Kenan Sofuoglu strahlte nach seinem Sieg auf dem Nürburgring übers ganze Gesicht. "Ich bin 2002 hier zum ersten Mal im Yamaha Cup gefahren und habe gewonnen. Seitdem konnte ich noch viele Siege mehr auf diesem Kurs einfahren. Da meine Karriere in Deutschland begonnen hat, ist dieser Sieg umso schöner", freute sich der Kawasaki Pilot. Der Sieg an sich sei für den Türken mit Blick auf die Meisterschaft nicht essentiell gewesen. "Wichtig ist, immer zu punkten und vor Jules [Cluzel] zu landen war natürlich prima."

Cluzel hingegen war etwas angefressen und ärgerte sich über sich selbst. "Ich habe in den letzten Runden zwei Fehler gemacht, weshalb ich nicht mehr an Kenan heranfahren konnte. Der Sieg hätte eigentlich drin sein können", sagte er. Dennoch sei der Franzose in seinem ersten Supersport-Jahr besonders mit seiner Platzierung in der Meisterschaft zufrieden. "Ich habe das Rennen auf jeden Fall genossen und mit dem zweiten Platz bin ich glücklich."

Fabien Foret angelte sich den dritten Platz und erklärte: "Ich musste am Anfang hart kämpfen, um an Broc [Parkes] vorbeizukommen. Dann hatte ich einen harten Fight mit Sam [Lowes], wodurch ich den Anschluss an die Spitze verlor. Trotzdem konnten wir 16 Punkte mitnehmen. Jetzt freue ich mich auf die letzten beiden Rennen."