2014 sein Comeback im Motorradsport. Der US-Amerikaner wird künftig für Tyco Suzuki in der britischen Superbike-Meisterschaft fahren. "Ich bin schon sehr aufgeregt, 2014 wieder in der BSB zu fahren und freue mich auf Tyco Suzuki", sagt der ehemalige MotoGP-Pilot, der 2013 ausgesetzt hatte um sich von seinen zahlreichen Verletzungen zu regenerieren. "Es war ein langes Jahr ohne Rennsport um meinen Körper wieder fit zu bekommen. Ich fühle mich gut und wurde vor kurzem Vater. Mir geht es jetzt besser als in vielen meiner aktiven Jahre und ich freue mich wieder zurück an die Strecke zu kommen - besonders freue ich mich auf die Suzuki GSX-R1000."

Hopkins fuhr bereits im Jahr 2011 in der BSB und wurde dort nach fünf Saisonsiegen Zweiter. In der MotoGP bestritt er seit 2002 insgesamt 112 Rennen, fuhr dabei vier Podiumsplätze ein und war 2007 auf Suzuki sogar WM-Vierter. Unmittelbar vor seiner Auszeit bestritt Hopkins 2012 ein Jahr in der Superbike-WM, versäumte aufgrund seiner Verletzungen aber einige Rennen. Nun begibt sich der 30-Jährige auf den Weg zurück. "Ich denke, dass ich mich in der britischen Meisterschaft wieder beweisen kann. Deshalb kann ich es kaum noch erwarten."