Am vergangenen Wochenende feierte der österreichische Motorradhersteller mit den zwei WM-Titel durch Antoine Meo und Christophe Nambotin in der Enduro Weltmeisterschaft im griechischen Kastoria ein weiteres goldenes Wochenende.

Die Spannung im griechischen Kastoria war zum Zerreißen gespannt. Nachdem die KTM Werksfahrer Antoine Meo und Christoph Nambotin den elften Lauf der Enduro Weltmeisterschaft 2013 in ihrer jeweiligen Klasse am Samstag standesgemäß beendet hatten, standen die Chancen auf einen Titelgewinn in Runde 12 am Sonntag günstig.

Die beiden französischen Fahrer erfüllten die Erwartungen auf ganzer Linie. Im zwölften Lauf stellten die beiden unter Beweis, dass sie diese Saison die herausragenden Fahrer in den Klassen E1 und E3 sind. Am Ende des Tages war es für das KTM Werksteam an der Zeit, die Siegesbanner hervorzuholen und zwei weiteren Weltmeistern zu gratulieren. Meo und Nambotin verteidigten beide ihren, ebenfalls auf KTM, eingefahren Titel aus dem Vorjahr. Beide lieferten in der laufenden Saison eine fast fehlerlos Performance ab, boten konstant starke Leistungen auf jedem Untergrund und kommen nun als gefeierte Champions einer der härtesten Renndisziplin zu den zwei letzten Weltmeisterschaftsläufen im heimatlichen St. Flour in Frankreich vom 7. bis 8. September.