Adrien und Thomas Chareyre haben sich den Weltmeister- und Vizetitel der Supermoto WM gesichert. In den finalen drei Läufen beim Finale in Frankreich konnte Adrien die ersten beiden Läufe gewinnen und im dritten Rennen mit Rang drei den Titel holen. Thomas wurde zwei Mal Zweiter und ging im abschließenden Lauf nicht mehr an den Start.

Adrien Chareyre gewann den Titel mit 16 Punkten Vorsprung auf seinen Bruder und legte eine nahezu perfekte Saison hin. Der Franzose hatte nur im zweiten Lauf des Saisonauftaktes in Italien einen Nuller zu verbuchen, ansonsten fuhr er immer in die Top Acht. Den größten Triumph feierte der Aprilia-Pilot in Andora, als er alle drei Läufe eines Wochenendes gewann.

Adrien Chareyre konnte damit 2011 seinen Bruder Thomas als Weltmeister ablösen, der voriges Jahr noch die S1-Klasse für sich entschieden hatte. Doch auch Adrien ist in der Szene kein Unbekannter: 2007 gewann er die S1 auf Husqvarna und fügte 2008 und 2009 noch Titel in der kleineren S2-Klasse hinzu.