An den schweren Unfall in Donington Park kann sich Vladimir Leonov noch gut erinnern. Während der fünften Station der Superbike-Weltmeisterschaft stürzte der Russe und zog sich Frakturen im Schien- und Wadenbein zu. Nach einer komplizierten Operation und einem umfangreichen Reha-Programm richtet Leonov, der zuletzt vom Italiener Massimo Roccali ersetzt wurde, seinen Blick jetzt nach vorn.

"Mein großer Wunsch ist es in Aragon in die Meisterschaft zurückzukehren, aber die Entscheidung kann erst nach der zusätzlichen Röntgenuntersuchung getroffen werden. Wie es jetzt aussieht, werde ich eines unserer Trainings in der Italienischen Meisterschaft, die vom 22. bis 24. Juni in Mugello ausgetragen wird, verpassen. Ich war bisher nur einmal in Aragon, habe mit dem Team trainiert, aber diese Strecke hat mich sehr beeindruckt und ich würde sehr gern dort fahren", sagt Leonov.