Vladimir Leonov erlebte in Donington eines der bittersten Rennwochenenden. Noch in Monza konnte der Russe das erste Podium in der Supersport für seine Heimat holen, in Englang rutschte er am Samstag auf einer Ölspur aus, welche die kaputte Maschine von Balazs Nemeth hinterlassen hatte.

Leonov kam ins Clinica Mobile, wo eine Doppelfraktur im linken Fußknöchel diagnostiziert wurde. Der Russe sagte nach dem Vorfall: "Es tut mir so leid, dass ich das Rennen nicht fahren konnte. Ich bin in die Kurven gefahren, langsamer als üblich, und plötzlich ist das Hinterrad weggerutscht. Ich bin sicher, da war etwas auf der Strecke."

Der Yakhnich Motorsport-Fahrer hatte allerdings noch Glück im Unglück, denn die Supersport wird beim kommenden Rennwochenende in Miller Park nicht starten. Somit könnte er trotz der anstehenden 20-tägigen Ruhepause für das Rennen in Misano wieder fit sein. "Ich darf den Fuß für 20 Tage nicht belasten, danach kann ich eine Woche intensiv Reha betreiben, bevor wir zum Rennen nach Misano reisen."