Vanni Lorenzini konnte sein Glück kaum fassen, als bekannt wurde, dass sein Team das alleinige Kawasaki-Werksteam in der Supersport-WM werden würde. "Es ist eine Ehre, dass wir nun das Werksteam für Kawasaki werden", strahlte der Italiener. Kawasaki wolle bessere Ergebnisse holen, betonte er weiter.

"Wir haben uns bemüht gute Leistungen zu zeigen und uns stetig weiter zu verbessern, nun zahlt sich die Mühe aus, die das Team in den letzten zehn Jahren geleistet hat", strahlte er. Dies sei ein ganz wichtiger Tag für das Team gewesen. "Ich möchte mich bei allen bedanken, die je mit uns gearbeitet haben."

Die professionelle Struktur des Lorenzini-Teams war für den Zuschlag ausschlaggebend. Kawasaki erhofft sich, durch das neue Werksteam wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können. "Derzeit konzentrieren wir uns noch darauf die Saison 2011 so gut wie möglich zu beenden, um uns dann auf die Entwicklung für 2012 zu konzentrieren", so der Teamchef weiter. Bereits jetzt sehe er sich nach möglichen Fahrern für 2012 um, denn er wolle nur mit den besten und talentiertesten arbeiten.