Sam Lowes erwischte zwar den besten Start in das Rennen und ging als Führender in die erste Kurve, Kenan Sofuoglu konnte aber mehr Speed aus dieser Kurve mitnehmen und ging an Lowes vorbei. Florian Marino überholte den dritten der Startaufstellung, Christian Iddon und positionierte sich auf Rang drei. In Runde zwei brannte Sofuoglu einen neuen Rundenrekord für die Supersport-Weltmeisterschaft in den Asphalt und konnte klarerweise bereits einen kleinen Vorsprung auf Lowes herausfahren. Doch dieser antwortete in beeindruckender Manier und verbesserte den Rundenrekord von Sofuoglu erneut.

In Runde vier holte sich Lowes seine Startposition wieder zurück und überholte Sofuoglu. Die beiden setzten sich an der Spitze deutlich vom Rest des Feldes ab, das bereits über drei Sekunden zurück lag. Florian Marino und Michael van der Mark hätten sich zwei Umläufe später beinahe aus dem Rennen verabschiedet. Van der Mark fuhr in der Bremszone vor Kurve eins zu knapp auf, berührte das Hinterrad Marinos und beschädigte seinen Kotflügel. Mit viel Mühe konnten die beiden Piloten einen Sturz vermeiden.

Ein tolles Rennen lieferte zu diesem Zeitpunkt Riccardo Russo. Er kämpfte sich von Startplatz elf nach vorne und lag zu Halbzeit des Rennens bereits auf dem dritten Rang hinter dem Spitzenduo Sofuoglu und Lowes. Der Brite lag in Runde acht in Führung, ließ Sofuoglu aber in Kurve eins vorbei um dem Türken nicht die Möglichkeit zu geben seine Schwächen zu beobachten. Dieser machte aber noch im selben Umlauf genau dasselbe und Lowes lag wieder in Führung.

Raffaele de Rosa stürzte in Runde zehn und musste seinen Arbeitstag beenden. Wenig später erwischte es auch Russo, der auf Platz drei liegend in den Kies rutschte. Sofuoglu ging einen Umlauf später wieder an Lowes vorbei und übernahm somit fünf Runden vor Rennende erneut die Führung. Lowes schien darauf hin den Kampf um den Sieg aufgegeben zu haben und gab sich mit Rang zwei zufrieden. Aufgrund seines Vorsprungs von 35 Zählern in der Weltmeisterschaft durchaus verständlich.

Offen war nach dem Sturz von Russo jedoch wieder der Kampf um den dritten Rang. Fabien Foret, Kev Coglan, Christian Iddon und Roberto Rolfo fighteten um den letzten Platz auf dem Podium. Die Positionen wechselten ständig zwischen diesen vier.

In den letzten beiden Runden startete Lowes noch einmal einen Angriff auf Sofuoglu. Lowes ging vorbei, Sofuoglu schlug zurück, die Beiden berührten sich und Lowes stürzte. Er konnte seine Yamaha jedoch wieder aufrichten und beendete das Rennen trotzdem noch auf Rang zwei. Fabien Foret sicherte sich den dritten Platz. Kev Coghlan wurde Vierter vor Christian Iddon und Roberto Rolfo. Jack Kennedy belegte Rang sieben vor Florian Marino und Michael van der Mark, die im Rennen kollidiert waren. Vladimir Leonov sicherte sich Position zehn, Lorenzo Zanetti wurde Elfter und Roberto Tamburini Zwölfter. Luca Scassa, Alex Baldolini und David Salom komplettierten die Top-15.