Ein heißer Fight im finalen Supersport Weltmeisterschafts-Lauf endete mit den beiden Erstplatzierten der Saison 2011 auf den ersten beiden Plätzen. Weltmeister Chaz Davies setze sich um rund 1,2 Sekunden gegen David Salom durch, der damit Gesamtrang zwei sicherte. Er hatte aber bis zur Ziellinie hart mit James Ellison auf der Bogdanka PTR Honda zu kämpfen.

"Ich hatte die Möglichkeit Zweiter zu werden und ich nutzte sie und ich bin dieses Wochenende sehr happy", so der Spanier. "Ich holte die Pole und Rang zwei im Rennen, das war ein großartiges Resultat."

"Ich bin dieses Wochenende sehr glücklich, denn es ist mein Geburtstag und ich wurde sowohl im Rennen als auch in der Meisterschaft Zweiter", fuhr der Kawasaki-Werkspilot fort. "Ich möchte dem Team und Kawasaki für dieses Jahr danken. Es war meine beste Rennsaison und da lag viel an dem Motorrad, welches ich gefahren bin, und an dem Team, für welches ich gestartet bin."