Nach seinem ersten Sieg in Aragon sicherte sich Bryan Staring bei schwierigen Witterungsbedingungen in Brünn seinen zweiten Sieg in Folge. Eddi la Marra folgte als Zweiter vor Jeremy Guaroni. Sylvain Barrier stürzte aus dem Rennen und gibt seine Meisterschaftsführung damit an la Marra ab. Markus Reiterberger wurde nur Dreizehnter.

Schon in der ersten Kurve auf der nassen tschechischen Strecke setzte sich Bryan Staring an der Spitze des Superstock1000-Feldes ab. Während der Meisterschaftsführende Sylvain Barrier schon nach wenigen Runden aus dem Rennen stürzte und seinen Verfolgern damit wichtige Punkte überließ. Hinter Staring reihte sich Eddi la Marra ein. Lorenzo Baroni musste zur Rennmitte aufgeben.

Staring konnte sich nach soliden zwölf Runden schließlich den Sieg sichern. Erst 6.577 Sekunden hinter ihm folgte la Marra. Jeremy Guaroni sicherte sich den letzten Platz auf dem Podium, hatte aber über 24 Sekunden Rückstand auf la Marra. Robbie Brown konnte mit starker Leistung noch auf den vierten Rang fahren. David McFadden sah die Zielflagge als Fünfter, Fabio Massei dahinter.

Christoffer Bergman lag lange fast auf Podestkurs, wurde in den letzten Runden aber bis auf Rang sieben durchgereicht. Ondrej Jezek, Matthieu Lussiana und Andrzej Chmielewski waren die letzten Piloten innerhalb der Top-10. Es folgten Kev Coghlan und Jan Halbich. Markus Reiterberger kam im Regen nicht gut zurecht und sammelte mit Platz 13 lediglich drei Punkte.